Seite 1 von 1

Idee - Hotkey für mehrere Hilfedateien

Verfasst: Mo 8. Feb 2016, 17:30
von ISN_Fan
Idee - Hotkey für mehrere Hilfedateien

Guten Morgen,

die deutschsprachige Hilfe von 2013 ist veraltet. Die englische teilweise schwer zu verstehen.

Daher wäre 2 oder mehr Hotkeys (und Button in der Buttonleiste) für eigene Hilfe-Dateien hilfreich.

Unter Programmeinstellungen - Hotkey - könnte man hier eventuell selbst die Pfade für 2 oder mehr Hilfedateien anlegen sowie den Hotkey festlegen (ich für mich persönlich würde dann F1 und F2 nehmen).


Vielen Dank im voraus :)

Re: Idee - Hotkey für mehrere Hilfedateien

Verfasst: Di 9. Feb 2016, 17:05
von ISI360
Könnte man machen ja.
Aktuell wir die Hilfe ja direkt von AutoIt über die AutoIt3Helper.exe geöffnet. Sprich die Hilfe selbst kommt nicht vom ISN sondern von deiner lokalen AutoIt installation. (Wie in Scite4AutoIt)

Re: Idee - Hotkey für mehrere Hilfedateien

Verfasst: Fr 31. Aug 2018, 10:53
von ISN_Fan
Nur mal so als Idee

Wie kann ich über den Makroslot direkt eine chm Datei aufrufen?

R:\! Autoit\AutoIt - deutsch.chm

Da man im Makroslot einen Hotkey zuweisen kann, könnte ich die Hilfe auf F2 legen - richtig?

( sorry - ich habe entdeckt, dass ich auf einige Themen nicht reagiert habe - arbeite die jetzt auf :-)

Re: Idee - Hotkey für mehrere Hilfedateien

Verfasst: Fr 31. Aug 2018, 16:04
von ISI360
Ja das mit dem Hotkey stimmt soweit.

Du kannst im Makro die Aktion "Befehl ausführen" einfügen. (Das ist quasi nativer AutoIt Code)
Dort fügst du folgendes ein: ShellExecute ("R:\! Autoit\AutoIt - deutsch.chm")

Sollte klappen