Codesegmente - Regionen

Alles rund um Probleme, Bugs & Fehlermeldungen
Antworten
ISN_Fan
Beiträge: 68
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 14:46
Kontaktdaten:

Codesegmente - Regionen

Beitrag von ISN_Fan »

Hallo,

___ ( 1 ) _____________________________________

ISN - Menü - Bearbeiten – alle Codesegmente zuklappen / aufklappen

Das funktioniert nicht richtig, wenn ein Teil der Regionen bzw. Codesegmente bereits aufgeklappt bzw. zugeklappt ist.

Falls der Fehler nicht reproduzierbar sein sollte, kann ich gerne eine animierte GIF Datei erstellen, die den Fehler zeigt.


___ ( 2 ) _____________________________________

Es wäre hilfreich, wenn es einen neuen Befehl mit einem benutzerdefinierten Hotkey geben würde,
der ausschließlich Regionen auf- und zuklappt ( keine anderen Codesegmente wie zum Beispiel Kommentare Anfang und Ende etc. ) .

#Region Name
#EndRegion Name

... und dabei bitte beachten, dass ein Teil der Regionen in der au3-Datei bereits zugeklappt bzw. aufgeklappt ist.

ISN - Menü - Bearbeiten – alle Regionen zuklappen / aufklappen

___ ( 3 ) _____________________________________

Wo genau wird der Status gespeichert, ob und welche Codesegmente aufgeklappt bzw. zugeklappt sind?

___ ( 4 ) _____________________________________

Bei vielen Codezeilen funktioniert im „ISN Autoit Studio“ eine Autovervollständigung.

Bei Eingabe von
#Region Name {Enter}

bietet sich optional an, folgende Zeile zu ergänzen.
#EndRegion Name

Obwohl ich schon sehr lange mit AutoIt arbeite, habe ich jetzt erst erkannt, wie übersichtlich der Code verwaltet werden kann, wenn man diese Funktionen benutzt.

Danke
ISN_Fan
Benutzeravatar
ISI360
Administrator
Beiträge: 322
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 13:06
Kontaktdaten:

Re: Codesegmente - Regionen

Beitrag von ISI360 »

Zu den einzelnen Punkten:

1+2) Code Folding
Ja da hast du recht..das ist nicht optimal gelöst. Plan für 1.08 ist folgender: Das Menü splitten auf zusammen bzw. aufklappen. Wechseln (toggle) wie bisher wird egtl. nie benötigt.
Und deine Idee mit den Regionen finde ich auch gut. Kommt gleich mit ins Paket ;)

3) Folding Speicherung
Das ist aktuell noch furchtbar gelöst. Ich denke aber nicht, dass hier schon eine Änderung in 1.08 zu sehen sein wird.....

4) Wird alles ab 1.08 möglich sein 8-)
Benutzeravatar
ISI360
Administrator
Beiträge: 322
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 13:06
Kontaktdaten:

Re: Codesegmente - Regionen

Beitrag von ISI360 »

Zu Punnkt 2 noch was)

Was würdest du für sinnvoller halten: Eine Funktion Toggel Regions folds, oder auch splitten auf expand und Contract?

Bei der Splitt variannte hätten wir dann 2 Hotkeys aber flexibilität
Bei toggle gibt´s dann das Problem dass geschlossene geöffnet bzw. geöffnete regionen geschlossen werden ^^
ISN_Fan
Beiträge: 68
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 14:46
Kontaktdaten:

Re: Codesegmente - Regionen

Beitrag von ISN_Fan »

Guten Morgen,

vielen Dank für Dein Feedback - und zu Deiner Frage:

zu 2

"Was würdest du für sinnvoller halten: Eine Funktion Toggel Regions folds, oder auch splitten auf expand und Contract?
Bei der Splitt variannte hätten wir dann 2 Hotkeys aber flexibilität
Bei toggle gibt´s dann das Problem dass geschlossene geöffnet bzw. geöffnete regionen geschlossen werden"

Ich würde auf jeden Fall die Version mit 2 Hotkeys vorziehen.

So kann bei gemischten Varianten ( es ist ein Teil aufgeklappt bzw. zugeklappt ) zu 100 % alles aufgeklappt bzw. zugeklappt werden, je nachdem, welchen Hotkey der Anwender benutzt.
Benutzeravatar
ISI360
Administrator
Beiträge: 322
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 13:06
Kontaktdaten:

Re: Codesegmente - Regionen

Beitrag von ISI360 »

Ok, danke. So hätte ich es auch für sinnvoller gehalten.

Wird in 1.08 bereits möglich sein ;)
Antworten