Controll Viewer Plugin // Fehler

Hilfe & Unterstützung für das ISN AutoIt Studio
Antworten
Benutzeravatar
rynow
Beiträge: 25
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 17:51
Kontaktdaten:

Controll Viewer Plugin // Fehler

Beitrag von rynow »

Hallo ich versuche das angehängte Plugin einzubinden. Hat auch wunderbar geklappt, jedoch wenn ich es über ISN öffne, bekomme ich folgenden Fehler:

"Das Plugin konnte nicht korrekt gestartet werden! Es wird nun beendet..."

Das Problem dabei ist, dass das Plugin erfolgreich geöffnet wurde, wenn ich nun die Meldung wegklicke wird das Plugin beendet. :roll:
Dateianhänge
ControlViewer.7z
(484.98 KiB) 639-mal heruntergeladen
99 bugs in the code, 99 bugs.
take one down fix it around, 117 bugs in the code....
Benutzeravatar
ISI360
Administrator
Beiträge: 322
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 13:06
Kontaktdaten:

Re: Controll Viewer Plugin // Fehler

Beitrag von ISI360 »

Dazu müsste ich den Quellcode deines Programmes sehen.

Du musst da diverse Anpassungen machen damit das ISN das Plugin korrekt erkennt und damit umgehen kann.

Aktuell ist es ja nur so das, dass ISN das Plugin startet (was ja funktioniert wie du schon gesagt hast) und auf eine Antwort des Plugins wartet. Da diese nicht kommt geht das ISN davon aus das etwas nicht stimmt und beendet das Plugin.

Schau dir am besten das Demo Plugin auf meiner Homepage an. Hier siehst du was du alles in dein Programm einbinden musst. Desweiteren wird zwingend die isnautoitstudio_plugin.au3 & MailSlot.au3 (von Plugins\Plugin SDK) in deinem Projekt benötigt.

Du kannst mir ja dein Projekt in einer PN zukommen lassen (falls du es nicht public posten möchtest) und ich "baue" es in ein Plugin um.
Benutzeravatar
rynow
Beiträge: 25
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 17:51
Kontaktdaten:

Re: Controll Viewer Plugin // Fehler

Beitrag von rynow »

absolut kein Geheimnis. Das Script habe ich von hier: http://www.autoitscript.com/forum/topic ... info-tool/.

Finde das ist eine sehr gute Alternative zu Window Info Tool.

Evtl. kannst du mal ein Tutorial erstellen, was alles in das Script rein gehört damit es richtig funktioniert. In der Hilfe ist zwar beschrieben, wie man die ini erstellt aber nicht was in das Script implementiert werden soll.

Vielen Dank für deine Hilfe.
99 bugs in the code, 99 bugs.
take one down fix it around, 117 bugs in the code....
Benutzeravatar
ISI360
Administrator
Beiträge: 322
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 13:06
Kontaktdaten:

Re: Controll Viewer Plugin // Fehler

Beitrag von ISI360 »

Ja nur fehlt mir für eine ausführliche Hilfe/Tutorial leider die Zeit :(
Dazu habe ich das Demo Plugin erstellt. Das besitzt eh sehr wenig Code und kann somit leicht verändert bzw. für kleine Experimente verwendet werden.

Aber ich habe vorher noch was vergessen zu sagen...du kannst dieses Tool auch anders ins ISN einbauen...also ohne das du es in ein Plugin umbaust.
Und zwar mit einem Makroslot!
Erstelle einfach ein Makro (Projekt -> Makros), wähle als Trigger einen der 7 Makroslots, und als Aktion lässt du deine .exe Starten. Schon hast du das Tool im "Tools" Menü und in der Toolbar!

Natürlich kann man mit einem echten Plugin (was dann auch in einem eigene Tab läuft) mehr machen...aber in diesem Fall brauchst du das evtl gar nicht.

Probiers mal aus ;)
Benutzeravatar
rynow
Beiträge: 25
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 17:51
Kontaktdaten:

Re: Controll Viewer Plugin // Fehler

Beitrag von rynow »

Perfekt habe es über Makros gelöst.
Vielen Dank für den Tipp.
99 bugs in the code, 99 bugs.
take one down fix it around, 117 bugs in the code....
Benutzeravatar
ISI360
Administrator
Beiträge: 322
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 13:06
Kontaktdaten:

Re: Controll Viewer Plugin // Fehler

Beitrag von ISI360 »

Freut mich das es Funktioniert! ;)
Antworten