Idee - Controls

Du möchtest Feedback losweden oder hast Vorschläge für das ISN AutoIt Studio? Dann bist du hier richtig!
Antworten
ISN_Fan
Beiträge: 63
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 14:46
Kontaktdaten:

Idee - Controls

Beitrag von ISN_Fan »

Guten Morgen,

(1) deutsche Übersetzung für die Styles (Controls)

Eines der schwierigsten Themen bei Controls ist zu verstehen, welche Bedeutung die Style / ExStyles haben.

Bei Style und ExStyle ist eine zweite Spalte zu sehen. Genial - und ein echter Vorteil gegenüber dem „Koda Form Designer“ wäre hier eine deutsche Übersetzung.

(2) Control - Eigenschaften Position

Der Control-Editor hat derzeit leider eine feste Position. Bei einem breiten Monitor ist er daher häufig schlechter lesbar. Eine freie Positionierung wäre eine Hilfe.

Noch besser wäre für jedes Control ein genauso gut lesbarer Control-Editor, wie der Gui-Eigenschaftsdialog, der wesentlich besser lesbar ist, als der Control-Editor, in der Mitte per Kontextmenü erscheint.

(3) Schloss

Control-Editor - wenn mehrere Controls makiert sind, dann könnte das Schloss die Position aller markierten Controls sperren.

(4) Rückgängig verschieben

Wenn man im Oberflächen-Editor "versehentlich" ein Element verschiebt, gibt es bisher keine "Rückgängig-Funktion". Ließe sich bestimmt lösen, indem man die Position des Controls vor dem Verschieben speichert.


Vielen Dank im voraus :)
Antworten