ISN 1.13 Dragon NaturallySpeaking

Alles rund um Probleme, Bugs & Fehlermeldungen
Antworten
ISN_Fan
Beiträge: 68
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 14:46
Kontaktdaten:

ISN 1.13 Dragon NaturallySpeaking

Beitrag von ISN_Fan »

Hallo,

Erschreckt habe ich festgestellt, dass Ihre Software „ISN Autoit Studio“ nicht mehr von Dragon NaturallySpeaking erkannt wird.

(edit) reduziert auf das Wesentliche
Lösung: Autoit_Studio.au3 kompillieren.

Danke :-)
Zuletzt geändert von ISN_Fan am Do 22. Jul 2021, 08:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ISI360
Administrator
Beiträge: 322
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 13:06
Kontaktdaten:

Re: ISN 1.13 Dragon NaturallySpeaking

Beitrag von ISI360 »

Hallo

Dragon NaturallySpeaking kenne ich leider nicht..ich habe aber einen Verdacht was hier schuld sein könnte: Bis ISN 1.11 wurde das ISN Studio selbst als .exe Datei ausgeliefert.
Dies wurde ab 1.12 geändert, da mit AutoIt erstellte .exe Dateien ziehmlich oft als Virus erkannt werden.

Ab Version 1.12 startet das ISN also etwas anders. Die im Programmverzeichnis befindliche AutoIt_Studio.exe ist nur mehr ein kleiner "launcher" welche eine im \Data Ordner befindliche AutoIt3.exe samt Parameter zur AutoIt_Studio.a3x ausführt. Zusammengefasst wird beim start des ISN eigentlich eine neue AutoIt3.exe gestartet..welche das komprimierte a3x Skript des ISN startet.

Falls Dragon NaturallySpeaking auf .exe Dateien "hört" würde ich es mal probieren, die AutoIt3.exe aus dem \Data Ordner des ISN´s zu verwenden. Über die wird alles gestartet.

An den Fenstern selbst hat sich eigentlich nichts geändert. Die sollten weiterhin mit jedem Programm "erkennbar" sein. (Egal ob mit alter .exe oder neuer .a3x startmethode)

Ich hoffe ich konnte das halbwegs verständlich rüber bringen. Hoffe es hilft dir was.
ISN_Fan
Beiträge: 68
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 14:46
Kontaktdaten:

Re: ISN 1.13 Dragon NaturallySpeaking

Beitrag von ISN_Fan »

(edit) reduziert auf das Wesentliche
Lösung: Autoit_Studio.au3 kompillieren.
Zuletzt geändert von ISN_Fan am Do 22. Jul 2021, 08:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ISI360
Administrator
Beiträge: 322
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 13:06
Kontaktdaten:

Re: ISN 1.13 Dragon NaturallySpeaking

Beitrag von ISI360 »

Das ISN im "alten" Format anzubieten ist so leider nicht mehr vorgesehen.

Und wenn du Dragon "nur" auf die AutoIt3.exe im \Data Verzeichnis ansetzt ändert sich auch nichts, oder?

Was aber möglich ist (wie du schon erkannt hast), ist das ISN aus dem Quellcode zu kompilieren. Installiere dir dazu die aktuelle AutoIt Stable (keine Beta) und du solltest die AutoIt_Studio.au3 normalerweise ohne Probleme zu einer .exe kompilieren können. (Würde auch mit dem "Aut2Exe Programm funktionieren".
Achtung: Keine 64-bit .exe erzeugen! Es funktioniert im moment nur 32-bit.

Gibt´s von Dragon irgendwo eine Demoversion, damit ich das ganze selbst Testen könnte?

PS: Eine gewisse "Byte differenz" beim Selbstkompilieren ist in diesem Fall normal, da meine Version noch zusätzlich mit einem Zertifika signiert wurde. Dies ist aber nicht zwingend nötig.
ISN_Fan
Beiträge: 68
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 14:46
Kontaktdaten:

Re: ISN 1.13 Dragon NaturallySpeaking

Beitrag von ISN_Fan »

Guten Morgen,

eine Demo von Dragon gibt es leider nicht.

(1)

Wenn ich das richtig verstehe, muss nur die
Autoit_Studio.au3
kompilliert werden, da beim Start die Autoit_Studio_Helper.a3x (anstelle der früheren .au3) verlangt wird.

Richtig?

Danke :-)

(2)

Wie haben Sie es geschafft, dass bei Ihrer Orignal-Version im Taskmanager
ISN Autoit Studio (32 Bit)
steht?

Bei meiner selbst kompillierten Version klebt ein ".exe" dran, also
ISN Autoit Studio.exe (32 Bit)

(3)

Gibt es eine Möglichkeit, die folgende Endlosschleife ohne PC Neustart zu beenden?

Autoit_Studio_Helper.a3x
---------------------------
Error
---------------------------
This program is part of the ISN AutoIt Studio and cannot be started separately!
No unhook command from an ISN Autoit Studio instance received!
---------------------------
OK
---------------------------
Benutzeravatar
ISI360
Administrator
Beiträge: 322
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 13:06
Kontaktdaten:

Re: ISN 1.13 Dragon NaturallySpeaking

Beitrag von ISI360 »

1)
Genau, es reicht nur die Autoit_Studio.au3 zu einer .exe zu kompilieren. die a3x kann danach entfernt werden.
Die Autoit_Studio_Helper.a3x muss jedoch erhalten bleiben. (Diese muss nicht zu einer .exe kompiliert werden)

2)
Das macht der Tsk Manager irgendwie selbst. Ich hab hier nichts seperates dazu eingefügt.

3)
Denke das der Fehler von einer Autoit_Studio_Helper.a3x Instanz kommt, die (warum auch immer) nicht korrekt starten kann.
Und da das ISN erkennt, dass dieser Helper fehlt, wird dieser immer wieder versucht erneut zu starten.
Evtl. prüfen ob die kompilierte exe auch wirklich 32 bit ist. Das wäre jetzt mein erster Ansatz zu dem Fehler.
ISN_Fan
Beiträge: 68
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 14:46
Kontaktdaten:

Re: ISN 1.13 Dragon NaturallySpeaking

Beitrag von ISN_Fan »

Vielen Dank. :-)
Benutzeravatar
ISI360
Administrator
Beiträge: 322
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 13:06
Kontaktdaten:

Re: ISN 1.13 Dragon NaturallySpeaking

Beitrag von ISI360 »

Bitte um Info, falls du es hinbekommst. Würde mich interessieren ;)
ISN_Fan
Beiträge: 68
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 14:46
Kontaktdaten:

Re: ISN 1.13 Dragon NaturallySpeaking

Beitrag von ISN_Fan »

Guten Tag,

ja es hat funktioniert - muss nur schauen, ob es ggf. Nebenwirkungen gibt :-)

Ein schönes Wochenende und Danke.
Antworten