Re: ! Unable to start ISN Helper Thread for script testing!
Verfasst: Do 17. Sep 2020, 07:56
Danke mal für die Logs. Pfade usw. schauen ok aus.
Also das der Skriptbaum komplett "grau" ist und nicht funktioniert, ist in diesem Fall klar. Dieser Teil wird normalerweise komplett durch den Helper-Prozess (Autoit_Studio_Helper.exe) erstellt. Und da lt. Log dieser nicht starten kann, fehlt dieser Teil natürlich.
Das gleiche auch mit dem F5 Testen. Dieser Part wird ebenfalls über den Helper gestartet...welcher wieder nicht starten kann.
Bleibt nur die Frage, warum kann dein Rechner ab und zu die Autoit_Studio_Helper.exe nicht ausführen? Lt. log kann der Prozess einfach nicht gestartet werden (Gibt PID 0 zurück).
Ich habe hier irgendwie eine Berechtigungssache oder einen AV Scanner in verdacht. Irgendetwas muss das starten des prozesses blockieren.
Oder lauft das ISN auf den anderen Laufwerken auf "exotischeren" Dateisystemen wie ReFs oder ähnlichem?
Hast du auf deinem PC schon mal eine Admin cmd.exe gestartet und mit "sfc /scannow" einen Sytemcheck deines Betriebssystems gemacht? Irgendwie ist das ganze doch sehr komisch...
Btw. wie sieht das ganze in deiner VM aus? Hast du dort die gleichen Probleme?
Also das der Skriptbaum komplett "grau" ist und nicht funktioniert, ist in diesem Fall klar. Dieser Teil wird normalerweise komplett durch den Helper-Prozess (Autoit_Studio_Helper.exe) erstellt. Und da lt. Log dieser nicht starten kann, fehlt dieser Teil natürlich.
Das gleiche auch mit dem F5 Testen. Dieser Part wird ebenfalls über den Helper gestartet...welcher wieder nicht starten kann.
Bleibt nur die Frage, warum kann dein Rechner ab und zu die Autoit_Studio_Helper.exe nicht ausführen? Lt. log kann der Prozess einfach nicht gestartet werden (Gibt PID 0 zurück).
Ich habe hier irgendwie eine Berechtigungssache oder einen AV Scanner in verdacht. Irgendetwas muss das starten des prozesses blockieren.
Oder lauft das ISN auf den anderen Laufwerken auf "exotischeren" Dateisystemen wie ReFs oder ähnlichem?
Hast du auf deinem PC schon mal eine Admin cmd.exe gestartet und mit "sfc /scannow" einen Sytemcheck deines Betriebssystems gemacht? Irgendwie ist das ganze doch sehr komisch...
Btw. wie sieht das ganze in deiner VM aus? Hast du dort die gleichen Probleme?