Jump To Function

Du möchtest Feedback losweden oder hast Vorschläge für das ISN AutoIt Studio? Dann bist du hier richtig!
Antworten
sundance
Beiträge: 4
Registriert: Sa 15. Mär 2014, 22:45
Kontaktdaten:

Jump To Function

Beitrag von sundance »

Hallo zusammen.

Ich finde die ISN IDE wirklich super gemacht! Respekt.

Was ich vermisse ist jedoch die Include-Übergreifende Möglichkeit mit einem Klick wie im SCITE 'JumpToFunction' direkt in die Definition einer Funktion zu springen. Habe ich das vielleicht übersehen oder gibt es da eine Makro zu?

Viele Grüße
Sundance
Benutzeravatar
rynow
Beiträge: 25
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 17:51
Kontaktdaten:

Re: Jump To Function

Beitrag von rynow »

du kannst mit STRG+G dirket in die jeweile Zeile springen oder über den Scriptbaum zu der gewünschten Funktion springen.
99 bugs in the code, 99 bugs.
take one down fix it around, 117 bugs in the code....
sundance
Beiträge: 4
Registriert: Sa 15. Mär 2014, 22:45
Kontaktdaten:

Re: Jump To Function

Beitrag von sundance »

Hallo Rynow,

danke für deine Antwort. Werde ich gleich mal ausprobieren!!
sundance
Beiträge: 4
Registriert: Sa 15. Mär 2014, 22:45
Kontaktdaten:

Re: Jump To Function

Beitrag von sundance »

So. Habe ich mal ausprobiert. Also im Scriptbaum sehe ich ja nur die Funktionen die in der aktuellen AU3 vorhanden sind. Auch STR-G hilft mir ja nicht weiter. In Autoit gehe ich einfach mit dem Cursor auf die Funktion und rufe dann 'Jump to function' uf und er öffnet mir die AU3 und springt zur Funktion. Das bekomme ich mit ISN nicht hin.
Benutzeravatar
ISI360
Administrator
Beiträge: 322
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 13:06
Kontaktdaten:

Re: Jump To Function

Beitrag von ISI360 »

Ja ein richitges springen zur Funktion wie in SciTe gibts im ISN leider noch nicht.
Geht aktuell nur im geöffnetem Skript (Wie du ja schon bemerkt hast).

Mich würde ja interessieren wie SciTe das anstellt..und vorallem warum das ganze soo extrem schnell geht ^^
sundance
Beiträge: 4
Registriert: Sa 15. Mär 2014, 22:45
Kontaktdaten:

Re: Jump To Function

Beitrag von sundance »

Schade. Ich gebe dir recht. Das geht verdammt schnell. Wobei ich auch mit zwei Sekunden leben könnte. Im Endeffekt ist es ein Makro, welches im aktuellen Skript nach #include Zeilen sucht, dann mit Fileread und StrinIngStr nach der entsprechenden Zeile Func 'FUNKTIONSNAME' sucht. Das macht es dann auch Rekursiv und wenn gefunden, wird die AU3 im Editor geöffnet und zur entsprechenden Zeile gesprungen...
Benutzeravatar
SirWayNe
Beiträge: 17
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 16:15
Kontaktdaten:

Re: Jump To Function

Beitrag von SirWayNe »

Hey,

kannst du nicht alle Funktionen, die in dem Projekt (und allen includes) verwendbar sind, am Projekt start in eine Datenbank laden? Dann könntest du sehr schnell auf diese Funktion springen. Ein Makro/Hotkey mit dem der dann diese selektierte Funktion aufruft wäre dann ebenfalls möglich.
Benutzeravatar
ISI360
Administrator
Beiträge: 322
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 13:06
Kontaktdaten:

Re: Jump To Function

Beitrag von ISI360 »

Ja grundsätzlich möglich wäre es natürlich schon...nur mangelt es mir aktuell extrem an Zeit auch nur irgentetwas mit dem ISN anzufangen.

Wobei das einlesen der Includes und der Durchsuchen der Dateien sollte schon halbwegs schnell gehen...tut es ja jetzt beim drücken der $ Taste auch schon (wo die ganzen Globalen Variablen eingelesen werden).
Mal schaun
Antworten