Team Funktionen

Du möchtest Feedback losweden oder hast Vorschläge für das ISN AutoIt Studio? Dann bist du hier richtig!
Antworten
Benutzeravatar
rynow
Beiträge: 25
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 17:51
Kontaktdaten:

Team Funktionen

Beitrag von rynow »

Wir setzen ISN Studio in unserem Unternehmen ein und arbeiten gleichzeitig an mehreren Projekten. Unsere Projekte sind alle auf einem Gruppen Laufwerk abgelegt und die Pfade von ISN darauf angepasst.

Ich würde mir folgende Team Futures wünschen:

#Erweitung der Projektverwaltung
- Orderfunktion.
- Wer hat welches Projekt zu letzt geändert.
- Wer befindet sich aktuell in diesem Projekt.

#Team Erweiterung.
- eine Historie der Änderungen durch einen anderen Benutzer.
- Änderungen farblich kennzeichen oder ähnliches.

#Backup Funktion aller Projekte

Zudem lege ich den Projekten einige Dateien bei, die beim kompelieren nicht dabei sein sollten. Daher ist mein Wunsch einen Ordner zu bestimmen, welcher bei der Kompilierung ignoriert wird.

Hoffe diese Erweiterungen sind umsetzbar :ugeek:
99 bugs in the code, 99 bugs.
take one down fix it around, 117 bugs in the code....
Benutzeravatar
ISI360
Administrator
Beiträge: 322
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 13:06
Kontaktdaten:

Re: Team Funktionen

Beitrag von ISI360 »

Wow freut mich das dass ISN es bereits in ein Unternehmen geschaft hat ;)

Nur muss ich dich in fast allen Aspekten hier entäuschen. Ich geb zwar zu das ich vor einiger Zeit schon mal über ein Server/Client System mit Benutzerverwaltung für das ISN nachgedacht habe. Nur bin ich dabei relativ schnell an die grenzen des Möglichen geraten. (Auch Seitens AutoIt)
Sicher würde es irgentiwie gehen, nur habe ich leider nicht die Zeit mich damit intensiver zu beschäftigen.

Von daher wären deine Wünsche evtl. realisierbar...aber wie gesagt (von meiner Seite her) nicht implementierbar.
:(

Nur zu deinem letzen Problem beim Kompilieren ist mir noch was eingefallen: Du könntest das kompilieren ja über ein Makro erledigen und nach dem kompilieren die nicht benötigten Dateien/Ordner aus dem Fertigen Ordner löschen lassen.
Benutzeravatar
SirWayNe
Beiträge: 17
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 16:15
Kontaktdaten:

Re: Team Funktionen

Beitrag von SirWayNe »

Zu dem kompilieren:

Ich mache das ganze ähnlich, ich lasse nach dem kompilieren und dem kopieren des GANZEN Project Ordners ein Makro starten. Dieses Makro startet mir ein Programm, dass den Ordner in Source und Release trennt, verschiebt, löscht, kopiert und änhliches.

Damit kannst du quasi alles lösen, was du möchtest.

Etwas fällt mir dabei allerdings ein, das Makro wird leider etwas zu früh gestartet, ich habe aktuell eine Wartezeit drin, damit das Programm nicht während des kopierens des Project Ordners gestartet wird. Das räumt dann quasi nicht vorhandene Dateien auf...
Kannst du da nochmal nachschauen, wann genau der Trigger Project Kompilieren kommt?
Benutzeravatar
ISI360
Administrator
Beiträge: 322
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 13:06
Kontaktdaten:

Re: Team Funktionen

Beitrag von ISI360 »

Ja du hast recht. Das Makro wird noch vor dem kopieren der Daten ausgeführt.
Wird im nächsten Update gefixt!
Antworten