Frage - Soft-Button

Hilfe & Unterstützung für das ISN AutoIt Studio
Antworten
ISN_Fan
Beiträge: 68
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 14:46
Kontaktdaten:

Frage - Soft-Button

Beitrag von ISN_Fan »

Frage - Soft-Button

Guten Morgen,

wie kann ich per Mausklick auf ein Soft-Button die derzeit verwendete Button-Hintergrundfarbe, Schriftfarbe sowie das angezeigte Icon in Button auslesen und setzen?

Ich möchte sozusagen ein Umschalter, der Farben und Icon in Abhängigkeit von der Anzahl der Mausklicks auf diesen Button ändert.

Vielen Dank im voraus :)
Benutzeravatar
ISI360
Administrator
Beiträge: 322
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 13:06
Kontaktdaten:

Re: Frage - Soft-Button

Beitrag von ISI360 »

Hallo!

Nunja der Softbutton ist soweit ich weiß ziehmlich eingeschränkt. Was Icons betrifft gibt es meines Wissens nur 2: Den grünen Pfeil oder das "Als Administrator"-Schild.

Was die Farbe betrifft: Hier hilft dir sicher die Funktion _WinAPI_GetPixel ( $hDC, $iX, $iY )
(Die kann dir de Farbe eines jeden Pixels am Schirm zurückgeben wenn du die X & Y Koordinaten angibst.
ISN_Fan
Beiträge: 68
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 14:46
Kontaktdaten:

Re: Frage - Soft-Button

Beitrag von ISN_Fan »

Hallo,

ist der Softbutton eine Eigenentwicklung von Dir oder implementiert?

Weißt Du, warum die Verwendung der möglichen Icons bei Softbuttons beschränkt ist?

Könnte man das selbst erweitern?

Danke :-)

( sorry - ich habe entdeckt, dass ich auf einige Themen nicht reagiert habe - arbeite die jetzt auf :-)
Benutzeravatar
ISI360
Administrator
Beiträge: 322
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 13:06
Kontaktdaten:

Re: Frage - Soft-Button

Beitrag von ISI360 »

Also vor kurzem habe ich herausgefunden, dass sich das Icon der Softbuttons (eigentlich heißen die dinger ja command link buttons ^^) mit folgendem Befehl ändern lassen:

Code: Alles auswählen

_GUICtrlButton_SetImage($hButton, "shell32.dll", 14, True)
-> Werde diesbezüglich auch ins Formstudio was einpflegen.
Antworten