Ich möchte das ISN AutoIt Studio in andere Sprachen übersetzen. Wie gehe ich vor?

Die Sprachdateien für ISN befinden sich im Ordner \Data\Language. Dort erstellst du dir am besten eine kopie der zb. german.lng und benennst diese in zb. french.lng. danach öffnest du die neue Datei mit einem Texteditor (zb. Notepad++) und beginnst mit der Übersetzung.

Vergiss bitte nicht in deiner neuen Sprachdatei folgende Werte zu ändern:

language=Name der Sprache (zb. Deutsch)
version=Für welche Version von ISN AutoIt Studio (oder Version des Plugins) ist deine Sprachdatei geeignet? (zb. 0.95 BETA)
Autor=Dein Künstlername (zb. ISI360)
comment=Beliebiger Text (zb. Deutsche Sprachdatei)

Beachte das Plugins wie das Formstudio 2 eigene Sprachdateien hat. Du findest diese im Ordner des Plugins (\Data\Plugins\PLUGINNAME\language). Das verfahren ist das selbe wie oben beschrieben.
-> Die fertigen .lng Dateien sendest du mir am besten via E-Mail an isi.3d@gmx.at zu damit alle etwas davon haben. DANKE! 😉

Comment on this FAQ