Seite 1 von 1

Idee - „ISN Autoit Studio“- Hauptfenster - Scriptbaum

Verfasst: Mo 8. Feb 2016, 16:49
von ISN_Fan
Idee - „ISN Autoit Studio“- Hauptfenster - Scriptbaum

Guten Morgen,

ein Dialog (per Hotkey erreichbar) wäre hilfreich, wo man vom „ISN Autoit Studio“ - Hauptfenster die Fenstergröße und die Seitenbreite der beiden Seitenleisten (Projektbaum und Scriptbaum) in der Breite definieren kann (so könnte man das auch per Script aufrufen und Templates erstellen, da ich das „ISN Autoit Studio“ Fenster häufig in unterschiedlichen Größen mit beiden Seitenbereichen brauche.

Vielen Dank im voraus :)

Re: Idee - „ISN Autoit Studio“- Hauptfenster - Scriptbaum

Verfasst: Di 9. Feb 2016, 17:15
von ISI360
Soetwas kannst du dir relativ leicht über ein Makro basteln.

Erstelle dir in deinem Projekt ein neues Makro mit folgenden Einstellungen: (Projekt -> Makros)
fenster.jpg
fenster.jpg (95.47 KiB) 8798 mal betrachtet

Code: Alles auswählen

Befehl 1: GUICtrlSetPos($VSplitter_1, 300,default, default, $Splitter_Breite)
Befehl 2: _Rezize()

PS: Im ersten Befehlt ist $VSplitter_1 die Breite des Projektbaumes. $VSplitter_2 wäre der Skriptbaum. 300 ist die gewünschte breite.
-> Welchen Makroslot du als Trigger auswählst ist natürlich dir überlassen. Somit hast du das Makro schonmal in der Toolbar (und im Tools Menü). Desweiteren kannst du die Makroslots wie du sicher schon weißt auch mit Hotkeys versehen! 8-)

Re: Idee - „ISN Autoit Studio“- Hauptfenster - Scriptbaum

Verfasst: Fr 31. Aug 2018, 10:49
von ISN_Fan
Makroslot - das unbekannte Wesen.

Das sieht interessant aus - so ganz steige ich noch nicht dahinter.
Schaue ich mir nach dem Urlaub an :-)

( sorry - ich habe entdeckt, dass ich auf einige Themen nicht reagiert habe - arbeite die jetzt auf :-)

Re: Idee - „ISN Autoit Studio“- Hauptfenster - Scriptbaum

Verfasst: Fr 31. Aug 2018, 16:02
von ISI360
-> Siehe deinen Beitrag zur Buttonleiste.