Autoit Benutzung mit Linux Wine

Alles rund um Probleme, Bugs & Fehlermeldungen
Antworten
Benutzeravatar
SirWayNe
Beiträge: 17
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 16:15
Kontaktdaten:

Autoit Benutzung mit Linux Wine

Beitrag von SirWayNe »

Hey,

ich benutze seit kurzen Linux und wollte das AutoIt Studio mit der Umgebung von Wine starten.

Was ich dann bekomme ist ein Fehler von AutoIt:

Line 2721

Error: The requested action with this object has failed.
Ich habe mal den Ofuscator mit Option /MergeOnly auf deine Source laufen lassen, aber die Zeile 2721, die ich damit erhalte, scheint mir nicht richtig zu sein.

Zeile 2721: $fTryNextMethod = True

Kannst du mir weiter helfen, damit ich das problem eingrenze und dein ISN unter Linux mit WINE zum laufen bekommen kann?
Benutzeravatar
rynow
Beiträge: 25
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 17:51
Kontaktdaten:

Re: Autoit Benutzung mit Linux Wine

Beitrag von rynow »

ich denke das ist ein allgemeiner AutoIt Fehler. Ich denke nicht, dass du das mit WINE hinbekommst. Da hier die kommunikation mit einen Objekt fehlschlägt, welches vermutlich in Wine nicht existiert.
99 bugs in the code, 99 bugs.
take one down fix it around, 117 bugs in the code....
Benutzeravatar
ISI360
Administrator
Beiträge: 322
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 13:06
Kontaktdaten:

Re: Autoit Benutzung mit Linux Wine

Beitrag von ISI360 »

Ich habe zwar noch nie mit Wine zu tun gehabt...aber ich denke auch das dass schwierig werden könnte.

Ich denke es könnte an der _PDH_ProcessCounters.au3 liegen. Da wird fast alles mit Objekten abgearbeitet.
Könnte mir vorstellen das ihm das nicht wirklich schmeckt.
Benutzeravatar
SirWayNe
Beiträge: 17
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 16:15
Kontaktdaten:

Re: Autoit Benutzung mit Linux Wine

Beitrag von SirWayNe »

Ich hab das Problem eingrenzen können. Einerseits lag es an einer alten Version von WINE auf meinem System. Es geht erstaunlich viel mit WINE, aber komplett AutoIt wird wohl nie unterstützt werden.

Ich hab es jetzt mit einer VirtualBox gelöst.

P.S.: Das Problem lag an einem Object der Sound.au3 genaueres hab ich jetzt nicht mehr im Kopf ^^'
Antworten