ISN AutoIt Studio 1.13 ist online!

ISN AutoIt Studio Version 1.13 ist online!

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Anbei der Changelog:

–> ISN AutoIt Studio: <–
———————————–
[Bugfixes]
– Diverse Bugfixes
– Resize Bug im Vollbildmodus behoben
– Bug behoben, wodurch beim Kopieren/Einfügen von Text im Skripteditor der Text 2-3x eingefügt wurde.
– Im neuen “ISN-Variablen auswählen”-Fenster haben ein paar Variablen gefehlt. (z.B. %UDFsDir%) Dies wurde nun gefixt.
– Bug in verbindung mit Aero Snap behoben.
– Ab und an erkannte das ISN nicht, dass ein laufendes Skript bereits beenden wurde. Dies ist nun gefixt sein.
– Bug behoben, wodurch ein Tabwechsel das komplette Fensterlayout des ISN Studios durcheinander bringen konnte.

[Verbesserungen]
– Flimmern des Hauptfensters weiter reduziert
– Abgedockte Plugins sind nun “Parent” zum ISN Hauptfenster. So können diese nicht mehr hinter dem ISN Fenster verschwinden.
– Abgedockte Plugins besitzen nun das jewailige Plugin-Icon in der Titelleiste bzw. der Taskleiste.
– Die Funktion “In Dateien suchen” funktioniert nun auch mit Umlauten.
Des weiteren wurde das “Suchen in Datei oder Ordner”-Input durch ein Dropdown mit verschiedenen ISN Variablen ersetzt.
– Im “ISN-Variablen auswählen”-Fenster wurde nun eine Schnellsuchleiste hinzugefügt. Dies sollte das finden einer Variable noch einfacher machen.
– Im “ISN-Variablen auswählen”-Fenster wird nun direkt eine Pfadvorschau der gewählten Variable angezeigt. (Durch welchen Pfad die Variable später ersetzt wird)
– Die Fenstergröße des “ISN-Variablen auswählen”-Fensters kann nun verändert werden.
– Wird ein Suchfeld mit dem rechten “X”-Symbol geleert, wird nun automatisch der Tastaturfokus auf das Suchfeld gesetzt.
– Änderungen am Splittersystem des ISNs vorgenommen:
Wird nun ein Splitter des Programmfensters bewegt, wird eine Vorschau der finalen Position angezeigt. Die soll flackern der GUI beim Verschieben des Splitters verhindern.
– Flimmern im QuickView Bereich reduziert
– Wird die Göße eines Fensters verändert, wird ab sofort nur mehr der Fensterrahmen bei der Größenveränderung angezeigt. Dies soll flackern in der GUI verhindern.
– Die Option “Auskommentieren von Zeilen mit der ‘-‘ Taste am Ziffernblock erlauben” in den Programmeinstellungen erfordert nun keinen kompletten ISN neustart mehr.
– Beim Schließen eines Tabs wird nun der nächste Tab (sofern einer existiert) selektiert. Bisher wurde immer der letzte ausgewählt.
– Die Funktion “Beim Markieren automatisch Treffer hervorheben” wurde verbessert und arbeitet nun viel schneller. (Speziell bei großen Dateien)
– Kleinere Design updates

[Neue Features]
– Das ISN AutoIt Studio verwendet nun eine neue UDF als Grundlage für das Hotkey-System. Dies soll vor allem das Problem mit plötzlich nicht mehr funktionierenden Hotkeys beheben.
– Neuer Creditssong
– “Dark Mode”-Versionen des Startlogos und der Mini Debug Console hinzugefügt.
– Die Warnmeldung “Dieses Projekt ist in einer anderen ISN AutoIt Studio instanz geöffnet” kann nun übersprungen werden.

–> ISN Form Studio 2: <–
———————————–
[Bugfixes]
– Diverse Bugfixes
– GUI Bug unter Windows 7 behoben
– Kleinere Design updates