ISN AutoIt Studio 1.15 ist online!

ISN AutoIt Studio Version 1.15 ist online!

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Anbei der Changelog:

–> ISN AutoIt Studio: <–
———————————–
[Bugfixes]
– Diverse Bugfixes
– Diverse Codeanpassungen für AutoIt Version 3.3.16.1
– Problemen mit Umlauten bei den Projektnotizen behoben.

[Verbesserungen]
– Integrierte *.api & *.properties Datei wurde auf AutoIt Version 3.3.16.1 aktualisiert.
– Integrierte AutoIt Version des ISN AutoIt Studios wurde auf AutoIt Version 3.3.16.1 aktualisiert.

–> ISN Form Studio 2: <–
———————————–
[Bugfixes]
– Diverse Bugfixes

[Neue Features]
– In den GUI Eigenschaften gibt es für “GUI in einer Funktion verschachteln” eine neue Option: (thx an philpw99 für die Idee dazu)
Es kann nun nur das GUI-Handle als Rückgabewert der Funktion genutzt werden (wie bisher), oder eine Map Variable mit allen Handles in der Form.
Als Schlüsselname (Key) werden die definierten Handlenamen der jewailigen Controls verwendet. (Ohne $-Zeichen!)
So kann später zb. einfach via $mTestform[“Label1”] ODER $mTestform.Label1 auf das entsprechende Control zugegriffen werden.
Zu diesem Thema gibt es ein neues Demoprojekt auf meiner Homepage (Demoprojekte -> Testprojekt 4).
INFO: Die Map Option erfordert AutoIt Version 3.3.16.0 oder höher!

[Verbesserungen]
– Beim Extracode-Control kann nun entwerder das definierte handle oder das Textfeld als benutzerdefinierten Text für das Control im Gui-Designer verwendet werden. Somit können die Extracode-Controls übersichtlicher bezeichnet werden.
Sollten handle und Text definiert sein, wird das handle bevorzugt.