VIRUS

Alles rund um Probleme, Bugs & Fehlermeldungen
Antworten
DRufer
Beiträge: 1
Registriert: Mo 22. Jul 2019, 14:58
Kontaktdaten:

VIRUS

Beitrag von DRufer » Mo 22. Jul 2019, 15:24

Hallo zusammen

Habe eben das Zip File "ISN_AUTOIT_STUDIO_V_1_09_COMPILED.zip".

Beim Enzippen meldet mein Antvirus Program einen Virus und löscht (5) enstrechende Files.

Wenn ich das Virus Program ausschalte und geht das, aber die Files werden geslöscht sobal das
Virus Program eingescahltet wird.

Was mache ich falsch oder hat es hier einen Virus drin?

Danke

Benutzeravatar
ISI360
Administrator
Beiträge: 213
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 13:06
Kontaktdaten:

Re: VIRUS

Beitrag von ISI360 » Di 23. Jul 2019, 17:32

Hallo

Du machst nichts falsch, das liegt leider in der natur von AutoIt. AutoIt exe´s werden leider fast immer als Virus erkannt...und da das ISN selbst auch mit
AutoIt geschrieben ist trifft es hier auch zu.
Du kannst die Datei nur als Ausnahme zu deinem AV Scanner hinzufügen (und das ISN Installationsverzeichnis). Mehr kann ich leider daran nicht ändern..

Hoffe das hilft dir.

Weiteres dazu: https://www.autoitscript.com/forum/topi ... -infected/

Antworten