Startfenster nicht sichtbar/verschoben

Alles rund um Probleme, Bugs & Fehlermeldungen
Antworten
xfloisnx
Beiträge: 3
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 20:13
Kontaktdaten:

Startfenster nicht sichtbar/verschoben

Beitrag von xfloisnx »

Unbenannt.png
Unbenannt.png (299.51 KiB) 426 mal betrachtet
Hallo zusammen,

ich habe momentan ein Problem beim Öffnen des Programms. Und zwar verschiebt sich das Startfenster (ich hoffe man nennt es so) ziemlich weit nach links, sodass ich eigentlich rein gar nichts tun kann. (siehe auch Bild im Anhang)
Hat jemand anderes das selbe Problem bzw. weiß eine Lösung?

Danke im Voraus.
Benutzeravatar
ISI360
Administrator
Beiträge: 304
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 13:06
Kontaktdaten:

Re: Startfenster nicht sichtbar/verschoben

Beitrag von ISI360 »

Hallo

Das ISN versucht in der Standardeinstellung die vorherigen Fensterpositionen wiederherzustellen. Und anscheinend sind hier irgendwie falsche Positionen gespeichert worden.
Du kannst das ganze wie folgt fixen:

Variante 1) Sofern du es irgendwie schaffst in die Programmeinstellungen des ISN zu gelangen:
Darstellung -> Monitor und Fenster -> Gespeicherte Fensterpositionen und größen zurücksetzen.
Zusätzlich kannst du, falls gewüscht, noch unter "Fenster Einstellungen" den Punkt auf "Nur Positionen des Hauptfensters speichern" abändern. Dies sollte den Fehler in Zukunft verhindern. (Falls dies öffter auftritt)

Variante 2) Die Positionen per Hand aus der config löschen
ISN beenden und die config.ini des ISN Studios (Standardpfad Dokumente\ISN AutoIt Studio\Data\config.ini) öffnen und dort die komplette [positions] sektion löschen. Dies wird die Fensterpositionen ebenfalls Reseten. Alternativ kannst du nur den Key "welcomepage" löschen. Dies sollte nur die Position des Startfensters resetten.

Hoffe es hilft dir weiter..
Antworten