ISN AutoIt Studio - German

ID Zusammenfassung Schweregrad Status Aufgabentyp angelegt zuletzt geändert Kategorie
 224  Datei/Ordnernamen sind abgeschnitten im Output-Fenster niedriggeschlossenBug melden / Report Bug31.07.201518.10.2015ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung

Hallo

Manchmal ist es so, dass die Datei und Ordnernamen nicht komplett im Output/Debug Fenster erscheinen, sondern mit ~ abgekürzt.
Das erinnert mich irgendwie an Windows 3.1 :)

Gruß Thomas

 223  CallTips (User CallTip Manager Integration) wie in Scit ...niedriggeschlossenFeature vorschlagen / Request feature31.07.201520.04.2019ISN AutoIt Studio2 Aufgabenbeschreibung

Hallo In Scite war es möglich, von den eigen geschriebenen UDFs Calltips zu erzeugen (wenn man eine Funktion schreibt erscheint dieser Calltip und man kann die übergebenen Parameter ablesen). Das ging in 2 Dateien au3.user.calltips.api und au3.UserUdfs.properties diese sehen z.B. so aus (ich habe 3 eigene Funktionen geschrieben): _GUILib_PromptConfirmFileOverwrite($sFilename) promts to confirm the re-creation of the file if it already exists. (Requires: #include ) _GUILib_SetButtonState($sControlID,$sMode) enable/disable the controls in the GUI. (Requires: #include ) _GUILib_SetFilemtime($sFilename,ByRef $idControl) sets the mtime of a file to the specified GUI control. (Requires: #include ) au3.UserUdfs.properties: au3.keywords.user.udfs=_guilib_promptconfirmfileoverwrite _guilib_setbuttonstate _guilib_setfilemtime siehe hier http://www.autoitscript.com/autoit3/scite/docs/SciTE4AutoIt3/SciTE4AutoIt3-UserCallTips.html In Scite vist auch der "User CallTip Manager" enthalten, evtl. kannst du den bei ISN ja auch verwenden. Ich weiß das wenn ich die Dateien händisch erstellt habe und hierher kopiere, es funktioniert: C:\Program Files\ISN AutoIt Studio\Data\Properties\myUDF.keywords.properties C:\Program Files\ISN AutoIt Studio\Data\API\au3.autoit.myUDF.api Aber der User CallTip Manager wäre eine schöne Erweiterung für ISN. Gruß Thomas

 222  gesperrtes Menu-Control -> Veränderung möglich niedriggeschlossenBug melden / Report Bug31.07.201505.08.2015ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung

Hallo

Wenn ich ein Menu-Control mit dem Schloss-Symbol sperre, kann ich es dennoch per Form Editor verändern. Wenn ich es abspeichere wird die änderung natürlich nicht gespeichert.
Es wäre super, wenn man ein gesperrtes Menu-Control auch schon per Form Editor nicht weiter verändern kann (ausgegraute Buttons).

Gruß Thomas

 221  Combobox nach Hinzufügen im Form nicht mehr verschiebba ...niedriggeschlossenBug melden / Report Bug31.07.201505.08.2015ISN Form Studio 21 Aufgabenbeschreibung

Hallo

Wenn ich zu einem Form eine Combobox hinzufüge und sie nachträglich per Drag&Drop verschieben will, funktioniert das nicht.
Ich bekomme die Combobox einfach nicht zu fassen um sie verschieben zu können.

Gruß Thomas

 220  Autocomplete beim Vertippen (->Backspace) funktioniert  ...niedriggeschlossenBug melden / Report Bug31.07.201505.08.2015ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung

Hallo

Wenn ich mich bei einer Variablen oder Funktion vertippt habe und den Fehler korrigiert habe, konnte ich einfach weiter tippen und Autocomplete wurde wieder aktiviert (in Scite). Das funktioniert in ISN nicht, d.h. ich muss die komplette falsch geschriebene Variable/Funktion entfernen, und neu schreiben damit Autocomplete wieder funktioniert.

Es wäre super wenn das geändert werden könnte wie in Scite.

Gruß Thomas

 219  Umbenennen der project.isn nicht möglich niedriggeschlossenBug melden / Report Bug31.07.201505.08.2015ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung

Hallo

Wenn ich in einem Projekt die project.isn (Steuerdatei für ISN) umbenenne kann ich das Projekt nicht mehr öffnen.
Es wäre super wenn auch diese Datei einfach umzubenennen ist (evtl. direkt in ISN oder per Explorer).

 218  Skriptbaum Anzeige der Funktionen (nach A-Z anstatt nac ...niedriggeschlossenBug melden / Report Bug31.07.201510.08.2015ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung

Hallo

Mir ist aufgefallen dass im Skriptbaum die verfügbaren Funktionen immer geordnet nach A-Z angezeigt werden und nicht nachdem wo sie im Skript auftreten.
Das wäre eigentlich besser (am Besten wäre eine Umschaltmöglichkeit).

Gruß Thomas

 217  Jump-to/Jump-back Funktionalität niedriggeschlossenFeature vorschlagen / Request feature31.07.201505.08.2015ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung

Hallo

Es gibt leider noch keine Jump-to (STRG-J) und Jump-back (STRG+SHIFT+J) Funktionalität wie in Scite. Das wäre super wenn dies implementiert werden könnte, denn es erleichtert die Arbeit ziemlich.

Gruß Thomas

 216  Funktion (__errfunc() ) wird im Skriptbaum nicht angeze ...niedriggeschlossenBug melden / Report Bug31.07.201508.10.2015ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung

Hallo

Ich hab noch einen Bug im ISN gefunden:

Ich habe eine Funktion mit dem Namen __errfunc(), diese wird aber im Skriptbaum gar nicht angezeigt. Ich nehme an dass ist weil sie 2 _ besitzt, aber es sollte ja eigentlich jede Funktion angezeigt werden, egal wie sie heißt.

Gruß Thomas

 215  AutoitWrapper und AU3Check deaktivieren niedriggeschlossenBug melden / Report Bug11.07.201531.07.2015ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung

Hey,

wie und wo kann ich die beiden Funktionen bei dem Compilieren auslassen? Ich kann mich dunkel an eine GUI erinnern, in der das mal ging...

 214  Makro Funktion mit Datei ausführen niedriggeschlossenFeature vorschlagen / Request feature08.07.201511.08.2015ISN AutoIt Studio2 Aufgabenbeschreibung

Hey,

es gibt in der Taskbar eine FUnktion mit 'Skript Teste (startet den aktuellen Tab)'. Diese nutze ich nun und hätte gerne das gleiche als Makro, damit ich damit einen Makroslot belegen kann. Dann kann ich noch mehr Sachen gleichzeitig abdecken, die ich bevor ich die Datei ausführe, machen kann.

Gibt es dafür einen Befehl den ich mittels Makro ausführen kann? Schöner wäre natürlich die gleiche Funktion mit in die Makro Tabelle zu integrieren.

Danke schonmal.

 213  AV meldet Virus bei AutoIT_studio.exe niedriggeschlossenBug melden / Report Bug30.06.201514.07.2015ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung

Bei mir poppt stündig die Fehlermeldung hoch, daß es sich bei der exe-Datei um einen Dropper handelt.

Mit Workaround, die Datei als Ausnahme zu deklarieren, kann die Aufgabe wohl auch schon wieder geschlossen werden - vielleicht ist es aber wichtig zu wissen das AntiVir hier mal wieder böse Dinge vermutet.

 212  ISF - Gui Erstellen mit Funktion niedriggeschlossenBug melden / Report Bug29.06.201507.08.2015ISN AutoIt Studio3 Aufgabenbeschreibung

Hey,

wenn ich mit dem ISF eine GUI erstelle kann ich diese direkt als include ranhängen. Oder ich erstelle mit den AutoIt3 Code und füge den selbst ein.

Mir wäre eine zusätzliche Funktion sehr lieb, da ich letzteres umständlich machen muss.

Wenn ich eine GUI mit ISF baue, diese als Include an mein Hauptscript dranhänge und diese komplette GUI mit einer Func verknüpft wäre, wäre dieses super. Ich möchte dieses GUI halt bei Bedarf erstellen und danach auch wieder löschen und ggf nocheinmal starten. Hierfür benütige ich diese Funktion.

 211  Lastopen in Project.isn niedriggeschlossenBug melden / Report Bug29.06.201514.07.2015ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung

Hey,

wenn ich mir das project.isn anschaue ist es aufgebaut wie eine .ini Datei.

Ich habe aber immer das Problem, wenn ich zwischen den Rechnern wechsle, öffnet er mir die zuletzt geöffneten Dateien nicht mehr. Dies liegt daran, dass der Eintrag opened_tabs leider den absoluten pfad nimmt und nicht den zum Project relativen.

Kannst du dies bitte ändern? Danke im Vorraus.

 210  Nach Update: au3.user.calltips.api alt niedriggeschlossenBug melden / Report Bug22.06.201522.07.2015ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung

Hey,

nach einem Update ist die au3.user.calltips.api wieder auf dem Ursprungszustand. D.H. ich muss alle Einträge wieder neu hinzufügen. Kannst du dies bitte ausschließen? Danke.

Sind eigentlich noch mehr API's möglich, wenn ich diese in diesen Ordner ablege?

 209  Plugin ISF niedriggeschlossenBug melden / Report Bug18.06.201511.08.2015ISN AutoIt Studio2 Aufgabenbeschreibung

Hey, wenn ich eine Datei mit ISF anlege, und auf die GUI Eigenschaften gehe kann ich dort unter dem Reiter Allgemein einiges einstellen.

Unter anderem gibt es dort 5 Radios. Einmal 2 und einmal 3. Diese sind durch die Radio Funktionen alle innerhalb der selben Gruppe, d.h. Ich kann nicht genau 1 von oben und genau 1 von unten benutzen.

 208  AutoComplete mit If niedriggeschlossenBug melden / Report Bug06.06.201518.06.2015ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung

Wenn eine If Funktion geschrieben wird, wird automatisch mit enter ein 'Then' und 'EndIf' eingefügt. Dies passiert allerding auch, wenn bereits eine 'Then' + Funktion enthalten ist. Bitte einmal nachschauen und korrigieren, danke.

 207  Plugin: Simple File Viewer niedriggeschlossenBug melden / Report Bug06.06.201531.07.2015ISN AutoIt Studio6 Aufgabenbeschreibung

Wenn ich Dateien im Projektbaum sehe, die z.B. XML Formatiert sind, aber keine dem ISN bekannte Endung haben, werden diese an Windows übergeben. Kannst du dort z.B. mit Rechsklick im ContextMenü eine Anpassung vornehmen, dass man absichtlich solche Dateien versucht mit dem Plugin zu öffnen? Ich möchte die Dateieendung bewusst nicht bearbeiten, da diese Endung mein Input ist.

Danke im vorraus.

 206  AutoIt API die zweite niedriggeschlossenBug melden / Report Bug06.06.201506.08.2015ISN AutoIt Studio2 Aufgabenbeschreibung

Beim hinzufügen von UDF's wird häufig auch ein Text für die API beigelegt. Diesen muss man aber umständlich in die API integrieren.

Ich habe diese in die au3.user.calltips.api hhinzugefügt und das ISN nach Neustart hat diese erkannt. Vielleicht kannst du dies mit einer .api in dem neu hinzugefügten Include verwaltung oder in den Programmeinstellungen o.ä. mit verarbeiten.

Ich denke da an ein Edit mit dem aktuellen .api's und der möglichkeit diese zu adaptieren. Ebenfalls schön wäre es, wenn der Speicherpfad für diese wählbar ist (z.B. für Dropbox)

Danke :-)

 205  Nach Update: Plugins und ISF Fehler kritischgeschlossenBug melden / Report Bug06.06.201527.07.2015ISN AutoIt Studio10 Aufgabenbeschreibung

Hey,

nach dem Update von 0.96 auf 0.98 findet das ISN keinerlei Plugins mehr. Ebenso funktioniert der Link mit ISF nicht mehr. Kann dies ein lokales Problem in meiner Registry sein? Avast macht sich ja manchmal einen Spaß daraus, Programme derart am ausführen zu hindern.

Ich durchsuche derweil mal die Registry nach gelöschten Einträgen...

 204  AutoIt API niedriggeschlossenBug melden / Report Bug25.04.201527.07.2015ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung

Da ich gerade an einem bisschen Excel Bearbeitung dran bin, ist mir aufgefallen, dass sämtliche Excel FUnktionen in der Autoit.api nicht korrekt sind. Dann habe ich mir das auf der offiziellen AutoIt Webseite angeschaut, dort war es genauso.

Ich bin dann auch die Beta der AutoIt API gewechselt, hier stimmen die Excel Funktionen. Am besten du tauscht die auch mal durch, da stimmt überhaupt nichts mit den eigentlichen UDF'S überein.

Gruß, Martin

 203  Automatisches Speichern niedriggeschlossenBug melden / Report Bug25.04.201508.10.2015ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung

Hey ich bins mal wieder.

Das Automatische Speichern klappt nicht so wie es sollte.

Die Funktion, es soll nur speichern, wenn kein Input mehr erfolgt ist und eine Zeit abgelaufen is, funktioniert.

Was danach nicht funktioniert ist, dass es nur einmal gespeichert werden soll. Ich habe mich mehrere Minuten in einem anderen Fenster aufgehalten, trotzdem hat ISN mehrfach gespeichert.

Die Idee dahinter finde ich übrigens super :-)

 202  are not deleted all temporary files at the end of the d ...niedriggeschlossenBug melden / Report Bug17.04.201505.07.2015ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung

Hi

If Activate Advanced Debugging with DBUG at the end of the debugging session are deleted this temp file from the Project Directory:
*_tmp_debug.au3
*_tmp_debug.txt

but not this:
*_tmp_debug_debug.au3

Thanks

Uomoragno88 (Stefano S.)

 201  no Form Studio context menu if you select some type of ...niedriggeschlossenBug melden / Report Bug14.04.201505.07.2015ISN Form Studio 21 Aufgabenbeschreibung

Hi

In Form Studio if you select some type of Controls (inputbox , edit) and right click on it, do not obtain the Form Studio context menu but the Windows context menu (bug also present in 0.97 beta).

Many many Thanks @ISI360

/Uomoragno88 (Stefano S.)

 200  Liste aller Controls nicht vorhanden niedriggeschlossenBug melden / Report Bug15.02.201502.04.2015ISN Form Studio 22 Aufgabenbeschreibung

Die Liste aller Controls taucht bei mir unter Windows 8.1 nicht mehr auf. Auf einem anderen 8.1 PC ist die Liste vorhanden.

 199  Absturz Formstudio nach Zuweisung eines Bildes mittelgeschlossenBug melden / Report Bug29.08.201414.01.2015ISN Form Studio 22
 198  Nachträglicher import von alten Einstellungen niedriggeschlossenFeature vorschlagen / Request feature10.08.201419.08.2014ISN AutoIt Studio1
 197  Leeres Konsolenfenster in ISN AutoIt Studio mittelgeschlossenBug melden / Report Bug13.07.201425.08.2014ISN AutoIt Studio1
 196  Projekt Kompilieren niedriggeschlossenBug melden / Report Bug28.06.201412.08.2014ISN AutoIt Studio2
 195  Fehlermeldung Plugin System mittelgeschlossenBug melden / Report Bug28.06.201419.08.2014ISN AutoIt Studio1
 194   _StringEncrypt nicht bekannt kritischgeschlossenBug melden / Report Bug05.05.201404.06.2014ISN AutoIt Studio3
 193  Absturz des GUI-Creators niedriggeschlossenBug melden / Report Bug02.04.201418.05.2014ISN Form Studio 21
 192  GUI-Creator speichert Handle-Namen nicht hochgeschlossenBug melden / Report Bug02.04.201418.05.2014ISN AutoIt Studio6
 191  GUI-Creator vergisst Include niedriggeschlossenBug melden / Report Bug31.03.201418.05.2014ISN AutoIt Studio5
 190  OPzGvCTerpcfuKCw niedriggeschlossenBug melden / Report Bug21.03.201421.03.2014ISN Form Studio 2
 189  ZMeeVWhUBulPRP niedriggeschlossenBug melden / Report Bug21.03.201421.03.2014ISN Form Studio 2
 188  tiyDwoTMKb niedriggeschlossenFeature vorschlagen / Request feature21.03.201421.03.2014ISN Form Studio 2
 187  Globale Makros mittelgeschlossenFeature vorschlagen / Request feature19.03.201417.04.2014ISN Form Studio 21
 186  [email protected] niedriggeschlossenBug melden / Report Bug17.03.201417.03.2014ISN Form Studio 2
 185  test niedriggeschlossenBug melden / Report Bug16.01.201416.01.2014ISN AutoIt Studio1
 184  Volatile 'killt' Akk niedriggeschlossenBug melden / Report Bug16.01.201421.01.2014ISN AutoIt Studio1
 183  test niedriggeschlossenBug melden / Report Bug16.01.201416.01.2014ISN AutoIt Studio
 182  test niedriggeschlossenBug melden / Report Bug15.01.201415.01.2014ISN AutoIt Studio1
 181  Au3Check aus dem AutoIt3 Installationsordner beziehen mittelgeschlossenFeature vorschlagen / Request feature11.01.201424.01.2014ISN AutoIt Studio1
 180  Editor ändert Stand der Aufklappklammern nach dem compi ...niedriggeschlossenBug melden / Report Bug05.01.201415.01.2014ISN AutoIt Studio1
 179  #pragma nicht in pink "gehighlighted" sehr niedriggeschlossenBug melden / Report Bug03.01.201415.01.2014ISN AutoIt Studio2
 178  In "Builds" compilen niedriggeschlossenFeature vorschlagen / Request feature02.01.201424.01.2014ISN AutoIt Studio2
 177  "Schnell Auswahlkasten" bug mittelgeschlossenBug melden / Report Bug28.12.201305.04.2016ISN AutoIt Studio4
 176  Mehrere tabs niedriggeschlossenFeature vorschlagen / Request feature28.12.201313.01.2014ISN Form Studio 21
 175  Änderungsprotokoll Generieren GUI zu groß niedriggeschlossenBug melden / Report Bug14.12.201316.01.2014ISN AutoIt Studio1
zeige Aufgaben 51 - 100 von 269 Seite 2 von 6

verfügbare Tastenkürzel

Aufgabenliste

Aufgabendetails

Aufgabenbearbeitung