Kann Form nicht finden/öffnen

Alles rund um Probleme, Bugs & Fehlermeldungen
Antworten
rennmaus25
Beiträge: 2
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:42
Kontaktdaten:

Kann Form nicht finden/öffnen

Beitrag von rennmaus25 »

Hallo liebe isnetwork Community,
wie ihr am Titel erkennen könnt kann ich das Form Unterprogramm nicht finden, wenn ich versuche eine Form datei (*.isf) zu öffnen wird dass an Windows weitergeleitet (Laut Hilfe sollte sich Form öffnen....)
Windows 8.1
Benutzeravatar
ISI360
Administrator
Beiträge: 322
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 13:06
Kontaktdaten:

Re: Kann Form nicht finden/öffnen

Beitrag von ISI360 »

Hallo rennmaus25!

So wie es aussieht kann das ISN die Plugins, in deinem Fall das Formstudio 2 nicht richtig aktivieren.
Ich bin mir ziehmlich sicher, dass dies ein Berechtigungsproblem ist.

Du kannst es ganz einfach testen indem du das ISN AutoIt Studio mit Rechtsklick auf das Icon und "Als Administrator ausführen" startest. Wenn es nun funktioniert gibt es in deinem ISN AutoIt Studio Ordner berechtigungsprobleme. Dies tritt zb. gerne im C:\Program Files ordner auf.

Prüfe natürlich auf zusätzlich ob du in den Programmeinstellungen unter Plugins das Formstudio auch aktiviert hast.

2 Lösungen für dich:
1. Wenn es dich nicht stört: Das ISN immer als Admin starten (oder via Rechtsklick -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Program als Admin starten)
2. Das ISN in einem Verzeichnis mit schreibrechten installieren.

Hoffe es hilft dir ;)
rennmaus25
Beiträge: 2
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:42
Kontaktdaten:

Re: Kann Form nicht finden/öffnen

Beitrag von rennmaus25 »

Danke für die schnelle Antwort!
Leider hat es nicht wirklich weitergeholfen da Forms bei mir nicht in den Plugins aufgeführt ist...
Selbst bei Sytem berechtigung(en)!
Benutzeravatar
ISI360
Administrator
Beiträge: 322
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 13:06
Kontaktdaten:

Re: Kann Form nicht finden/öffnen

Beitrag von ISI360 »

Also du hast das Formstudio garnicht in der Plugins-Liste im ISN?
Dann würde ich dir empfehlen das ISN nochmals neu herunter zu laden bzw. zu installieren.

Desweiteren prüfe ob in den Programmeinstellungen der Pfad zu den Plugins richtig gesetzt ist. (Sollte auf Data\Plugins stehen)
-> Änderungen werden erst nach neustart des ISN aktiv!
Antworten