Autocomplete Problem

Alles rund um Probleme, Bugs & Fehlermeldungen
Antworten
kristo
Beiträge: 2
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 09:24
Kontaktdaten:

Autocomplete Problem

Beitrag von kristo »

Bei manchen Funktionen wie die z.B. _StringEncrypt wird kein Autocomplete angezeigt.

Kann das irgendwo konfiguriert werden? oder gehen einfach noch nicht alle Bibliotheken? ;)

Cheers
Benutzeravatar
SirWayNe
Beiträge: 17
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 16:15
Kontaktdaten:

Re: Autocomplete Problem

Beitrag von SirWayNe »

Das geht. Schaue einmal in dein Verzeichnis von ISN Autoit Studio.

Dort findest du folgenden Ordnerpfad:

/Data/Au3Defs/

Erstelle dort eine neue Datei mit Typ .api und schreibe folgendes (z.B.) dort rein:

Code: Alles auswählen

_StringEncrypt(ByRef $test)
Damit kannst du dann jegliche Funktionen nachbilden. Um diese zu laden musst du das ISN neu starten.
kristo
Beiträge: 2
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 09:24
Kontaktdaten:

Re: Autocomplete Problem

Beitrag von kristo »

Ah, ok.

Welche Defs fehlen denn hier noch? Wäre ja nicht schlecht, wenn das Studio alles
erkennen würde was der normale Scite auch erkennt. Oder wird das Release
ohnehin noch entsprechend ergänzt?

Was mir noch aufgefallen ist: Eigene Funktionen werden innerhalb eines projektes nur erkannt,
wenn sie im gleichen file sind. Eigentlich müssten doch eigene funktionen auch erkannt werden,
wenn sie sich in include dateien (im projekt) befinden.

Cheers
Benutzeravatar
ISI360
Administrator
Beiträge: 322
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 13:06
Kontaktdaten:

Re: Autocomplete Problem

Beitrag von ISI360 »

Der Grund warum _StringEncrypt z.B. nicht mehr erkannt wird, ist das es diese Funktion eigentlich nicht mehr gibt und durch _Crypt_EncryptData ersetzt wurde. (Ab AutoIt v. v3.3.10.0)
Antworten