Die Suche ergab 5 Treffer

von Fragender
Fr 24. Mär 2023, 07:18
Forum: Hilfe & Unterstützung
Thema: Probleme mit : Text aus Func im Formstudio 2
Antworten: 8
Zugriffe: 2576

Re: Probleme mit : Text aus Func im Formstudio 2

GuiEventMode vs. GUIGetMsg Da habe ich bei meiner GUI wohl auf das falsche Pferd gesetzt und werde bei Gelegenheit auf den GuiEventMode wechseln. Ich sehe da beim GuiEventMode mehr Möglichkeiten, alleine wenn ich mehrere Sprachen möglich machen möchte, man braucht keinen Case mehr und somit keine Sc...
von Fragender
Do 23. Mär 2023, 14:02
Forum: Hilfe & Unterstützung
Thema: Probleme mit : Text aus Func im Formstudio 2
Antworten: 8
Zugriffe: 2576

Re: Probleme mit : Text aus Func im Formstudio 2

In dem Projekt arbeite ich damit nicht. Im groben sieht das so aus: #include "Forms\Hauptseite.isf" GUISetState(@SW_SHOW,$MeineGUI) Die Buttons laufen über Schalter: While 1 $nMsg = GUIGetMsg() Switch $nMsg Case $GUI_EVENT_CLOSE Exit case $MenuItem1194 ... case .... case .... EndSwitch WEn...
von Fragender
Do 23. Mär 2023, 11:54
Forum: Hilfe & Unterstützung
Thema: Probleme mit : Text aus Func im Formstudio 2
Antworten: 8
Zugriffe: 2576

Re: Probleme mit : Text aus Func im Formstudio 2

Ich habe gerade folgendes getan: In meinem "Menü" der Haupt.au3 für den neuen Button ergänzt. Dort dann die Funktion hinterlegt. Case $ButtonHandle _MeineFunktion() In der Funktion muss ich dann folgendes rausnehmen auskommentieren: Local $ButtonHandle = @GUI_CtrlId ;Get last clicked contr...
von Fragender
Do 23. Mär 2023, 11:36
Forum: Hilfe & Unterstützung
Thema: Probleme mit : Text aus Func im Formstudio 2
Antworten: 8
Zugriffe: 2576

Re: Probleme mit : Text aus Func im Formstudio 2

Danke für die Antwort. Habe das untere Beispiel mal 1zu1 umgesetzt: Handle: $ButtonHandle Textmodus ist ausgewählt : Text aus Func Text/Data: 'Start' (habe "Start" eingegeben wird aber 'Start' draus) Tooltip : nichts eingetragen Click Func: _MeineFunktion (ausgewählt über den Button "...
von Fragender
Do 23. Mär 2023, 08:55
Forum: Hilfe & Unterstützung
Thema: Probleme mit : Text aus Func im Formstudio 2
Antworten: 8
Zugriffe: 2576

Probleme mit : Text aus Func im Formstudio 2

Hallo, ich nutze das aktuelle ISN Autoit Studio 1.14, danke für die geile Software. Mit dem FormStudio2 habe ich aber so mein Problem mit der Funktion "Text aus Func" Ich möchte zum Beispiel einen Start/Stop Button machen. Also Anfangs steht Start drauf wenn man klickt soll Stop drauf steh...