Ich bin begeistert von ISN AutoIt Studio
Vor etwa 65 Millionen Jahren, als ich angefangen habe zu programmieren, musste man den Code noch Zeichen für Zeichen in eine Steinplatte meiseln. Später erlegten wir eine Säbelzahntiger, schnitten sein Fell in Streifen und mit seinen Zähnen machten wir Löcher rein -> das nannten wir dann "Lochstreifen" ... Dann kam AutoIt und ich dachte "Wow!"
...
Viele, viele haben sich an einer GUI versucht, oder SciTE als IDE bezeichnet. -> Ganz nett. ... Dann habe ich mich für eine frühe Version von Visual Basic entschieden, das hatte zwar ein paar "Doofnisse" wie zum Beispiel dass das Erstellen einer Exe wirklich nicht einfach war. Aber es hatte einen schönen GUI-Designer, deshalb hieße ja auch "Visual". Später gab es kostenlose Delphi-, VB-Net und Java IDEs und was es sonst noch so gibt. Delphi wurde zu meiner Lieblings-Sprache! Vor allem für "größere" Projekte war es mir sehr angenehm.
Für kleinere Sachen nahm ich aber immer wieder AutoIt. Aber wenn eine GUI benötigt wurde, war es (mir) einfach zu umständlich. Wenn das erste Erstellen vielleicht noch machbar war, so war es doch eine Zumutung, sobald man Änderungen durchführen wollte. So war z. B. das Versetzten von 10 Controls in Delphi einfach null Problemo, aber in AutoIt ... ... eine Katastrophe! Etliche IDEs und GUI Designer für AutoIt habe ich probiert. Man ist zwar nicht anspruchsvoll, wenn man AutoIt gewöhnt ist, aber das!? Nee, da bin ich lieber bei Delphi geblieben.
Viele Jahre später -> einen neuen Rechner eingerichtet und dabei mal bei AutoIt reingeschaut, mit dem ich meine täglichen Backups gesteuert habe. Ein bisschen im (endlich) deutschen Forum rumgestöbert und stolpere über ISN AutoIt Studio. "Oje, schon wieder ein Versuch, ...!" Habs mir trotzdem mal durchgelesen, Screenshots angesehen und war überrascht: Sah ganz gut aus. -> Runtergeladen, installiert, eines meiner alten Scripts geladen, und ... Trommelwirbel: Das sieht aus wie eine richtige IDE! Natürlich hab ich dann mal dies und das ausprobiert, es soll ja immer noch Wölfe geben, die sich mit Schafspelz tarnen. Ich habe bisher nur ein wenig mit ISN rumprobiert und mir das Testprojekt kurz angesehen. Eine wirkliche GUI-Anwendungen habe ich mit ISN somit noch nicht erstellt, weshalb mein Fazit nur bis hierhin gelten kann. Dafür ist es sehr positiv!
Fazit bisher: Grandios! Da hat das "Team" von ISN AutoIt Studio ganze Arbeit geleistet! Excellent!
.
DAS ist besonders bewundernswert! Hut ab vor deiner Leistung! Wenn es hier ein "Füße-küssen"-Icon gäbe, wäre hier jetzt eins.
Warum ist es denn eigentlich ein Ein-Mann-Team? Gibt es niemand, der sich beteiligen will, oder willst du das Projekt nicht aus der Hand geben?
Ansonsten, wie gesagt, gute Arbeit! *Daumen-hoch*