Andere Hilfedateien mit einbinden...

Du möchtest Feedback losweden oder hast Vorschläge für das ISN AutoIt Studio? Dann bist du hier richtig!
Antworten
Tombac
Beiträge: 5
Registriert: Di 30. Sep 2014, 12:00
Kontaktdaten:

Andere Hilfedateien mit einbinden...

Beitrag von Tombac » Di 30. Sep 2014, 12:25

Hallo :)

mein Anregung wäre es, das man die Möglichkeit schafft, andere (.chm) Hilfedateien mit in den Editor der IDE einzubinden. Ich z.B. benutze grad´ die ff.au3 UDFs und es wäre cool, wenn ich die Inhalte der dazugehörigen Hilfe=ff3.chm ebenso automatisch und einfach über die Taste F1 aufrufen könnte wie bei den Inhalten der AutoIT zugehörigen Hilfe. Das wäre natürlich auch für diverse andere UDFs von Vorteil.


Gruß, Tom

Benutzeravatar
ISI360
Administrator
Beiträge: 213
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 13:06
Kontaktdaten:

Re: Andere Hilfedateien mit einbinden...

Beitrag von ISI360 » Di 30. Sep 2014, 15:28

Hi

Funktioniert soetwas in SciTe4AutoIt?
(Theoretisch wäre es sicher machbar. Mich würds nur interessieren ob soetwas schon realisiert wurde. Vlt. lässt sich da ja was abgucken^^)

Tombac
Beiträge: 5
Registriert: Di 30. Sep 2014, 12:00
Kontaktdaten:

Re: Andere Hilfedateien mit einbinden...

Beitrag von Tombac » Di 30. Sep 2014, 19:36

Hallo, :)

naja für und mit AutoIT habe ich bisher nichts finden können.
Ich habe aber auch grad heute erst angefangen mich für dieses Hilfe-Thema zu begeistern :)
Ich habe diese Idee übrigens von der IDE bei Pelles-C. Das war das früher drin realisiert.
Allerdings meine ich, das es noch das .HLP Format betraf. Habe Pelles-C aber lange nicht mehr ín Gebrauch und kann nicht sagen ob Pelle das beim .CHM Format auch realisiert hat.
Andererseits kann man ja die .CHM Datei von AutoIT decompilieren und etwas dranhängen.
Aber das ist ja keine elegante Lösung :)
Schön wäre ein /Help Verzeichnis in welches man einfach eine .CHM Datei reinkopiert, die damit dann automatisch mit am Editor deiner IDE hängt....


Gruß, Tom

Benutzeravatar
ISI360
Administrator
Beiträge: 213
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 13:06
Kontaktdaten:

Re: Andere Hilfedateien mit einbinden...

Beitrag von ISI360 » Mi 1. Okt 2014, 08:44

OK
Nunja das erste Problem das mir so in den Sinn komt, ist der aufruf der chm Datei mit dem dementsprechenden Beitrag. Bei der AutoIt Hilfe geht das ja relativ einfach. Da wird das ganze über die AutoIt3Help.exe gesteuert. Die AutoIt3Help.exe öffnet also die Hilfe und wählt anschließend genau den Beitrag aus der als Parameter übergeben wird.

Bei einer eigenen chm Datei hab ich das bis dato noch nicht geschaft. (Da hilft mir die AutoIt3Help.exe ja nicht viel...)
Vielleicht hat da hier jemand einen Tipp wie man soetwas machen kann.

Das beste wäre natürlich wenn es eine möglichkeit gebe mehrere chm Dateien zu einer Datei während des öffnens zu "mergen". Aber das wird warscheindlich nicht möglich sein.

Antworten