ISN AutoIt Studio 1.14 ist online!

ISN AutoIt Studio Version 1.14 ist online!

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Anbei der Changelog:

–> ISN AutoIt Studio: <–
———————————–
[Bugfixes]
– Diverse Bugfixes
– Bug bei Intellimark und zusammengeklappten Codezeilen behoben. (thx to Jokerman)
– Resize Bug im Extracode (Codeausschnitt) Fenster behoben
– Auf Systemen mit chinesischer Sprache stürtzte das ISN beim Öffnen von größeren Dateien ab. Dies ist nun behoben.
– #LANGUAGE_ERROR# beim Versionsupgrade auf chinesischen Systemen gefixt

[Verbesserungen]
– Chinesische übersetzung aktualisiert (thx to bfgxp)
– “SetProcessDPIAware” in die ISN Testprojekte eingefügt.
– Dialog “Neues Projekt anlegen” überarbeitet
– Ladeanimationen für hochauflösende Monitore optimiert
– Alle Sprachpakete für das ISN Autoit Studio sowie die Plugins wurden mithilfe von Google translator auf Version 1.14 ergänzt.
– Hilfedokumente (deutsch / englisch) wurde verbessert
– Integrierten AutoIt3Wrapper auf Version 21.316.1639.7 aktualisiert

[Neue Features]
– Im Dialog “Neues Projekt anlegen” gibt es nun eine neue Option: Projekt für hochauflösende Monitore vorbereiten
Durch diese Option wird im neuen Projekt automatisch eine “SetProcessDPIAware” Codezeile eingefügt, die das Skript grundlegen “HighDPIAware” macht.
Dies fixt schon mal die automatische DPI Skalierung durch Windows, worduch z.B. GUI Elemente auf 4K Monitoren stark vergrößert und unscharf dargestellt werden.
Um die Details bei der DPI skalierung (GUI, Controls, usw.) muss sich der Projektautor allerdings nach wie vor selbst kümmern. (wie bisher)
– Im Dialog “Neues Projekt anlegen” kann nun auch der Speicherort eines Projektes (bzw. dessen Ordnername) frei definiert werden.
– Koreanische übersetzung hinzugefügt
– Das ISN AutoIt Studio kann nun auf wunsch immer als Administrator ausgeführt werden. Diese Option ist ab sofort in den Programmeinstellungen unter “Algemein” zu finden.

–> ISN Form Studio 2: <–
———————————–
[Bugfixes]
– Diverse Bugfixes
– Fehlende Styles / ExStyles für diverse Controls ergänzt
– Redraw Bug des Form Studios beim wechseln von Tabseiten im ISN Studio behoben.
– Bei der Funktion “Rückgängig” bzw. “Wiederholen” wurden bisher chinesische Zeichen nicht korrekt wiederhergestellt. Dies ist nun behoben.

[Neue Features]
– Beim Testen einer Form wird diese nun standardmäßig im “HighDPIAware” Modus gestartet. (Dies gilt allerdings nur für das Testen der Form inerhalb des FormStudios !!)
Falls gewünscht kann diese Option in den Programmeinstellungen wieder deaktiviert werden.