Default GUI - no minimize, no maximize

Hilfe & Unterstützung für das ISN AutoIt Studio
Antworten
msdd
Beiträge: 1
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 16:46
Kontaktdaten:

Default GUI - no minimize, no maximize

Beitrag von msdd »

Hallo,

Ich habe inzwischen schon das eine oder andere Projekt mit AutoIt gemacht (meist kleine Scripts) nun stehe ich vor Herausforderungen die GUIs benötigen.
Ich Arbeite gern mit dem AutoIt Studio, vor allem wegen des GUI-Designer. Mein Problem:

Alle Fenster die ich erstelle haben in der Ausführung Minimize und Maximize buttons, in der Preview aber nicht.
Ich möchte dies gern global im Mainfile meines Projektes abschalten, was muss ich tun?
Soweit ich mich belesen konnte gibt es sowas wie Default-Gui-Settings, aber ich habe keinen Ansatz wo und wie ich die Manipulieren kann?

Danke für eure Hilfe!
Martin
Benutzeravatar
ISI360
Administrator
Beiträge: 322
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 13:06
Kontaktdaten:

Re: Default GUI - no minimize, no maximize

Beitrag von ISI360 »

Hallo!

Also ein Default Style für GUIs inerhalb eines Skriptes wäre mir noch nicht unter gekommen. (Für Schriftarten gibt´s sowas..)
Aber ich kann mich auch irren.

Du kannst aber im Formstudio für jede GUI ein individuelles Style festlegen. Lass dich nicht von der Preview (also der Designvorschau) täuschen. Die sieht immer gleich aus. Die Styles werden erst beim Testen der Form aktiv. (Der grüne "Play" Button)

Die Styles bzw. ExStyles selbst kannst du in den GUI Eigenschaften festlegen. (Rechtsklick in der GUI -> GUI Eigenschaften)
Den gewünschten Effekt( also nur Schließen Button und kein Minimize bzw. Maximize) kannst du schon mit folgendem Style erreichen:

Code: Alles auswählen

$WS_CAPTION+$WS_SYSMENU
Hoffe das Hilft dir! ;)
Antworten