Komisches Verhalten beim Kompilieren?

Alles rund um Probleme, Bugs & Fehlermeldungen
Antworten
Lahabole
Beiträge: 1
Registriert: So 4. Aug 2019, 12:51
Kontaktdaten:

Komisches Verhalten beim Kompilieren?

Beitrag von Lahabole »

Hallo zusammen,

erst mal ein super Lob für die Software! Damit lässt sich echt was anfangen.

Es gibt aber auch ein ABER :) wobei ich nicht sicher bin ob es ISN ist oder AutoIT selbst. Ich habe festgestellt das nach dem Kompilieren sich nichts an der Ausgabedatei geändert hat. Da bin ich jetzt schon einige male reingefallen und habe bei den Tests meiner Apps keine Änderung feststellen können und wie wild Fehler gesucht.

Also Kompilieren läuft ohne Fehler oder Warnungen durch. Die Ausgabedatei wird aber nicht ersetzt und hat immer noch den alten stand (Zeitstempel, Datei Informationen...) alles beim alten. erst wenn ich über den Autoit3Wrapper Kompiliere und dann die "Normale" Kompilierung nutze, Funktioniert es dann nach ein oder zwei versuchen das die Ausgabe-Datei Aktualisiert wird.

Kennt das einer ? habt ihr da einen Tipp für mich.

Gruß
Benutzeravatar
ISI360
Administrator
Beiträge: 322
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 13:06
Kontaktdaten:

Re: Komisches Verhalten beim Kompilieren?

Beitrag von ISI360 »

Hallo

Freut mich, wenn dir das ISN Studio gefällt! 8-)

Zu deiner Frage:
Ich vermute, dass dir hier ein Virenscanner "reinpfuscht". Solche fälle hatte ich selbst schon einige.
Probiere mal kurz deinen AV zu deaktivieren..ob das daran was ändert.

Des weiteren hatte ich solche ähnliche Sachen mit diversen Cloud-Anbietern (Google Drive usw.). (Sofern dein Ausgabepfad in solch einem Cloud-Ordner liegt)
Wenn eine .exe gerade in die Cloud hochgeladen wird, kann das ISN oder AutoIt diese gerade nicht überschreiben.

Des weiteren prüfe mal, ob du in deiner .au3 Datei Output-Pfade für den AutoIt3Wrapper hast. (#AutoIt3Wrapper_Outfile)
Den diese haben meistens vorrang gegenüber ISN Einstellungen.

Hoffe das Hilft dir etwas..
Antworten