ISN AutoIt Studio - German

ID Zusammenfassung Schweregrad Status Aufgabentyp angelegt zuletzt geändert Kategorie
 174  Programmpfade niedriggeschlossenBug melden / Report Bug07.12.201311.12.2013ISN AutoIt Studio2 Aufgabenbeschreibung

Hey,

kannst du unter dem Menüpunkt Einstellungen -> Programmpfade ebenfalls eine Einstellmöglichkeit für plugins vorsehen? Ich arbeite an unterschiedlichen Rechner zum Teil auch an weiteren Plugins und da ich das ganze mit Dropbox syncronisiere wäre es gut, wenn ich den Plugin Ordner ebenfalls direkt im Dropbox Ordner bearbeiten könnte.

Das nächste Plugin ist übrigens eins für die Language Verwaltung. Stell ich noch einen Eintrag ins Forum ;-)

 172  Hilfe aufrufen per F1 niedriggeschlossenFeature vorschlagen / Request feature23.11.201328.11.2013ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung

Hey,

kannst du das Hilfefenster wenn es per F1 geöffnet wird, maximiert geöffnet machen?

Zusätzlich vllt den Tab 'Index' öffnen lassen und in das Edit Feld den gesuchten Titel eintragen?

 171  feste version niedriggeschlossenBug melden / Report Bug19.11.201322.11.2013ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung

Hallo

Es gibt eine schlechte Lektre der Version von Windows in Windows 8.1.
verursachen Sie Autoit nicht aktualisiert!

Ich schlage die folgende lösung für feste version:

Func OSVersion()
If @OSVersion = "WIN_8" Then
$version = FileGetVersion(@SystemDir & "\WinVer.exe");
If StringLeft($version, 3) = "6.3" Then
Return "WIN_81"
Else
Return "WIN_8"
EndIf
Else
Return @OSVersion
EndIf
EndFunc ;==>OSVersion

 170  $tmp dbg niedriggeschlossenBug melden / Report Bug19.11.201325.11.2013ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung

Hallo

Es ist nicht möglich, die $tmp-Variable zu verwenden, es wird bereits vom Debugger verwendet.
Es wäre schön, umbenennen in z.B.: $__tmp.

 169  Makros und Makroslot Bug niedriggeschlossenBug melden / Report Bug18.11.201329.11.2013ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung

Ich habe ein Makro angelegt der bei mir heißt Globale Suche. Dieses Makro beinhaltet den Makroslot 1 mit einem Icon.

Wenn ich im Hauptfenster des Makro (siehe Bild) das Makro deaktiviere, bleibt im Hauptfenster der Makroslot angezeigt, hat aber keine Funktion wenn man ihn betötigt.

Erst das löschen der Verwendung des Makroslot 1 im Makro 'Globale Suche' bringt den Makroslot aus dem Hauptfenster weg.

 168  Â£CmdLine Bug in debug niedriggeschlossenBug melden / Report Bug18.11.201328.11.2013ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung

Hallo

Auf die Parameter eines Projekts gibt es ein kleiner Fehler.
Wenn wir das Projekt im Debugmodus (aktivierten erweiterten Modus) ausführen, sind die Werte der $CmdLine falsch.

Sorry für mein Deutsch, ich bin Franzose,

Jean Phile.

 167  OT: Email-Info wenn neue Version online ist sehr niedriggeschlossenFeature vorschlagen / Request feature11.11.201324.11.2013ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung

Hi,

ist off topic:

wäre es möglich ein Newsletter einzuricht, der die Nutzer informiert dass eine neue Version verfügbar ist?

Gruß
Stefan

 166  Projekt Kompilieren - Programm im Vordergrund niedriggeschlossenFeature vorschlagen / Request feature08.11.201322.11.2013ISN AutoIt Studio4 Aufgabenbeschreibung

Hey,

Wenn ich ein Projekt kompiliere kann es unter Umständen schon etwas länger dauern. Solange springe ich dann meistens in eine andere Anwendung.

Wenn das Projekt dann fertig kompiliert wurde, springt das studio wieder in den Vordergrund.

Kannst du das anpassen oder ändern, dass es z.B. mit Winflash aufblinken lässt?
Und/Oder kannst du unter den Einstellungen des Kompilieren des Projekts diese möglichkeit setzen?

 165  Outputmeldungsfenster Fehler im eigenen Programm niedriggeschlossenBug melden / Report Bug01.11.201306.11.2013ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung

Hey,

wenn ich einen Fehler im eigenen Programm habe, wird dieser in der Konsole rot gekennzeichnet.

Kannst du zwischen dem Fehler und dem letzten normalen Eintrag im Outputfenster eine Leerzeile vorsehen? Bei mir fürbt der immer auch den letzten normalen Eintrag rot ein, das kann schon ein wenig längerer Text sein... Ich denke eine Leerzeile sollte das ganze beheben.

 164  Domain offline? niedriggeschlossenBug melden / Report Bug01.11.201306.11.2013ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung

Hey,

wenn ich den Bugtracker im Programm starte, lande ich auf einer falschen Domain, ich denke du ahst die alte Domain auslaufen lassen, oder?

 163  Tab - Aktuelle Seite löschen - Ignoriert lock niedriggeschlossenBug melden / Report Bug18.10.201331.10.2013ISN Form Studio 21 Aufgabenbeschreibung

Wenn man den Punkt "Aktuelle Seite löschen" im Form Studio via dem Rechtsklick-Kontextmenü auswählt, wird obwohl ein lock des controls vorliegt, die Seite gelöscht.

Greets,
Jonathan Schleußer

 162  Installationsordner standardmäßig %PROGRAMFILES% mittelgeschlossenBug melden / Report Bug15.09.201323.09.2013ISN AutoIt Studio3 Aufgabenbeschreibung

Die Installation will sich ja standardmäßig nach C:\ISN ... bla blubb installieren. Dies ist jedoch unter Windows absolut "no way" und sollte auf die Standardpfade (C:\Program Files\) geändert werden.

Standardmäßig hat man unter Windows (ab Vista) keine Schreibrechte auf die Systemplatte, dies kann zu Problemen führen. Außerdem ist es einfach kein guter Stil, wenn man die Umgebungsvariablen missachtet ;-)

 161  Bug mit Datei löschen niedriggeschlossenBug melden / Report Bug14.09.201323.09.2013ISN AutoIt Studio3 Aufgabenbeschreibung

Wenn ich eine Datei im Dateibrowser löschen möchte und diese noch in einem Programm geöffnet ist, gibt es keine Fehlermeldung, dass das löschen nicht möglich ist.

Kannst du da nochmal drüber schauen?

 160  Line 59328, Subscript used with non-Array variable mittelgeschlossenBug melden / Report Bug09.09.201312.09.2013ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung

Hi,

bei wird immer das letzte Projekt geöffnet an dem ich gearbeitet habe.
Hatte das Studio gestartet und bin im Menü Projekt auf "Projektverwaltung öffnen"
gegangen und dann wurde diese Fehlermeldung eingeblendet.

Konnte das aber bisher nicht reproduzieren.

 159  Tab Speichern bei Beenden niedriggeschlossenFeature vorschlagen / Request feature06.09.201308.09.2013ISN AutoIt Studio3 Aufgabenbeschreibung

Hey, ich hätte gerne ein Speichern meiner zuletzt geöffneten Tabs in dem Editor. Damit ich wenn ich das projekt schließe direkt beim starten alle Tabs zum weiter arbeiten habe.

 158  Globale Suchfunktion niedriggeschlossenFeature vorschlagen / Request feature01.09.201320.11.2013ISN AutoIt Studio9 Aufgabenbeschreibung

Hey,

hast du eine globale Suche geplant oder ist diese vielleicht bereits vorhanden und ich kann sie nicht finden?

Soweit ich weiß, hat Scite dafür eine Funktion gehabt, die Ergebnisse im Log angegeben hat...

 157  Line 55493 / Variable used without being declared niedriggeschlossenBug melden / Report Bug31.08.201310.09.2013ISN AutoIt Studio2 Aufgabenbeschreibung

Hallo, ich habe mal wider einen Bug:

Statt des Programmstarts kamen unzählige dieser Fehlermeldungen:
----------------------------------------------------------
OK
Line 55493 (File "H:\Autoit_Studio.exe"):

Error: Variable used without being declared.
----------------------------------------------------------
Der nächste Programmstart hat dann wieder geklappt

 156  Debug Fenster - TrayiconDebug kombinieren niedriggeschlossenFeature vorschlagen / Request feature31.08.201323.09.2013ISN AutoIt Studio3 Aufgabenbeschreibung

Hey,

wenn ich ein Script starte, bekomme ich das Debug Fenster unten rechts.

In dem Debug Fenster wäre eine Anzeige gut, die ich über Opt("TrayIconDebug", 1) bekomme.

 155  Laden der Images schlägt fehl hochgeschlossenBug melden / Report Bug30.08.201304.10.2013ISN Form Studio 21 Aufgabenbeschreibung

Manchmal kann das Studio, weswegen auch immer, die importierten Bilder nicht finden.
Sie SIND im Ordner, und ich habe den Pfad NICHT geändert, jedoch funk es machmal, und manchmal nicht. Ein Neustart des Programmes behebt meistens den Bug:) Projekt ist angehängt.

Greets,
Jonniy

 154  Neue Controls niedriggeschlossenFeature vorschlagen / Request feature30.08.201322.09.2016ISN Form Studio 22 Aufgabenbeschreibung

Undzwar gibt es keine möglichkeit, ein Com-Objekt, oder eine Toolbar zu erstellen.
Es wäre eine gute Erweiterung beide in das "Erweiterte - Controls" Feld einzubauen.

Greets,
Jonniy

 153  Auswahl der Variablen Scope niedriggeschlossenFeature vorschlagen / Request feature29.08.201308.09.2013ISN Form Studio 24 Aufgabenbeschreibung

Die Funktion, auzwählen ob es eine globale, oder eine lokale Variable ist.
würde bestimmt Zeit sparen.

Greets,
Jonniy

 152  Debugfenster verschieben niedriggeschlossenFeature vorschlagen / Request feature28.08.201330.08.2013ISN AutoIt Studio3 Aufgabenbeschreibung

Es wäre sehr hilfreich wenn es eine möglichkeit gäbe, das Debugfenster rechts unten zu verschieben. Dieses kommt nähmlich in den Weg wenn man versucht den Tray zu testen. Mann kann es auch einfach ausschalten, aber ich würde gerne die Informationen immernoch erhalten. Da wäre es eine gute möglichkeit das Fenster einfach zu verschieben.

Greets,
-Jonniy-

 151  Programmeinstellungen Exportieren niedriggeschlossenFeature vorschlagen / Request feature27.08.201330.08.2013ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung

Hey,

ich benutze das Studio auf unterschiedlichen Rechner und würde gerne die Konfiguration gleich halten. Eine Option auf exportieren/importieren der Einstellungen wäre gut, dann könnte ich bei ändern der Konfiguration dies auch auf anderen Rechner schnell erledigen.

Danke :)

 150  Autovervollständigung - Eigene Funktionen sehr niedriggeschlossenFeature vorschlagen / Request feature27.08.201322.10.2013ISN AutoIt Studio3 Aufgabenbeschreibung

Es gibt eine gut funktionierende Autovervollstündigung von Funktionen und Variablen.

Eine übersicht über die Variablen und vielleicht einen Filter, damit man bestimmte Variablen nicht anzeigen lässt (z.b. Lokale Varialben wie $i,$s ect).

Bei den Funktionen wäre etwas ähnliches gut. Wenn ich eigene Funktionen anlege, die ich häufig benutze, wäre eine Autovervollstündigung gut, damit ich dann die Parameter und eine kurze Beschreibung einpflegen kann. Mir ist so etwas aus Scite schon mal unter gekommen, hab es dort aber nicht genug genutzt (vllt fehlte mir einfach nur eine gewisse Form....)

wäre gut, davon zu hören, was du von dieser Idee hältst.

 149  Scriptbaum - Globale Variablen aus Hauptscript und Incl ...sehr niedriggeschlossenFeature vorschlagen / Request feature27.08.201329.11.2013ISN AutoIt Studio2 Aufgabenbeschreibung

Ich benutze das Studio nun schon eine Weile und bin sehr zufrieden damit.

Was ich mir aber dennoch wünsche wäre ein Scriptbaum, der sich an dem Hauptscript orientiert und mir dann alle Globalen Variablen anzeigt, auch wenn diese sich in einem Include befinden oder wenn ich den aktuellen Reiter von dem Hauptscript auf ein Include wechsle. Aktuell wechselt der Scriptbaum dann ebenfalls, sodass die globalen Variablen nicht mehr angezeigt werden, obwohl diese ja in dem include vorhanden sind.

Bei Funktionen und Lokale Variablen kann das gerne so bleiben wie es ist.

Danke schon mal im vorraus.

 148  Wiederherstellung der Umschließungen schlägt fehl. niedriggeschlossenBug melden / Report Bug21.08.201330.08.2013ISN AutoIt Studio1
 147  Start im sekundären Bildschrim niedriggeschlossenBug melden / Report Bug12.08.201310.09.2013ISN AutoIt Studio5
 146  Probleme bei _FileWriteLog hochgeschlossenBug melden / Report Bug05.08.201306.08.2013ISN AutoIt Studio4
 145  Error beim advanced Debugger mittelgeschlossenBug melden / Report Bug02.08.201316.08.2013ISN AutoIt Studio1
 144  Error in syntax check: Dec() hochgeschlossenBug melden / Report Bug02.08.201305.08.2013ISN AutoIt Studio1
 143  Verbesserung der Portabilität niedriggeschlossenFeature vorschlagen / Request feature24.07.201302.12.2013ISN AutoIt Studio1
 142  Vorlagendatei wird geöffnet mittelgeschlossenBug melden / Report Bug23.07.201330.08.2013ISN AutoIt Studio1
 141  automatisches include falsch mittelgeschlossenBug melden / Report Bug23.07.201313.08.2013ISN AutoIt Studio3
 140  Studio hängt sich bei Bugtrackeraufruf auf mittelgeschlossenBug melden / Report Bug23.07.201327.09.2013ISN AutoIt Studio4
 139  Fehler bei Makrofunktion "Datei kompilieren" niedriggeschlossenBug melden / Report Bug22.07.201326.07.2013ISN AutoIt Studio12
 138  form.isf laden wird pausiert niedriggeschlossenBug melden / Report Bug04.07.201315.07.2013ISN AutoIt Studio1
 137  Komma zu viel/GUICtrlSetState niedriggeschlossenBug melden / Report Bug24.06.201326.06.2013ISN AutoIt Studio2
 136  AutoIt Error Line 56881 ArrayDeclaratio niedriggeschlossenBug melden / Report Bug21.06.201301.07.2013ISN AutoIt Studio11
 135  Betrifft Tab-Erstellung niedriggeschlossenFeature vorschlagen / Request feature21.06.201304.07.2013ISN Form Studio 21
 134  ISN Studio startet immer auf falschem Monitor mittelgeschlossenBug melden / Report Bug18.06.201328.06.2013ISN AutoIt Studio4
 133  False Alert bei Avast Premium kritischgeschlossenBug melden / Report Bug18.06.201320.06.2013ISN AutoIt Studio2
 132  Positionsangabge GuiCreate (Child-GUIs) kritischgeschlossenBug melden / Report Bug18.06.201327.06.2013ISN Form Studio 21
 131  ScrollLeiste existiert nicht oder zu Klein nach SyntaxC ...niedriggeschlossenBug melden / Report Bug16.06.201319.06.2013ISN AutoIt Studio1
 130  Line 26073, Error: Subscript used with non-Array variab ...mittelgeschlossenBug melden / Report Bug16.06.201327.06.2013ISN Form Studio 21
 129  Backup Funktion anstubsen niedriggeschlossenFeature vorschlagen / Request feature14.06.201320.06.2013ISN AutoIt Studio4
 128  Variablen anlegen erzeugt jedesmal ein einlesen der bes ...niedriggeschlossenBug melden / Report Bug14.06.201320.06.2013ISN AutoIt Studio1
 127  Bei Funktion "Datei löschen" auch include entfernen niedriggeschlossenFeature vorschlagen / Request feature14.06.201317.07.2013ISN AutoIt Studio1
 126  AutoFokus bei Funktion "Datei öffnen" niedriggeschlossenFeature vorschlagen / Request feature14.06.201319.06.2013ISN AutoIt Studio1
 125  2 Dateien mit dem selben Namen in unterschiedlichen Ord ...mittelgeschlossenBug melden / Report Bug14.06.201319.06.2013ISN AutoIt Studio2
 124  Megascript sehr niedriggeschlossenBug melden / Report Bug28.05.201330.05.2013ISN AutoIt Studio
zeige Aufgaben 101 - 150 von 269 Seite 3 von 6

verfügbare Tastenkürzel

Aufgabenliste

Aufgabendetails

Aufgabenbearbeitung