Buttonleiste

Du möchtest Feedback losweden oder hast Vorschläge für das ISN AutoIt Studio? Dann bist du hier richtig!
Antworten
ISN_Fan
Beiträge: 44
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 14:46
Kontaktdaten:

Buttonleiste

Beitrag von ISN_Fan » Fr 31. Aug 2018, 11:21

Hallo,

benutzerdefinierte Button auf der Buttonleiste

Ist im ISN Studio bereits jetzt vorgesehen, dass man auf der Buttonleiste eigene zusätzliche Button hinzufügen kann?

Auf der Buttonleiste ist sehr viel Platz, so dass es sich wirklich lohnen würde, wesentliche ( auch eigene ) Funktionen hier abzulegen.

Noch besser wäre eine vertikale benutzerdefinierte Buttonleiste.

Kennst Du den Total Commander?

In der Version 9 wurde erstmalig eine vertikale Buttonleiste eingeführt, die frei für beliebige Funktionen ist.

Die Syntax dahinter ist ganz einfach gehalten.

Eine vertikale Buttonleiste ist beim Skript erstellen eine enorme Erleichterung.

… Aber das nur am Rande, weil das wahrscheinlich zu komplex ist. ...


Danke
ISN_Fan

Benutzeravatar
ISI360
Administrator
Beiträge: 212
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 13:06
Kontaktdaten:

Re: Buttonleiste

Beitrag von ISI360 » Fr 31. Aug 2018, 16:00

Ab 1.08 wirst du die Toolbar auch vertikal am linken Bildschrimrand darstellen können. (Falls das schon hilft xD)

Und ja du kannst bereits jetzt bist zu 7x eigene Buttons pro Projekt in die Toolbar einfügen. Das ganze geht über Makros. Sprich du erstellst dir ein Makro mit den gewünschten
Funktionen, und wählst beim Trigger einen der 7 Makroslots aus. Diese Slots können nun via "Tools", der Toolbar, mit Hotkeys oder auch im Kontextmenü des Projektbaumes ausgeführt werden. 8-)

Antworten