Idee - Hauptfenster Einstellungen - Programmeinstellungen

Du möchtest Feedback losweden oder hast Vorschläge für das ISN AutoIt Studio? Dann bist du hier richtig!
Antworten
ISN_Fan
Beiträge: 68
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 14:46
Kontaktdaten:

Idee - Hauptfenster Einstellungen - Programmeinstellungen

Beitrag von ISN_Fan »

Idee - Hauptfenster Einstellungen - Programmeinstellungen

Guten Morgen,

(0) auf einen Blick

je nach Bildschirmgröße und Seitenbreite wäre eine zweite oder dritte Seite genial (wie in Word - mehrere Seiten nebeneinander anzeigen), um bei umfangreichem Code mehr auf dem Bildschirm sehen zu können.

Ggf. auch eine Zweifensteransicht, so dass man unterschiedliche Zeilen des Codes auf einmal auf dem Bildschirm sehen könnte (z.B. einen Funktionsaufruf und viel weiter unten die Funktion nebeneinander in 2 Seiten im Hauptfenster).

(1) Gui ohne Scrollen

Gui-Eigenschafts-Fenster - bitte optional in den Grundeinstellungen in der Fensterhöhe anpassbar gestalten, so dass man bei den Stylen nicht scrollen muss, wenn man die Schriftgröße geändert hat. Der Monitor ist hoch genug :-)

(2) Schriftgröße Menü und Kontextmenü

Wo kann man die Schriftgröße vom Menü und Kontextmenü einstellen?

(3) Ordner suchen

Programmeinstellungen - Pfade - bitte für "Ordner suchen" eine Eingabezeile anbieten (Input).
Lange Pfade habe ich in der Zwischenablage. Das ist eine echte Quälerei, sich da durch alle Verzeichnisse durchhangeln zu müssen.

(4) Brille

Die Icons in der Buttonleiste könnten optional ruhig 2x bis 3x so groß sein. Da ich eine vertikale Buttonleiste bevorzuge (wer noch?), wäre das noch eine alternative Anregung.

(5) Schriftgröße

Programmeinstellungen - Darstellung - Wenn man z.B. die Schrift auf 12 setzt, wird vieles an Text abgeschnitten. (Bei großen Monitoren ist 12 eine gute Wahl)

(6) Tooltip

Programmeinstellungen - Skript Editor - Tooltips wären hier hilfreich, was die Einstellungen bedeuten.
AutoIt Skripte über den AutiIt3Wrapper starten
Speichere Code-Folding

(7) Hotkey

Beim Klick auf die Spalte "Hotkey" unter Programmeinstellungen - Hotkey - wäre eine Sortierung hilfreich, um schneller nach Hotkeys suchen zu können.




Vielen Dank im voraus :)
Antworten