Idee - Hotkey für mehrere Hilfedateien

Du möchtest Feedback losweden oder hast Vorschläge für das ISN AutoIt Studio? Dann bist du hier richtig!
Antworten
ISN_Fan
Beiträge: 68
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 14:46
Kontaktdaten:

Idee - Hotkey für mehrere Hilfedateien

Beitrag von ISN_Fan »

Idee - Hotkey für mehrere Hilfedateien

Guten Morgen,

die deutschsprachige Hilfe von 2013 ist veraltet. Die englische teilweise schwer zu verstehen.

Daher wäre 2 oder mehr Hotkeys (und Button in der Buttonleiste) für eigene Hilfe-Dateien hilfreich.

Unter Programmeinstellungen - Hotkey - könnte man hier eventuell selbst die Pfade für 2 oder mehr Hilfedateien anlegen sowie den Hotkey festlegen (ich für mich persönlich würde dann F1 und F2 nehmen).


Vielen Dank im voraus :)
Benutzeravatar
ISI360
Administrator
Beiträge: 322
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 13:06
Kontaktdaten:

Re: Idee - Hotkey für mehrere Hilfedateien

Beitrag von ISI360 »

Könnte man machen ja.
Aktuell wir die Hilfe ja direkt von AutoIt über die AutoIt3Helper.exe geöffnet. Sprich die Hilfe selbst kommt nicht vom ISN sondern von deiner lokalen AutoIt installation. (Wie in Scite4AutoIt)
ISN_Fan
Beiträge: 68
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 14:46
Kontaktdaten:

Re: Idee - Hotkey für mehrere Hilfedateien

Beitrag von ISN_Fan »

Nur mal so als Idee

Wie kann ich über den Makroslot direkt eine chm Datei aufrufen?

R:\! Autoit\AutoIt - deutsch.chm

Da man im Makroslot einen Hotkey zuweisen kann, könnte ich die Hilfe auf F2 legen - richtig?

( sorry - ich habe entdeckt, dass ich auf einige Themen nicht reagiert habe - arbeite die jetzt auf :-)
Benutzeravatar
ISI360
Administrator
Beiträge: 322
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 13:06
Kontaktdaten:

Re: Idee - Hotkey für mehrere Hilfedateien

Beitrag von ISI360 »

Ja das mit dem Hotkey stimmt soweit.

Du kannst im Makro die Aktion "Befehl ausführen" einfügen. (Das ist quasi nativer AutoIt Code)
Dort fügst du folgendes ein: ShellExecute ("R:\! Autoit\AutoIt - deutsch.chm")

Sollte klappen
Antworten