Fehler beim Importieren von PlugIns

Alles rund um Probleme, Bugs & Fehlermeldungen
Antworten
xfloisnx
Beiträge: 3
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 20:13
Kontaktdaten:

Fehler beim Importieren von PlugIns

Beitrag von xfloisnx »

Hallo zusammen,

ich bin ganz frisch hier und habe ein Problem mit dem Importieren des Plugins ".kxf to .isf converter".
Ich habe mir diesen über die ISNetwork Download Seite hier heruntergeladen. (.icp Format)
Nun möchte ich es in den Einstellung bei den PlugIns "hinzufügen"
Import kxf to isf PlugIn.PNG
Import kxf to isf PlugIn.PNG (47.64 KiB) 3841 mal betrachtet
Da ISN automatisch als einzigen Vorschlag die ICP Dateiendung anzeigt, nehme ich an, dass es so importiert werden muss.

Leider kommt aber bei mir jedes Mal die Fehlermeldung dass es fehlgeschlagen ist:
Fehlermeldung.PNG
Fehlermeldung.PNG (3.95 KiB) 3841 mal betrachtet
Vielleicht hatte jemand schon mal das Problem und kann mir weiterhelfen.
Wahrscheinlich ist es sogar ganz simpel und hab nur irgendwas übersehen.

Danke im Voraus und schönen Abend.
Benutzeravatar
ISI360
Administrator
Beiträge: 322
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 13:06
Kontaktdaten:

Re: Fehler beim Importieren von PlugIns

Beitrag von ISI360 »

Hallo

Das passiert meistens, wenn es Berechtigungstechnisch irgendwelche Probleme gibt. Versuche mal das ISN Studio mit rechtsklick "Als Admin" starten. Und dann in den Programmeinstellungen -> Plugins das Plugin erneut zu installieren.


Als alternative kannst du das Plugin auch "per hand" installieren. Gehe dazu wie folgt vor:

Eine .icp Datei ist nichts anderes als eine Zip Datei. Wenn du also den Dateinamen von kxf_to_isf_converter.icp auf kxf_to_isf_converter.zip änderst, kannst du diese normal mit jedem Zip Programm öffnen.
Darin befindet sich ein Ordner (kxf_to_isf_converter). Diesen kopierst (bzw. entpackst) du in folgendes Verzeichnis: %myisndatadir%\ISN AutoIt Studio\Data\Plugins
Tipp: %myisndatadir% steht meistens für den "Dokumente"-Ordner von dir. Falls du den Ordner nicht findest, kannst du im ISN in den Programmeinstellungen -> Allgemein -> Erweitert -> Debug den genauen Pfad zu %myisndatadir% anzeigen lassen.

Sobald der Ordner entpackt ist kannst du das ISN Studio starten und solltest in den Programmeinstellungen -> Plugins das installierte Plugin zur aktivierung finden. Das Plugin in der Liste auswählen und aktiviern wählen. Dann sollte das ganze schon laufen.

Hoffe das hilft dir!
xfloisnx
Beiträge: 3
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 20:13
Kontaktdaten:

Re: Fehler beim Importieren von PlugIns

Beitrag von xfloisnx »

Musste ISN tatsächlich als Admin öffnen, dann gings.
Vielen Dank :D
Benutzeravatar
ISI360
Administrator
Beiträge: 322
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 13:06
Kontaktdaten:

Re: Fehler beim Importieren von PlugIns

Beitrag von ISI360 »

Kein problem 8-)
Antworten