Windows 7 - unsichtbares Fenster

Alles rund um Probleme, Bugs & Fehlermeldungen
Antworten
ISN_Fan
Beiträge: 68
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 14:46
Kontaktdaten:

Windows 7 - unsichtbares Fenster

Beitrag von ISN_Fan »

Hallo,

Programm 1.06 wird unter Windows 7 gestartet, es bleibt ein unsichtbares Fenster stehen, man kann das Programm nicht bedienen.

Als die Autoit_Studio.exe noch nicht mit *.au3 verknüpft war, erschien dieses Fenster nicht.

Was tun?

Übrigens - den Fehler (das Bild) sieht man nur bei einer Bildschirmübertragung.
Der User unter Windows 7 sieht das Bild, was das Menü überdeckt, gar nicht und wundert sich nur, warum er „ISN Autoit Studio“ nicht nutzen kann.

Bild

Danke :-)
Benutzeravatar
ISI360
Administrator
Beiträge: 317
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 13:06
Kontaktdaten:

Re: Windows 7 - unsichtbares Fenster

Beitrag von ISI360 »

Hallo!

Also das kenne ich auch noch nicht. ^^
Evtl. hat das ganze was damit zu tun, dass hier das Aero Basic Design bei Windows 7 verwendet wir? (Zumindest sieht es auf deinem Screenshot so aus...)

Alternativ könntest du das Startlogo auch komplett deaktivieren. (In den Programmeinstellungen unter Allgemein)
ISN_Fan
Beiträge: 68
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 14:46
Kontaktdaten:

Re: Windows 7 - unsichtbares Fenster

Beitrag von ISN_Fan »

Guten Morgen,

"Alternativ könntest du das Startlogo auch komplett deaktivieren. (In den Programmeinstellungen unter Allgemein)"

Das ist so eingestellt - das unsichtbare Fenster ist dennoch da :-)

Allerdings nur unter Windows 7 - ... wie erwähnt, ist schon seit Version 1.01 so.
Benutzeravatar
ISI360
Administrator
Beiträge: 317
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 13:06
Kontaktdaten:

Re: Windows 7 - unsichtbares Fenster

Beitrag von ISI360 »

OK ^^
Ich werd mir das ganze heute nochmal in einer VM bei mir ansehen. Aber bis jetzt ist mir das noch nie wo aufgefallen.

Hast du das mit dem Design mal geprüft? (Bei Aero Basic gibt es auch ab und an interessante phänomene)
Benutzeravatar
ISI360
Administrator
Beiträge: 317
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 13:06
Kontaktdaten:

Re: Windows 7 - unsichtbares Fenster

Beitrag von ISI360 »

Hmm konnte das Problem bis jetzt noch nicht rekonstruieren. Getestet mit Win7 x64.
Hab mich auch testweiße mit Teamviewer und Remotedesktop auf die Maschine verbunden. Keine Probleme soweit...
ISN_Fan
Beiträge: 68
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 14:46
Kontaktdaten:

Re: Windows 7 - unsichtbares Fenster

Beitrag von ISN_Fan »

Lösung gefunden - man muss das Logo anzeigen - anschalten - dann verschwindet es nach dem Start auch unter Windows 7.

Darauf muss man kommen :-)

Einen schönen 3. Advent.
Benutzeravatar
ISI360
Administrator
Beiträge: 317
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 13:06
Kontaktdaten:

Re: Windows 7 - unsichtbares Fenster

Beitrag von ISI360 »

Freut mich wenn es funktioniert! Auch wenn´s nicht ganz logisch ist :D

EDIT: Ich werd mir das ganze trotzdem nochmal anschauen. Vlt testest du das ganze nach dem nächsten Update nochmal. (Wird aber noch dauern bis das erscheint..)
Antworten