Gui Feld erscheint nicht

Hilfe & Unterstützung für das ISN AutoIt Studio
Antworten
atschebugel
Beiträge: 2
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 12:40
Kontaktdaten:

Gui Feld erscheint nicht

Beitrag von atschebugel »

Hallo Freunde der Informatik,

bin ein absoluter Anfänger mit AutoIt und bin gerade dabei ein paar Spielereien zu basteln.

Klappt alles super mit dem Programm. Nur mit der GUI hab ich Probleme.

Hab ein entsprechendes Fenster erstellt, den Code generiert und dann zu meinem Script Code kopiert.

Jetzt öffnet sich allerdings nicht das gewünschte GUI sondern lediglich ein leeres CMD-Fenster.

Kann mir jemand sagen wo der Fehler liegt?

Schöne Grüße
Benutzeravatar
Lachesis580
Beiträge: 7
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 15:54
Kontaktdaten:

Re: Gui Feld erscheint nicht

Beitrag von Lachesis580 »

Wie sieht den dein Code aus?
Bild
atschebugel
Beiträge: 2
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 12:40
Kontaktdaten:

Re: Gui Feld erscheint nicht

Beitrag von atschebugel »

#Region ;**** Directives created by AutoIt3Wrapper_GUI ****
#AutoIt3Wrapper_Change2CUI=y
#EndRegion ;**** Directives created by AutoIt3Wrapper_GUI ****

#include <GUIConstantsEx.au3>
#include <WindowsConstants.au3>
#Include <GuiButton.au3>
#include <Forms\form2.isf>
Benutzeravatar
Lachesis580
Beiträge: 7
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 15:54
Kontaktdaten:

Re: Gui Feld erscheint nicht

Beitrag von Lachesis580 »

Mal abgesehn davon das einiges fehlt (sofern das wirklich schon dein kompletter code ist)
Schickst du am besten auch mal den Code von der "form2.isf".
Oder wenn du willst lädst du dein komplettes projekt zb auf http://www.zippyshare.com/ hoch
Und postest den link hier oder mir per PN.
Bild
Benutzeravatar
ISI360
Administrator
Beiträge: 322
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 13:06
Kontaktdaten:

Re: Gui Feld erscheint nicht

Beitrag von ISI360 »

Hallo!

Also das DOS Fenster das du beschreibst wird ja durch die Zeile "#AutoIt3Wrapper_Change2CUI=y" aktiviert. (Falls dies nicht so ewollt ist kannst du die Zeile einfach löschen)

Desweiteren vermute ich, dass du deine GUI zwar schon "im Skript" hast aber diese noch nicht angezeigt wurde.

Grundsätzlich ist es so, dass jede .isf GUI die du in dein Skript einbindest versteckt (hidden) ist. (Sonst würden ja beim Programmstart alle GUIs auf einmal aufpoppen)

Das heisst du brauchst nur noch mit diesem Befehl deine GUI Anzuzeigen:

Code: Alles auswählen

GuiSetState(@SW_SHOW,$HANDLE_DER_GUI)
-> $HANDLE_DER_GUI natürlich durch dein Fensterhandle ersetzen
-> Den Befehl erst NACH dem "#include <Forms\form2.isf>" Include einfügen! Sonst gibts nen Fehler..

Und falls das von dir wirklich schon der gesamte Code ist, wirst du am Ende auch noch eine While Schleife brauchen. (Sonst Beendet sich dein Programm gleich wieder)
Antworten