Seite 1 von 1

Multi-Select Listbox

Verfasst: Di 27. Jul 2021, 15:28
von ppcfox
Wie kann ich eine Listbox erstellen, bei der mehrere Einträge ausgewählt werden können.
In der Doku zu autoit habe ich die Konstante $LBS_EXTENDEDSEL gefunden.

Viele Grüße
Jörg

P.s. super Tool, vielen Dank dafür.

Re: Multi-Select Listbox

Verfasst: Di 27. Jul 2021, 20:15
von ISI360
Hallo

Für die GUI (ISN FormStudio) reicht es, eine Listbox zu erstellen.
Den Inhalt (die Einträge) kannst du dann aus deinem Skript in die Listbox eintragen lassen.

Mehr dazu hier:
https://www.autoitscript.com/autoit3/do ... String.htm

Re: Multi-Select Listbox

Verfasst: Di 27. Jul 2021, 21:57
von ppcfox
Hallo ISI360,
danke für deine Antwort. Ich glaube ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt. Ich habe bereits eine gefüllte Listbox und möchte darin mehrere
Werte (z. B. mit gedrückter STRG-Taste) auswählen. In der mit dem Formstudio erstellten Listbox kann ich immer nur einen Wert auswählen.

Gruß
Jörg

Re: Multi-Select Listbox

Verfasst: Mi 28. Jul 2021, 13:35
von ppcfox
Hab es hinbekommen!
Einfach in dem Reiter "Style" unterhalb der Kontrollkästchen folgendes eingeben und auf "übernehmen" klicken.
"BitOR($LBS_STANDARD, $LBS_EXTENDEDSEL)"

Gruß
Jörg

Re: Multi-Select Listbox

Verfasst: Mi 28. Jul 2021, 16:15
von ISI360
Hi

Stimmt sorry das hab ich wohl falsch verstanden.
Und ja, du kannst im Form Studio in dem Input Feld jede beliebige Style-Variable einfügen die du willst. (Auch wenn nicht im FormStudio enthalten)
Ich werde $LBS_EXTENDEDSEL aber beim nächsten Update in die Liste hinzufügen. (Und auch die weiteren fehlenden Styles..)

Re: Multi-Select Listbox

Verfasst: Do 29. Jul 2021, 07:09
von ppcfox
Super!
Vielen Dank.

Gruß
Jörg