fehlende include Datei

Alles rund um Probleme, Bugs & Fehlermeldungen
Antworten
joebusch
Beiträge: 1
Registriert: Fr 14. Feb 2014, 20:40
Kontaktdaten:

fehlende include Datei

Beitrag von joebusch »

Hallo,
nachdem ich bei der GUI Eigenschaften WMSizebox aktiviert habe, ergibt sich folgende Fehlermeldung

D:\Daten\Devel\ISN AutoIt Studio\Projects\SwDist\Forms\MainGui.isf (3) : ==> Variable used without being declared.:
$MainGui = GUICreate("MainGui",921,768,-1,-1,$WS_SIZEBOX,-1)
$MainGui = GUICreate("MainGui",921,768,-1,-1,^ ERROR

Muss ich die betreffende Include Datei selbst hinzufügen (wo ?), oder sollte das von selbst gehen ?

Noch eine andere Frage, ist vorgesehen das man Controls auf eine bestimmte Snap Position setzen kann (Top,Bottom,Left..), damit diese sich dynamisch Ausrichten beim Resize ? Ich würde gerne ein Layout ähnlich dem vom Isn Studio erstellen. Wäre sowas mit der jetzigen Revision möglich (Splitter etc.).
Trotzdem , schöne Software ;)
Benutzeravatar
ISI360
Administrator
Beiträge: 322
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 13:06
Kontaktdaten:

Re: fehlende include Datei

Beitrag von ISI360 »

Das mit dem Include ist normal. In einer .isf Datei werden niemals includes o.Ä. gesetzt. Diese müssen 1x im Hauptscript gesetzt werden. (Am besten irgentwo über den isf Dateien) (s. Testprojekt)

Resize wird ab 0.96 möglich sein.

Und jain es lässt sich bis jetzt nicht alles mit dem Formstudio realisieren. Das mit den Splittern hab ich ja auch selbst gelöst.
Antworten