Bug im ISN Form Studio 2 Rich Edit

Alles rund um Probleme, Bugs & Fehlermeldungen
Antworten
Greyhound
Beiträge: 2
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 13:27
Kontaktdaten:

Bug im ISN Form Studio 2 Rich Edit

Beitrag von Greyhound »

Hallo hier im Forum,

wie aus dem Betreff zu entnehmen, habe ich ein Problem mit dem "Rich Edit" Element im Form Studio 2.
Ich kann...
- es auf die Form ziehen
- positionieren und Größe anpassen
- alle Einstellungen vornehmen
- die Form testen
also quasi "alles ist möglich".
Lasse ich mir den Code generieren ist der Eintrag für die "Rich Edit" Box auch noch vorhanden und er steht auch in der ... .isf Datei!
Es ist sogar möglich das Projekt zu compilieren...
Jetzt wird es eigenartig. Sobald der Reiter vom Form Studio jedoch einmal geschlossen und erneut geöffnet wurde, ist Rich Edit verschwunden (dann gibt es beim Compilieren auch einen Fehler, dass die im Programm verwendete Variable nicht deklariert ist). Alle anderen Elemente der Form sind vorhanden.
Hab die verschiedensten Konstellationen probiert (Form unbenannt, mehrere Rich Edit auf einer Form, kompl. neues Projekt...) egal, dass Rich Edit Element verschwindet...?

Weiß hier jemand Rat?
Ich helfe mir zurzeit damit, dass ich nach der Erstellung der Form den Code generieren lasse und den Rich Edit Box Teil via Copy/Paste in den "normalen" Programmcode einfüge, um so die Box zu erstellen.

Die Suche hier im Forum und im Netz hat zu keiner Lösung geführt.

Ich nutze die aktuelle Version von ISN Studio.
ISN AutoIt Studio v. 1.11 vom 25.04.2020
ISN Form Studio 2 Version 2.78

Viele Grüße
Greyhound
Benutzeravatar
ISI360
Administrator
Beiträge: 322
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 13:06
Kontaktdaten:

Re: Bug im ISN Form Studio 2 Rich Edit

Beitrag von ISI360 »

Hallo Greyhound!

Danke für die Info. Kann dein Problem bestätigen, da handelt es sich um einen kleinen Bug im Formstudio.
Ich habe das ganze mal schnell Gefixt. Im Anhang ein Patch für dich zum Download.

https://www.isnetwork.at/phocadownload/formstudio2.a3x

Die Datei "formstudio2.a3x" einfach im ISN Autoit Studio Verzeichnis nach "\Data\Plugins\formstudio2" kopieren und die vorhandene Datei überschreiben.
Dann sollte das ganze behoben sein.
Der fix wird natürlich auch mit der nächsten Version offiziell ausgeliefert.
Greyhound
Beiträge: 2
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 13:27
Kontaktdaten:

Re: Bug im ISN Form Studio 2 Rich Edit

Beitrag von Greyhound »

Hallo ISI360,

MEGA, Patch eingespielt und... läuft!

:D Merci vielmals :D
Greyhound
Benutzeravatar
ISI360
Administrator
Beiträge: 322
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 13:06
Kontaktdaten:

Re: Bug im ISN Form Studio 2 Rich Edit

Beitrag von ISI360 »

Freut zu hören, dass es funktioniert 8-) 8-)
Antworten