Multi-Select Listbox

Hilfe & Unterstützung für das ISN AutoIt Studio
Antworten
ppcfox
Beiträge: 4
Registriert: Di 27. Jul 2021, 15:21
Kontaktdaten:

Multi-Select Listbox

Beitrag von ppcfox »

Wie kann ich eine Listbox erstellen, bei der mehrere Einträge ausgewählt werden können.
In der Doku zu autoit habe ich die Konstante $LBS_EXTENDEDSEL gefunden.

Viele Grüße
Jörg

P.s. super Tool, vielen Dank dafür.
Benutzeravatar
ISI360
Administrator
Beiträge: 322
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 13:06
Kontaktdaten:

Re: Multi-Select Listbox

Beitrag von ISI360 »

Hallo

Für die GUI (ISN FormStudio) reicht es, eine Listbox zu erstellen.
Den Inhalt (die Einträge) kannst du dann aus deinem Skript in die Listbox eintragen lassen.

Mehr dazu hier:
https://www.autoitscript.com/autoit3/do ... String.htm
ppcfox
Beiträge: 4
Registriert: Di 27. Jul 2021, 15:21
Kontaktdaten:

Re: Multi-Select Listbox

Beitrag von ppcfox »

Hallo ISI360,
danke für deine Antwort. Ich glaube ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt. Ich habe bereits eine gefüllte Listbox und möchte darin mehrere
Werte (z. B. mit gedrückter STRG-Taste) auswählen. In der mit dem Formstudio erstellten Listbox kann ich immer nur einen Wert auswählen.

Gruß
Jörg
ppcfox
Beiträge: 4
Registriert: Di 27. Jul 2021, 15:21
Kontaktdaten:

Re: Multi-Select Listbox

Beitrag von ppcfox »

Hab es hinbekommen!
Einfach in dem Reiter "Style" unterhalb der Kontrollkästchen folgendes eingeben und auf "übernehmen" klicken.
"BitOR($LBS_STANDARD, $LBS_EXTENDEDSEL)"

Gruß
Jörg
Benutzeravatar
ISI360
Administrator
Beiträge: 322
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 13:06
Kontaktdaten:

Re: Multi-Select Listbox

Beitrag von ISI360 »

Hi

Stimmt sorry das hab ich wohl falsch verstanden.
Und ja, du kannst im Form Studio in dem Input Feld jede beliebige Style-Variable einfügen die du willst. (Auch wenn nicht im FormStudio enthalten)
Ich werde $LBS_EXTENDEDSEL aber beim nächsten Update in die Liste hinzufügen. (Und auch die weiteren fehlenden Styles..)
ppcfox
Beiträge: 4
Registriert: Di 27. Jul 2021, 15:21
Kontaktdaten:

Re: Multi-Select Listbox

Beitrag von ppcfox »

Super!
Vielen Dank.

Gruß
Jörg
Antworten