ISN AutoIt Studio - German

IDZusammenfassungSchweregradStatusAufgabentypangelegtzuletzt geändertKategorie
 272  Editieren funktioniert oft nicht, wnn mit STRG+G eine C ...niedriggeschlossenBug melden / Report Bug10.11.201704.02.2018ISN AutoIt Studio5 Aufgabenbeschreibung

V.1.06 vom 28.09.2017

Au3-Datei im ISN AutoIt Studio über den Prokjektbaum öffen - STRG+G -> Zeilennummer eingeben + ENTER ==> Editieren funktioniert häufig nicht.

Ich habe immer mehrere lange andere Datein geöffnet. Ob diese Info relevant ist kann ich nicht sagen.

Gelegentlich stürzt das Studio nachfolgend ab.

 

 271  Das Anlegen einer lokalen Variable funktioniert nicht k ...niedriggeschlossenBug melden / Report Bug17.10.201704.02.2018ISN AutoIt Studio2 Aufgabenbeschreibung

Version 1.06 vom 28.09.2017

Schreibe ich Local, dann dauert es etwas bis das $ erscheint - versuche ich den Variablennamen zu Vervollständigen ist der Editor bis zu einer Minute damit beschäftigt "Variablen werden eingelesen ..." (links unten in der GUI). Dasselbe passiert gelegentlich bei den Nutzung der Variablen.

 270  Inhalt einer AU3 Datei hat plötzlich den Inhalt einer a ...kritischgeschlossenBug melden / Report Bug17.10.201710.11.2017ISN AutoIt Studio5 Aufgabenbeschreibung

Version 1.06 vom 28.09.2017

Die Ursache ist unklar. Plötzlich hat eine der AU3 Dateien im Projekt den Inhalt einer anderen AU3 Datei aus dem Projekt. Ist mir heute 2x mit verschiedenen Dateien passiert.

 269  Hotkeys in Debugging mit DBUG gehen nicht niedriggeschlossenBug melden / Report Bug06.10.201711.10.2017ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung

Die Hotkeys in DBUG F7,F8, ... werden auch von ISN Autoit Studio abgefangen, obwohl diese im Hintergrund ist und DBUG im Vordergrund. Somit werden die Aktionen die dort mit F7, F8, ... verknüpft sind auch ausgeführt. Das hat früher schon mal richtig funktioniert.

 268  Debuger schlägt fehl niedriggeschlossenBug melden / Report Bug06.10.201711.10.2017ISN AutoIt Studio4 Aufgabenbeschreibung

1. Erstelle eine Autoit Datei

#include <MsgBoxConstants.au3> AutoItSetOption("MustDeclareVars", 1) Dim $bShowMessage = True If ($bShowMessage = True) Then MsgBox($MB_SYSTEMMODAL, Default, "Hello World") EndIf

2. Debugger einschalten Tools > Debugging > Erweitertes Debugging mit DBUG > Aktivieren

3. Script starten

4. Fehler in DBUG, da einige Variablen nicht deklariert sind

Im Anhang eine Version mit allen deklarierten Variablen. Ohne Garantie ob local, dim, global überall richtig ist

 267  Ordnerreihenfolge: Ordner mit "_" voran werden im neu D ...niedriggeschlossenBug melden / Report Bug06.10.201711.10.2017ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung

Im Windows Explorer und auch im Projektbaum werden Ordner mit vorangestelltem Unterstrich als erstes angezeit. Wenn ich über rechtsklick im Projektbaum eine neue Datei erstellen will, kommt ein Ordnerdialog "Ordner suchen"/"Wo soll die neue Datei erstellt werden?". In diesem Dialog werden die Ornder mit _ am Ende dargestellt. Ich würde die Darstellung wie im Windows Explorer oder Projektbaum bevorzugen. Ordner mit _ sollen oben sein.

 266  Einige Shortcuts über die Tastatur funktionieren irgend ...mittelgeschlossenBug melden / Report Bug06.10.201711.10.2017ISN AutoIt Studio3 Aufgabenbeschreibung

Version 1.06 vom 2017-09-28: Die genau Ursache ist nicht bekannt. Nach einiger Zeit funktionieren einige Shortcuts über die Tastatur nicht mehr. Über das Kontext-Menü funktioniert noch alles. Betroffen sind u.A. CTRL+V, CTRL+F, CTRL+W. CTRL+C funktioniert aber.

 265  Tidy Source Datei fehlt mittelgeschlossenBug melden / Report Bug06.09.201709.09.2017ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung

Tidy.exe wird nicht mehr gefunden. Siehe Anhang.

 264  Fehler beim Script testen hochgeschlossenBug melden / Report Bug06.09.201709.09.2017ISN AutoIt Studio3 Aufgabenbeschreibung

Es erscheint der Fehler im Anhang und demzufolge werden unten auch keine Scriptfehler mehr ausgegeben.

Ebenso wird das Fenster (Anhang 2) bis zur Fehlermeldung komisch angezeigt und verschwindet danach. Damit
lässt sich das Script auch nicht mehr manuell stoppen.

 263  Makro - Speichern als Trigger und Backup als Befehl niedriggeschlossenBug melden / Report Bug19.08.201720.08.2017ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung

Hallo, wenn ich in einem Projekt als Trigger den "Speicher"-Befehl nutze und als Aktion "Backup durchführen" wähle, wird kein Backup angelegt. Hier mein Makro um es selber mal zu testen:

Wenn ich mein Skript speichere wird mir nur die MsgBox angezeigt. Jedoch links unten in dem Log-Fenster bleibt die Meldung aus dass ein Backup durchgeführt wurde. Zudem wird im Backup Verzeichnis des ISN AutoIt Studio auch kein Backup angelegt. Wenn ich jedoch dann mein Skript ausführe wird mir sowohl die MsgBox angezeigt, wie auch ein Backup mit der Log-Meldung angelegt. Ich gehe davon aus dass es hier ein Problem bei dem Trigger "Speichern" mit der Verwendung von "Backup durchführen" gibt.

 

LG. Yjuq :)

 262  Änderungsprotokolle - Beim schließen des Projektes mittelgeschlossenBug melden / Report Bug19.08.201720.08.2017ISN AutoIt Studio2 Aufgabenbeschreibung

Schönen guten Tag :)

Es gibt da ein mittelschweres Problem wenn ich ein Projekt schließe mit aktivierten Änderungsprotokollen. Und zwar wird dann folgendes Fenster geöffnet:

Dieses Fenster lässt sich bei mir nicht mehr schließen. Es ist vollkommen egal welche Option ich dabei auswähle, die Controls werden weder aktiviert noch kann ich das Fenster schließen mit [OK] oder dem [X] rechts oben im Fenster. Ich weiß nicht wie das zustande kam. Ich habe ein wenig die Änderungsprotokolle ausprobiert und bis dahin gab es mit dem Fenster keine Probleme. Leider weiß ich nicht was genau den Bug verursacht hat, jedoch versuche ich mal eine Neuinstallation und ggf. den Bug zu reproduzieren.

Kann ich dir (bevor ich die Neunstallation durchführe) irgendwelche hilfreichen Daten dazu übermitteln? Sag bescheid wenn du was benötigst.

LG. Yjuq :)

261Parameter Editor funktioniert bei mehrzeiligen Codezeil...sehr niedrigWarteliste / On waiting listBug melden / Report Bug18.08.201719.08.2017ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung

Servus, bei mehrzeiligen Codezeilen (eine Codezeile in mehrere aufgesplittet) wird vom Parameter Editor nicht erkannt.

ConsoleWrite("Das ist ein " & _
"kleiner Test")

Solche Dinge werden dann nicht erkannt. :)

 260  Rechtschreibfehler in der Hilfe gefunden sehr niedriggeschlossenBug melden / Report Bug16.08.201718.08.2017ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung

Servus, in der HTML-Hilfe des ISN AutoIt Studio befindet sich ein kleiner Rechtschreibfehler der mir beim Lesen aufgefallen ist. Stört nicht weiter, aber ich dachte dass ich es ggf. einfach mal melde. :)

ISN AutoIt Studio >> Plugin SDK >> Grundlagen zu ISN AutoIt Studio Plugins

 

Hier ein Beispiel wie ein Start eines Plugins abläuft:

  • Der User öffnet die Datei test.isf. Das ISN AutoIt Studio prüft nun ob ein Plugin vorhanden ist welches .isf Dateien öffnen kann. Wird ein Plugin gefunden wird dieses gestartet.
  • Das ISN AutoIt Studio startet das Plugin und übergibt den Pfad der zu öffnenden Datei als Parameter 1 an das Plugin.
  • Das Plugin wartet durch die Funktion "_ISNPlugin_initialize" auf eine Antwork des AutoIt Studios.
    • In dieser Funktion wird außerdem das Fensterhandle angegeben das später in die ISN GUI eingebettet wird. (Sofern nicht anders in der plugin.ini angegeben)
    • Kommt vom ISN AutoIt Studio keine Antwort kann das Plugin beendet werden!
  • Das ISN AutoIt Studio sendet dem Plugin automatisch zum wichtige Umgebungsvariablen zu wie zb. den Projektpfad, den Pfad zur config.ini usw.
  • Das Plugin wurde gestartet.

 

Der Rechtschreibfehler befindet sich im dritten Punkt:

Das Plugin wartet durch die Funktion "_ISNPlugin_initialize" auf eine Antwork des AutoIt Studios.

Ich glaube hier war eher "Antwort" gemeint.

 259  Automatischer Build über Befehlszeile niedriggeschlossenFeature vorschlagen / Request feature12.08.201718.08.2017ISN AutoIt Studio2 Aufgabenbeschreibung

Es wäre sehr nützlich, wenn man im ISN AutoIt Studio den Buildvorgang zusätzlich über die Befehlszeile automatisiert ansteuern könnte wie z.B. in Visual Studio devenv /build.

Da ich mehrere Projekte in unterschiedlichen IDEs habe und ein Teil davon in ISN AutoIt Studio geschrieben wurde, wäre es sehr hilfreich, wenn man den gesamten Buildprozess auch Zwecks einheitlicher Versionierung automatisieren könnte.

Ich meine nicht Aut2Exe direkt starten sondern den gesamten Vorgang, der mit Drücken der F7-Taste passiert.

 253  Buchen Sie Markierungen im Editor? niedriggeschlossenFeature vorschlagen / Request feature11.01.201717.01.2017ISN AutoIt Studio3 Aufgabenbeschreibung

Hallo,

das Scite Editor können für ein Lesezeichen mit der Taste F2 gesetzt werden. Ich habe mich gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, ein Lesezeichen in der aktuellen Studio Editor oder, wenn die Funktion hinzugefügt werden, um zu tun?

 

Danke.

Scott

252Scripte vergleichenniedrigWarteliste / On waiting listFeature vorschlagen / Request feature15.12.2016ISN AutoIt Studio Aufgabenbeschreibung

Interessant wäre auch die Möglichkeit, 2 Tabs vertikal oder horizontal zu arragieren, um z.B. Unterschiede zu vergleichen oder aber das Programm automatische die Unterschiede suchen und hervorheben zu lassen. Viele Grüße Rouven

 251  Intelligenter Tab Wechsel mit STRG+TAB niedriggeschlossenFeature vorschlagen / Request feature15.12.201605.07.2017ISN AutoIt Studio4 Aufgabenbeschreibung

Was ich mir noch wünschen würde, wär der Wechsel der Tabs mit STRG+TAB, allerdings in der Form, das wenn man die STRG Taste wieder los lässt und dann wieder STRG+TAB drückt, er nicht in der Reihe zum nächsten Tab wechselt, sondern wieder zurück zudem wo er her kam. Das macht es einfacher, wenn man viele Tabs auf hat und nur zwischen 2 hin und her wechselt. Viele Grüße Rouven

 250  ToDo Liste niedriggeschlossenFeature vorschlagen / Request feature15.12.201631.03.2017ISN AutoIt Studio2 Aufgabenbeschreibung

Prima wäre eine ToDo Liste, welche verschiedene Stufen/Kategorien verwaltet und wo Eintragungen nach abgehaktem Status jeweils in die nächste Stufe "rutschen" z.B.: 1. Stufe: [Wünsche] / [Fehler] 2. Stufe: [in Arbeit] 3. Stufe: [in Prüfung] 4. Stufe: [Erledigt] Dies ToDo Liste könnte dann die Änderungsprotokollierung erweitern oder ersetzen.

 249  Makro -> Projekt schliessen -> Backup durchführen niedriggeschlossenBug melden / Report Bug15.12.201617.01.2017ISN AutoIt Studio3 Aufgabenbeschreibung

Grundsätzlich arbeitet er dieses Makro ab, aber ein Backup, wenn aktiviert, wird nicht erstellt. Wenn als Trigger "Projekt öffnen" genommen wird, funktioniert das Backup.

 246  Fehler Programmeinstellungen niedriggeschlossenBug melden / Report Bug09.11.201625.11.2016ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung Unter Programmeinstellungen klappt die Navigation bei voll geöffneten Baum nicht bei kleiner Auflösung. Sprich es ist kein Scrollbalken vorhanden.
 245  Fehler beim auskommentieren STRG+Q niedriggeschlossenBug melden / Report Bug09.11.201625.11.2016ISN AutoIt Studio3 Aufgabenbeschreibung egal über welche Funktion wird die Zeile/Zeile gelöscht beim einblenden wird der Text wieder angezeigt mit einer Leerzeile
 244  neue Form mit Umlauten <-> Problem beim #include niedriggeschlossenBug melden / Report Bug21.06.201607.09.2016ISN AutoIt Studio3 Aufgabenbeschreibung nach dem Erzeugen einer neuen Form mit Umlauten (Konkreter Fall: "Verschlüsselung") wurde der Buchstabe "ü" beim #include in der Hauptdatei nicht korrekt eingefügt. --> error beim Übersetzen.
 243  Formeditor öffnet nicht (V1.02) (Win10) hochgeschlossenBug melden / Report Bug21.06.201602.07.2016ISN Form Studio 216 Aufgabenbeschreibung "Das Plugin konnte nicht korrekt gestartet werden! Es wird nun beendet ..." Projekt wurde unter Win7(64 Bit) erzeugt (V1.02) und sollte nun unter Win10 geöffnet werden. Beim öffnen der isf Datei aus dem Autoit Studio kommt die oben genannte Meldung.
 241  Auto Compleate in commended section niedriggeschlossenBug melden / Report Bug13.06.201622.06.2016ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung Hi If you have a commended section eg. ; this is a commend and type eg. local an $ is added just as if it was in the code section. It doe's the same for "global" and possible for other, but haven't checked em' all Cheers /Rex
 240  Ablauf Projekt Beenden mit Makro und Änderungsverwaltun ...niedriggeschlossenBug melden / Report Bug16.04.201626.04.2016ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung Hey, mir ist aufgefallen, dass die Makros ausgeführt werden, bevor die Einträge für die Änderungsverfolgung auftauch. Diese wird ja in dem Project.isn eingetragen. Dies führt in meinem Beispiel dazu, dass ich ein Makro habe, was das komplette Projekt auf einem USB Stick ein Backup durchführt. Die Änderungsverfolgung kommt aber erst danach, sodass ich diese dann immer noch manuell kopieren muss. Sehe ich dies richtig und lässt sich der Ablauf anpassen? Gruß, Martin
 239  ISN Form Studio 2 startet nicht mittelgeschlossenBug melden / Report Bug05.03.201614.03.2016ISN AutoIt Studio5 Aufgabenbeschreibung Hallo, ich benutzte in der Vergangenheit gerne das Form Studio. Das ist eigentlich der Hauptgrund das AutoIT-Studio zu benutzen. Aber es kommt immer nur :"Das Plugin konnte nicht korrekt gestartet werden! Es wird nun beendet..." Was habe ich probiert : - Neu installieren - Noch neu - diesmmal nicht unter C:/ sondern auf einer anderen Partition D:/ - Vollzugriffsrechte für "Jeden" eingerichtet - Als Admin starten.. Es hat alles nichts gebracht - ohne Form Studio bin ich jetzt irgendwie ein wenig aufgeschmissen. Ich hoffe wir können das mal analysieren. Gruß Ralf
 238  Projekt API's niedriggeschlossenFeature vorschlagen / Request feature05.03.201613.04.2016ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung Hey, gibt es die Mögliochkeit beim Laden eines projhekts die projekt spezifischen API's zu laden? momentan werden ja die "normalen" AutoIt API, dann noch die ISN zusätzlichen API's geladen. Ich fände es super, wenn man die Möglichkeit hat, weitere API's hinzuzufügen, die quasi nur in dem Projekt vorkommen, z.B. Projekt Funktionen die mehrfach verwendet werden, könnten so per DropDown Schnellauswahl benutzt werden. Hierzu würde ich dann ein Plugin schreiben, dass die schnelle Aufnahme in die Projekt.API ermöglicht. Gruß, Martin
 237  Datei als Verknüpfung kann nicht geöffnet werden mittelgeschlossenBug melden / Report Bug26.01.201626.02.2016ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung Wenn ich eine .au3 Datei habe, die ich (die außerhalb des Projektverzeichnisses liegt da sie von mehreren Projekten gleichzeitig verwendet wird) mit einer Verknüpfung in mein Projekt kopiere, kann ich diese von innerhalb des ISN Studios nicht öffnen. Wenn ich link auf die Datei im Projektbaum klicke, wird sie einfach nicht geöffnet. Gruß Thomy
 236  Fehler beim Speichern, alle Datieen bekommen neues Ände ...mittelgeschlossenBug melden / Report Bug24.01.201602.07.2016ISN AutoIt Studio3 Aufgabenbeschreibung Wenn ich in einem Projekt mit z.b. 4 geöffneten Tabs mit Dateien eine einzelne speichere (durch Drücken von STRG+s), dann werden alle 4 gespeichert auch wenn in 3 dieser 4 Dateien gar keine Änderung statt gefunden hat. Dies verfälscht das Änderungsdatums-Attribut der Dateien (weil sie ja alle das neue Datum bekommen). Liese es sich so implementieren dass beim Speichern nur diejenigen Dateien gespeichert werden, in denen sich auch etwas am Inhalt geändert hat? Gruß Thomy
 235  Extracdoe Funktion im Form Editor funktioniert nicht mittelgeschlossenBug melden / Report Bug23.01.201626.02.2016ISN Form Studio 22 Aufgabenbeschreibung Hallo Das "Extracode" Feature vom Form Editor funktioniert nicht. Ich sehe keine "Speichern" bzw. "Abbrechen" Buttons und wenn ich das Fenster schließe nachdem ich Code eingegeben habe, ist dieser natürlich nicht gespeichert. Gruß Thomy
 234  ISF - UpDown fehlt eine Variable niedriggeschlossenBug melden / Report Bug27.10.201514.12.2015ISN AutoIt Studio2 Aufgabenbeschreibung Hey, wenn ich ein UPDOWN mit dem ISF erstellen, fehlt mir eine Variable. Denn das UPDOWN besteht immer aus dem INPUT und dem eigentlich UPDOWN. Ich brauche beide, da ich dieses komplette Input mittels GuiCtrlSetState($VAR,$GUI_HIDE) verstecke. Er versteckt mir leider nur das Input, nicht das UpDown.
 233  2 Bugs mit #pragma niedriggeschlossenBug melden / Report Bug07.10.201514.12.2015ISN AutoIt Studio3 Aufgabenbeschreibung Hey, wenn im Script #pragma benutzt wird, scheint der compiler autoitwrapper zu überspringen. das ISN will aber trotzdem den AutoitWrapper starten. So ganz durchgeblickt habe ich da noch nicht. Wenn ein Script mit #pragma Compile(Out,SCRIPTNAME.exe) kompiliert wird, und danach ein Makro mit %lastcompiledfile_exe% bentuzt wird, schaut dieses Makro nicht auf die Datei, die als letzes kompiliert wird, sondern auf den Namen der Source & .exe.
 232  Kompilieren - Fehler -> Abbrechen niedriggeschlossenBug melden / Report Bug27.09.201518.10.2015ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung Hey, wenn bei dem Kompilieren der Hauptdatei ein Fehler auftritt, sollte er das ganze Kompilieren abbrechen. Stattdessen geht er weiter und kompiliert dann die nächsten beiden eingestellten Dateien ebenfalls, die dann auch zu einem Fehler führen. Kannst du das so anpassen, dass bei Fehler beim kompilieren der Vorgang abgebrochen wird? Gruß, Martin
 231  Makro entfernen und abbrechen niedriggeschlossenBug melden / Report Bug26.09.201514.12.2015ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung Hey, wenn ich ein Aktion innerhalb eines Makros entferne und dann auf abbrechen drücke, werden diese bei einem wiederholten öffnen des Makros nicht wieder angezeigt. Ich nehme mal an, dass diese direkt gelöscht werden? Bitte mal nachschauen.
 230  Probleme mit Umlauten niedriggeschlossenBug melden / Report Bug27.08.201514.09.2015ISN AutoIt Studio7 Aufgabenbeschreibung Hallo Ich habe in 0.99 Probleme mit den Umlauten. Als ich ISN neu gestartet habe, sehen die Sonderzeichen in meinem Programmcode zwar normal aus, wenn ich das Programm aber starte werden sie komisch ausgegeben (siehe Screenshot). Wenn ich mein .au3 Quellcode jetzt mit Scite öffne, sehen die Sonderzeichen im Code auch so komisch aus wie im laufenden Programm. Was kann das sein? Gruß Thomy
 229  $GUI_EVENT_CLOSE abfangen in Form niedriggeschlossenFeature vorschlagen / Request feature25.08.201507.03.2016ISN Form Studio 21 Aufgabenbeschreibung Hallo Es sollte eine Möglichkeit geben, das Drücken auf den Schließen-Button in der GUI (sofern die GUI einen Style hat der diesen aktiviert) abzufangen. Ich verwende immer händisch "GUISetOnEvent($GUI_EVENT_CLOSE, "_GUI_Handler")" nach dem vom FormEditor erzeugten Code. Es wäre gut wenn es wie in der Toolbox rechts auch eine Möglichkeit gäbe, die OnEvent Funktion für dieses Control zu setzen Gruß Thomas
 228  wie OnEvent Funktion für Menüelement festlegen? niedriggeschlossenFeature vorschlagen / Request feature25.08.201505.04.2016ISN Form Studio 22 Aufgabenbeschreibung Hallo Ich habe das Problem, dass ich meinen Menüeinträgen (z.B. Datei->Beenden) die OnEvent Funktion zuweisen will, aber so wie ich das gesehen habe geht das nicht über das FormStudio und ich muss das immer hädisch im Code dazuschreiben. Es wäre gut, wenn es in der Menübearbeitung eine Möglichkeit gäbe, für jedes Element die OnEvent Funktion zuweisen zu können. So wie es über "Click Func" in der rechten Toolbox für Buttons funktioniert. Oder hab ich was übersehen? Gruß Thomas
 227  Graphic-Control implementieren niedriggeschlossenFeature vorschlagen / Request feature25.08.201516.06.2016ISN Form Studio 22 Aufgabenbeschreibung Hallo Es wäre gut das Graphic-Control zu implementieren (GUICtrlCreateGraphic() ). Ich brauche es z.B. für einen einfarbigen Header und ich denke es ist besser, als ein Picture in der GUI zu haben was aus der einen Farbe besteht. Gruß Thomas
 226  Jump-To funktioniert nicht über Incluses hinweg niedriggeschlossenBug melden / Report Bug23.08.201516.06.2016ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung Hallo Ich habe eine include Datei in meinem Autoit Projekt in dem ich zentrale Funktionen anlege. Nun habe ich in meinem eigentlichen Skript diese inkludiert und wollte die Jump-To Funktion nutzen. Leider werden die UDFs in der inkludierten Datei nicht erkannt. Gruß Thomas
 225  Jump-Back Funktionalität niedriggeschlossenFeature vorschlagen / Request feature23.08.201502.11.2015ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung Hallo Super dass die Jump-To Funktion nun vorhanden ist, es wäre jetzt (damit es so ist wie in Scite) auch noch toll wenn es eine Jump-Back Funktionalität gäbe (CTRL+Shift+J) damit man wieder an den Punkt zurückspringen kann, von dem man Jump-To aktiviert hat. Gruß Thomas
 224  Datei/Ordnernamen sind abgeschnitten im Output-Fenster niedriggeschlossenBug melden / Report Bug31.07.201518.10.2015ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung Hallo Manchmal ist es so, dass die Datei und Ordnernamen nicht komplett im Output/Debug Fenster erscheinen, sondern mit ~ abgekürzt. Das erinnert mich irgendwie an Windows 3.1 :) Gruß Thomas
223CallTips (User CallTip Manager Integration) wie in Scit...niedrigWarteliste / On waiting listFeature vorschlagen / Request feature31.07.201514.02.2017ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung

Hallo In Scite war es möglich, von den eigen geschriebenen UDFs Calltips zu erzeugen (wenn man eine Funktion schreibt erscheint dieser Calltip und man kann die übergebenen Parameter ablesen). Das ging in 2 Dateien au3.user.calltips.api und au3.UserUdfs.properties diese sehen z.B. so aus (ich habe 3 eigene Funktionen geschrieben): _GUILib_PromptConfirmFileOverwrite($sFilename) promts to confirm the re-creation of the file if it already exists. (Requires: #include ) _GUILib_SetButtonState($sControlID,$sMode) enable/disable the controls in the GUI. (Requires: #include ) _GUILib_SetFilemtime($sFilename,ByRef $idControl) sets the mtime of a file to the specified GUI control. (Requires: #include ) au3.UserUdfs.properties: au3.keywords.user.udfs=_guilib_promptconfirmfileoverwrite _guilib_setbuttonstate _guilib_setfilemtime siehe hier http://www.autoitscript.com/autoit3/scite/docs/SciTE4AutoIt3/SciTE4AutoIt3-UserCallTips.html In Scite vist auch der "User CallTip Manager" enthalten, evtl. kannst du den bei ISN ja auch verwenden. Ich weiß das wenn ich die Dateien händisch erstellt habe und hierher kopiere, es funktioniert: C:\Program Files\ISN AutoIt Studio\Data\Properties\myUDF.keywords.properties C:\Program Files\ISN AutoIt Studio\Data\API\au3.autoit.myUDF.api Aber der User CallTip Manager wäre eine schöne Erweiterung für ISN. Gruß Thomas

 222  gesperrtes Menu-Control -> Veränderung möglich niedriggeschlossenBug melden / Report Bug31.07.201505.08.2015ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung Hallo Wenn ich ein Menu-Control mit dem Schloss-Symbol sperre, kann ich es dennoch per Form Editor verändern. Wenn ich es abspeichere wird die Änderung natürlich nicht gespeichert. Es wäre super, wenn man ein gesperrtes Menu-Control auch schon per Form Editor nicht weiter verändern kann (ausgegraute Buttons). Gruß Thomas
 221  Combobox nach Hinzufügen im Form nicht mehr verschiebba ...niedriggeschlossenBug melden / Report Bug31.07.201505.08.2015ISN Form Studio 21 Aufgabenbeschreibung Hallo Wenn ich zu einem Form eine Combobox hinzufüge und sie nachträglich per Drag&Drop verschieben will, funktioniert das nicht. Ich bekomme die Combobox einfach nicht zu fassen um sie verschieben zu können. Gruß Thomas
 220  Autocomplete beim Vertippen (->Backspace) funktioniert  ...niedriggeschlossenBug melden / Report Bug31.07.201505.08.2015ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung Hallo Wenn ich mich bei einer Variablen oder Funktion vertippt habe und den Fehler korrigiert habe, konnte ich einfach weiter tippen und Autocomplete wurde wieder aktiviert (in Scite). Das funktioniert in ISN nicht, d.h. ich muss die komplette falsch geschriebene Variable/Funktion entfernen, und neu schreiben damit Autocomplete wieder funktioniert. Es wäre super wenn das geändert werden könnte wie in Scite. Gruß Thomas
 219  Umbenennen der project.isn nicht möglich niedriggeschlossenBug melden / Report Bug31.07.201505.08.2015ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung Hallo Wenn ich in einem Projekt die project.isn (Steuerdatei für ISN) umbenenne kann ich das Projekt nicht mehr öffnen. Es wäre super wenn auch diese Datei einfach umzubenennen ist (evtl. direkt in ISN oder per Explorer).
 218  Skriptbaum Anzeige der Funktionen (nach A-Z anstatt nac ...niedriggeschlossenBug melden / Report Bug31.07.201510.08.2015ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung Hallo Mir ist aufgefallen dass im Skriptbaum die verfügbaren Funktionen immer geordnet nach A-Z angezeigt werden und nicht nachdem wo sie im Skript auftreten. Das wäre eigentlich besser (am Besten wäre eine Umschaltmöglichkeit). Gruß Thomas
 217  Jump-to/Jump-back Funktionalität niedriggeschlossenFeature vorschlagen / Request feature31.07.201505.08.2015ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung Hallo Es gibt leider noch keine Jump-to (STRG-J) und Jump-back (STRG+SHIFT+J) Funktionalität wie in Scite. Das wäre super wenn dies implementiert werden könnte, denn es erleichtert die Arbeit ziemlich. Gruß Thomas
 216  Funktion (__errfunc() ) wird im Skriptbaum nicht angeze ...niedriggeschlossenBug melden / Report Bug31.07.201508.10.2015ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung Hallo Ich hab noch einen Bug im ISN gefunden: Ich habe eine Funktion mit dem Namen __errfunc(), diese wird aber im Skriptbaum gar nicht angezeigt. Ich nehme an dass ist weil sie 2 _ besitzt, aber es sollte ja eigentlich jede Funktion angezeigt werden, egal wie sie heißt. Gruß Thomas
 215  AutoitWrapper und AU3Check deaktivieren niedriggeschlossenBug melden / Report Bug11.07.201531.07.2015ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung Hey, wie und wo kann ich die beiden Funktionen bei dem Compilieren auslassen? Ich kann mich dunkel an eine GUI erinnern, in der das mal ging...
 214  Makro Funktion mit Datei ausführen niedriggeschlossenFeature vorschlagen / Request feature08.07.201511.08.2015ISN AutoIt Studio2 Aufgabenbeschreibung Hey, es gibt in der Taskbar eine FUnktion mit 'Skript Teste (startet den aktuellen Tab)'. Diese nutze ich nun und hätte gerne das gleiche als Makro, damit ich damit einen Makroslot belegen kann. Dann kann ich noch mehr Sachen gleichzeitig abdecken, die ich bevor ich die Datei ausführe, machen kann. Gibt es dafür einen Befehl den ich mittels Makro ausführen kann? Schöner wäre natürlich die gleiche Funktion mit in die Makro Tabelle zu integrieren. Danke schonmal.
 213  AV meldet Virus bei AutoIT_studio.exe niedriggeschlossenBug melden / Report Bug30.06.201514.07.2015ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung Bei mir poppt ständig die Fehlermeldung hoch, daß es sich bei der exe-Datei um einen Dropper handelt. Mit Workaround, die Datei als Ausnahme zu deklarieren, kann die Aufgabe wohl auch schon wieder geschlossen werden - vielleicht ist es aber wichtig zu wissen das AntiVir hier mal wieder böse Dinge vermutet.
 212  ISF - Gui Erstellen mit Funktion niedriggeschlossenBug melden / Report Bug29.06.201507.08.2015ISN AutoIt Studio3 Aufgabenbeschreibung Hey, wenn ich mit dem ISF eine GUI erstelle kann ich diese direkt als include ranhängen. Oder ich erstelle mit den AutoIt3 Code und füge den selbst ein. Mir wäre eine zusätzliche Funktion sehr lieb, da ich letzteres umständlich machen muss. Wenn ich eine GUI mit ISF baue, diese als Include an mein Hauptscript dranhänge und diese komplette GUI mit einer Func verknüpft wäre, wäre dieses super. Ich möchte dieses GUI halt bei Bedarf erstellen und danach auch wieder löschen und ggf nocheinmal starten. Hierfür benötige ich diese Funktion.
 211  Lastopen in Project.isn niedriggeschlossenBug melden / Report Bug29.06.201514.07.2015ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung Hey, wenn ich mir das project.isn anschaue ist es aufgebaut wie eine .ini Datei. Ich habe aber immer das Problem, wenn ich zwischen den Rechnern wechsle, öffnet er mir die zuletzt geöffneten Dateien nicht mehr. Dies liegt daran, dass der Eintrag opened_tabs leider den absoluten pfad nimmt und nicht den zum Project relativen. Kannst du dies bitte ändern? Danke im Vorraus.
 210  Nach Update: au3.user.calltips.api alt niedriggeschlossenBug melden / Report Bug22.06.201522.07.2015ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung Hey, nach einem Update ist die au3.user.calltips.api wieder auf dem Ursprungszustand. D.H. ich muss alle Einträge wieder neu hinzufügen. Kannst du dies bitte ausschließen? Danke. Sind eigentlich noch mehr API's möglich, wenn ich diese in diesen Ordner ablege?
 209  Plugin ISF niedriggeschlossenBug melden / Report Bug18.06.201511.08.2015ISN AutoIt Studio2 Aufgabenbeschreibung Hey, wenn ich eine Datei mit ISF anlege, und auf die GUI Eigenschaften gehe kann ich dort unter dem Reiter Allgemein einiges einstellen. Unter anderem gibt es dort 5 Radios. Einmal 2 und einmal 3. Diese sind durch die Radio Funktionen alle innerhalb der selben Gruppe, d.h. Ich kann nicht genau 1 von oben und genau 1 von unten benutzen.
 208  AutoComplete mit If niedriggeschlossenBug melden / Report Bug06.06.201518.06.2015ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung Wenn eine If Funktion geschrieben wird, wird automatisch mit enter ein 'Then' und 'EndIf' eingefügt. Dies passiert allerding auch, wenn bereits eine 'Then' + Funktion enthalten ist. Bitte einmal nachschauen und korrigieren, danke.
 207  Plugin: Simple File Viewer niedriggeschlossenBug melden / Report Bug06.06.201531.07.2015ISN AutoIt Studio6 Aufgabenbeschreibung Wenn ich Dateien im Projektbaum sehe, die z.B. XML Formatiert sind, aber keine dem ISN bekannte Endung haben, werden diese an Windows übergeben. Kannst du dort z.B. mit Rechsklick im ContextMenü eine Anpassung vornehmen, dass man absichtlich solche Dateien versucht mit dem Plugin zu öffnen? Ich möchte die Dateieendung bewusst nicht bearbeiten, da diese Endung mein Input ist. Danke im vorraus.
 206  AutoIt API die zweite niedriggeschlossenBug melden / Report Bug06.06.201506.08.2015ISN AutoIt Studio2 Aufgabenbeschreibung Beim hinzufügen von UDF's wird häufig auch ein Text für die API beigelegt. Diesen muss man aber umständlich in die API integrieren. Ich habe diese in die au3.user.calltips.api hhinzugefügt und das ISN nach Neustart hat diese erkannt. Vielleicht kannst du dies mit einer .api in dem neu hinzugefügten Include verwaltung oder in den Programmeinstellungen o.ä. mit verarbeiten. Ich denke da an ein Edit mit dem aktuellen .api's und der Möglichkeit diese zu adaptieren. Ebenfalls schön wäre es, wenn der Speicherpfad für diese wählbar ist (z.B. für Dropbox) Danke :-)
 205  Nach Update: Plugins und ISF Fehler kritischgeschlossenBug melden / Report Bug06.06.201527.07.2015ISN AutoIt Studio10 Aufgabenbeschreibung Hey, nach dem Update von 0.96 auf 0.98 findet das ISN keinerlei Plugins mehr. Ebenso funktioniert der Link mit ISF nicht mehr. Kann dies ein lokales Problem in meiner Registry sein? Avast macht sich ja manchmal einen Spaß daraus, Programme derart am ausführen zu hindern. Ich durchsuche derweil mal die Registry nach gelöschten Einträgen...
 204  AutoIt API niedriggeschlossenBug melden / Report Bug25.04.201527.07.2015ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung Da ich gerade an einem bisschen Excel Bearbeitung dran bin, ist mir aufgefallen, dass sämtliche Excel FUnktionen in der Autoit.api nicht korrekt sind. Dann habe ich mir das auf der offiziellen AutoIt Webseite angeschaut, dort war es genauso. Ich bin dann auch die Beta der AutoIt API gewechselt, hier stimmen die Excel Funktionen. Am besten du tauscht die auch mal durch, da stimmt überhaupt nichts mit den eigentlichen UDF'S überein. Gruß, Martin
 203  Automatisches Speichern niedriggeschlossenBug melden / Report Bug25.04.201508.10.2015ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung Hey ich bins mal wieder. Das Automatische Speichern klappt nicht so wie es sollte. Die Funktion, es soll nur speichern, wenn kein Input mehr erfolgt ist und eine Zeit abgelaufen is, funktioniert. Was danach nicht funktioniert ist, dass es nur einmal gespeichert werden soll. Ich habe mich mehrere Minuten in einem anderen Fenster aufgehalten, trotzdem hat ISN mehrfach gespeichert. Die Idee dahinter finde ich übrigens super :-)
 202  are not deleted all temporary files at the end of the d ...niedriggeschlossenBug melden / Report Bug17.04.201505.07.2015ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung Hi If Activate Advanced Debugging with DBUG at the end of the debugging session are deleted this temp file from the Project Directory: *_tmp_debug.au3 *_tmp_debug.txt but not this: *_tmp_debug_debug.au3 Thanks Uomoragno88 (Stefano S.)
 201  no Form Studio context menu if you select some type of ...niedriggeschlossenBug melden / Report Bug14.04.201505.07.2015ISN Form Studio 21 Aufgabenbeschreibung Hi In Form Studio if you select some type of Controls (inputbox , edit) and right click on it, do not obtain the Form Studio context menu but the Windows context menu (bug also present in 0.97 beta). Many many Thanks @ISI360 /Uomoragno88 (Stefano S.)
 200  Liste aller Controls nicht vorhanden niedriggeschlossenBug melden / Report Bug15.02.201502.04.2015ISN Form Studio 22 Aufgabenbeschreibung Die Liste aller Controls taucht bei mir unter Windows 8.1 nicht mehr auf. Auf einem anderen 8.1 PC ist die Liste vorhanden.
 199  Absturz Formstudio nach Zuweisung eines Bildes mittelgeschlossenBug melden / Report Bug29.08.201414.01.2015ISN Form Studio 22 Aufgabenbeschreibung Mit dem Versuch einem Button ein Bild zu verpassen öffnet sich nur einmalig das Selektierfenster. Das Bild zeigt sich dann leider nicht im Button. Bei einem erneuten Versuch vielleicht ein anderes Bild auszuwählen stürzt Form Studio (teilweise) ab. Es öffnet sich nicht mehr das Selektionsfenster. Es ist kein Objekt mehr anwählbar. Die Form selber kann ich schliessen. Öffne ich sie wieder ist es leider dasselber Szenario.
 198  Nachträglicher import von alten Einstellungen niedriggeschlossenFeature vorschlagen / Request feature10.08.201419.08.2014ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung du könntest in den Einstellungen eine Option zum Nachträglichen übernehmen von alten Einstellungen anbieten. Ich wollte nämlich meine alten Einstellungen übernehmen, hab aber die config.ini nicht gefunden, also konnte ich nichts übernehmen, bin aber jetzt durch Zufall wieder auf die alte Datei gestoßen und kann die Einstellungen jetzt nicht mehr übernehmen
 197  Leeres Konsolenfenster in ISN AutoIt Studio mittelgeschlossenBug melden / Report Bug13.07.201425.08.2014ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung Hallo, wenn ich ein AutoIt Skript, welches ein Konsolenfenster startet und darin ausgibt, im AutoIt Studio ausführe, bekomme ich lediglich ein leeres Konsolenfenster. Wenn ich aber ohne zu kompilieren, dieses Skript per Doppelklick im Explorer (direkte AutoIt-Runtime) starte, erscheint die gewünschte Ausgabe in der Konsole. Dies könnte an einer Umleitung des STDOUT-Streams liegen, obwohl die Ausgabe nicht einmal im kleinen weißen Kasten sichtbar ist. Zum Reproduzieren habe ich ein Beispielskript angehängt.
 196  Projekt Kompilieren niedriggeschlossenBug melden / Report Bug28.06.201412.08.2014ISN AutoIt Studio2 Aufgabenbeschreibung Hey, wenn ich ein projekt Kompilieren möchte fragt er die AutoIt3Wrapper ab. Diese ist aber von meinem AntiVir programm abgefangen worden. Habe Daraufhin eine Ausnahme festgelegt und diese datei wiederhergestellt. Aus irgendeinem Grund war die Datei beim nächsten kompilieren trotzdem nicht da. Bei dem darauffolgenden war sie wieder da. Mich hat nur gewundert, wenn diese Datei fehlt, geht das GUI-Kompilieren im ISN weiter, es wird aber keine datei kompiliert und auch kein Ordner ect erzeugt. Kannst du da mal nachschauen was da los ist?
 195  Fehlermeldung Plugin System mittelgeschlossenBug melden / Report Bug28.06.201419.08.2014ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung Hey, mir ist ein Fehler aufgefallen. Wenn man ein Plugin öffnet (z.B. das Koda COnvert Plugin von mir) mit einer .kxf Datei im ISN, dann wird diese per CmdLine an das Plugin übertragen. Wenn allerdings das Plugin nicht zu starten ist, weil es ein falschen Dateipfad enthält und damit die plugin Main Datei nicht finden kann. z.B.: Richtig: C:\Users\SirWayNe\Dropbox\Scripting\03_Plugins\Koda Convert\Koda Convert.au3 Falsch: C:\Users\SirWayNe\Dropbox\Scripting\03_Plugins\Koda Convert\Koda Convert\Koda Convert.au3 Damit wird eine Fehlermeldung erzeugt, die allerdings nicht so ganz eindeutig ist. Diese kommt von AutoIt, da AutoIt die .au3 Datei nicht finden kann. Das Problem hierbei ist, dass der angezeigte Dateipfad, den Autoit nicht finden kann, in der Fehlermeldung an dem ersten Leerzeichen abgehakt ist. Kannst du bevor das ISN mit AutoIt die Koda Convert.au3 Datei öffnet eine Überprüfung einbauen, ob diese Datei überhaupt vorhanden ist? Dann ist die Fehlermeldung eindeutiger. Danke :)
 194   _StringEncrypt nicht bekannt kritischgeschlossenBug melden / Report Bug05.05.201404.06.2014ISN AutoIt Studio3 Aufgabenbeschreibung Der Befehl _StringEncrypt ( $i_Encrypt, $s_EncryptText, $s_EncryptPassword [, $i_EncryptLevel ] ) wird nicht gehighlightet und ist nicht in der Hilfe sowie im Drop-Down-Menü enthalten, bitte fixen.
 193  Absturz des GUI-Creators niedriggeschlossenBug melden / Report Bug02.04.201418.05.2014ISN Form Studio 21 Aufgabenbeschreibung Fehler: http://i.imgur.com/iiWjajn.png Um den Fehler zu reproduzieren: - Menüleiste erstellen - Menüleiste auswählen - Strg + C - Strg + V - GUI Creator crashed Der GUI creator crashed auch wenn man die erste Menüliste vorher löscht
 192  GUI-Creator speichert Handle-Namen nicht hochgeschlossenBug melden / Report Bug02.04.201418.05.2014ISN AutoIt Studio6 Aufgabenbeschreibung Da es einfacher ist das ganze in nem Video zu zeigen hab ich mal ins gemacht. ;) https://www.youtube.com/watch?v=TJSTZaH_Edk (Anscheinend mag ISN das Programm XSplit[mit dem hab ich aufgenommen] nicht. Kommt zu merkwürdigen Grafikfehlern im Programm. aber das ist nicht so wild :P
 191  GUI-Creator vergisst Include niedriggeschlossenBug melden / Report Bug31.03.201418.05.2014ISN AutoIt Studio5 Aufgabenbeschreibung Folgender Fehler: - Gui im integrierten GUI -Creator erstellt - Dort kann ich diese auch ohne Probleme starten und testen - Wenn das ganze als Include im Hauptprogramm hinzugefügt wird und ich das Script ausführe bekomme ich folgende Fehlermeldung: "D:\Projekte\AutoIt\ISN Projekte\Warenwirtschaftssystem\Forms\Login.isf" (3) : ==> Variable used without being declared.: $LoginGui = GUICreate("Login",250,281,-1,-1,$WS_POPUP+$WS_DLGFRAME+$WS_POPUPWINDOW+$DS_SETFOREGROUND,$WS_EX_TOPMOST+$WS_EX_TOOLWINDOW) $LoginGui = GUICreate("Login",250,281,-1,-1,^ ERROR Soll heißen er "vergisst" den include.
 190  OPzGvCTerpcfuKCw niedriggeschlossenBug melden / Report Bug21.03.2014ISN Form Studio 2 Aufgabenbeschreibung A sense of self worth is online gambling industry cheapened.Composers like Philip Glass, which is more marked than called., http://canadianredcasino.com/ casino online, 41373,
 189  ZMeeVWhUBulPRP niedriggeschlossenBug melden / Report Bug21.03.2014ISN Form Studio 2 Aufgabenbeschreibung While not taking enough online gambling update physical activity., http://onlinecasinosacceptingusplayers.net/ casino, bellkm,
 188  tiyDwoTMKb niedriggeschlossenFeature vorschlagen / Request feature21.03.2014ISN Form Studio 2 Aufgabenbeschreibung It might be found in sickle cells from the type of health information at Cancer Research AACR 2012 Annual Meeting. So they went on to marry Asian men., http://binaryoptions345.com/ binary options, :-D,
 187  Globale Makros mittelgeschlossenFeature vorschlagen / Request feature19.03.201417.04.2014ISN Form Studio 21 Aufgabenbeschreibung Hallo, für das Arbeiten in vielen kleinen Projekten wären die Makros optimal, um Standardcode einzufügen. Die aktuellen Makros gelten leider nur für ein Projekt. Mit globalen Makros kann man wesentlich mehr einstellen. Dieses Feature wäre wirklich toll! Ansonnsten super Arbeit! Nutze den ISN seit einigen Wochen und bin hellauf begeistert! LG Marvin
 186  zquhns@mtegcu.com niedriggeschlossenBug melden / Report Bug17.03.2014ISN Form Studio 2 Aufgabenbeschreibung 8jxo9h gypozzbhhxww, [url=http://aaqzhjjxpjlc.com/]aaqzhjjxpjlc[/url], [link=http://fcyorfavmjxx.com/]fcyorfavmjxx[/link], http://wqnwjqvrfnkw.com/
 185  test niedriggeschlossenBug melden / Report Bug16.01.201416.01.2014ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung test
 184  Volatile 'killt' Akk niedriggeschlossenBug melden / Report Bug16.01.201421.01.2014ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung Das Keyword Volatile 'vernichtet' die Akk, & es ist nicht blau. :) -Jonniy-
 183  test niedriggeschlossenBug melden / Report Bug16.01.2014ISN AutoIt Studio Aufgabenbeschreibung test
 182  test niedriggeschlossenBug melden / Report Bug15.01.201415.01.2014ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung test
 181  Au3Check aus dem AutoIt3 Installationsordner beziehen mittelgeschlossenFeature vorschlagen / Request feature11.01.201424.01.2014ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung Immer wenn man sein AutoIt updatet, muss man die Au3Check.dat/exe manuell austauschen. Es wäre besser diese vom AutoIt/Beta Ordner zu benutzen. Gruß, Jonniy
 180  Editor ändert Stand der Aufklappklammern nach dem compi ...niedriggeschlossenBug melden / Report Bug05.01.201415.01.2014ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung Und ich weiß immer nocht nicht wie ich die Dinger nennen soll. :( Nach dem kompilieren, werden die Akk alle geöffnet. Ich weiß nicht ob dies beabsichtigt ist, aber es nervt schon wenn man bei einem großen Skript immer alle Akk von Hand wieder schließen muss. Greets, -Jonniy-
 179  #pragma nicht in pink "gehighlighted" sehr niedriggeschlossenBug melden / Report Bug03.01.201415.01.2014ISN AutoIt Studio2 Aufgabenbeschreibung Manches wird nicht in dem "#include" Pink angezeigt. Beispiel: #AutoIt3Wrapper_UPX_Parameters=--best --lzma #pragma compile(AutoItExecuteAllowed, False) Greets, -Jonniy-
 178  In "Builds" compilen niedriggeschlossenFeature vorschlagen / Request feature02.01.201424.01.2014ISN AutoIt Studio2 Aufgabenbeschreibung Es wäre vielleicht ein interessantes Feature, im release Ordner -> Projektname eine versionierte Auflistung zu haben. Damit meine ich sowas wie: Das compilen erstellt für jeden Build einen neuen Ordner, der dann z.b. Build 1, 2, 3 usw heißt. So muss man seine Skripts nicht ständig umbenennen, um back-ups zu haben. Wenn dies gehör findet, wäre es auch gut dieses Feature optional zu lassen. Für die Leute mit ssds oder begrenztem Speicherplatz.
 177  "Schnell Auswahlkasten" bug mittelgeschlossenBug melden / Report Bug28.12.201305.04.2016ISN AutoIt Studio4 Aufgabenbeschreibung Wenn man eine Variable mit $_ beginnt, werden die entsprechend anfangenden Funktionen angezeigt, jedoch nicht die Variablen. Greets, -Jonniy-
 176  Mehrere tabs niedriggeschlossenFeature vorschlagen / Request feature28.12.201313.01.2014ISN Form Studio 21 Aufgabenbeschreibung Könnten sie bitte die Möglichkeit für das benutzen von mehreren Tabs einspielen? Als Referenz: Mann muss ein child gui erstellen und darin die Tabs. Das gui muss natürlich dynamisch so groß sein wie die Inhalte. Das child gui muss hidden sein, abgesehen natürlich dann wenn der Tab mit ihm geöffnet ist. Ich hab auch mal ein Projekt angehängt, dass sowas benutzt. Greets, -Jonniy-
 175  Änderungsprotokoll Generieren GUI zu groß niedriggeschlossenBug melden / Report Bug14.12.201316.01.2014ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung Hey, wenn ich das GUI für das Änderungsprotokoll generieren öffne, nimmt es mehr Platz (Höhe) ein, als auf meinem Bildschirm vorhanden ist. Resize ist nicht möglich. Ich habe 1366x768 als Auflösung. Kannst du entweder Resize möglich machen oder das Gui soll mit der Größe in abhängigkeit der Auflösung erstellt werden?
 174  Programmpfade niedriggeschlossenBug melden / Report Bug07.12.201311.12.2013ISN AutoIt Studio2 Aufgabenbeschreibung Hey, kannst du unter dem Menüpunkt Einstellungen -> Programmpfade ebenfalls eine Einstellmöglichkeit für plugins vorsehen? Ich arbeite an unterschiedlichen Rechner zum Teil auch an weiteren Plugins und da ich das ganze mit Dropbox syncronisiere wäre es gut, wenn ich den Plugin Ordner ebenfalls direkt im Dropbox Ordner bearbeiten könnte. Das nächste Plugin ist übrigens eins für die Language Verwaltung. Stell ich noch einen Eintrag ins Forum ;-)
 172  Hilfe aufrufen per F1 niedriggeschlossenFeature vorschlagen / Request feature23.11.201328.11.2013ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung Hey, kannst du das Hilfefenster wenn es per F1 geöffnet wird, maximiert geöffnet machen? Zusätzlich vllt den Tab 'Index' öffnen lassen und in das Edit Feld den gesuchten Titel eintragen?
 171  feste version niedriggeschlossenBug melden / Report Bug19.11.201322.11.2013ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung Hallo Es gibt eine schlechte Lektüre der Version von Windows in Windows 8.1. verursachen Sie Autoit nicht aktualisiert! Ich schlage die folgende Lösung für feste version: Func OSVersion() If @OSVersion = "WIN_8" Then $version = FileGetVersion(@SystemDir & "\WinVer.exe"); If StringLeft($version, 3) = "6.3" Then Return "WIN_81" Else Return "WIN_8" EndIf Else Return @OSVersion EndIf EndFunc ;==>OSVersion
 170  $tmp dbg niedriggeschlossenBug melden / Report Bug19.11.201325.11.2013ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung Hallo Es ist nicht möglich, die $tmp-Variable zu verwenden, es wird bereits vom Debugger verwendet. Es wäre schön, umbenennen in z.B.: $__tmp.
 169  Makros und Makroslot Bug niedriggeschlossenBug melden / Report Bug18.11.201329.11.2013ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung Ich habe ein Makro angelegt der bei mir heißt Globale Suche. Dieses Makro beinhaltet den Makroslot 1 mit einem Icon. Wenn ich im Hauptfenster des Makro (siehe Bild) das Makro deaktiviere, bleibt im Hauptfenster der Makroslot angezeigt, hat aber keine Funktion wenn man ihn betätigt. Erst das löschen der Verwendung des Makroslot 1 im Makro 'Globale Suche' bringt den Makroslot aus dem Hauptfenster weg.
 168  £CmdLine Bug in debug niedriggeschlossenBug melden / Report Bug18.11.201328.11.2013ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung Hallo Auf die Parameter eines Projekts gibt es ein kleiner Fehler. Wenn wir das Projekt im Debugmodus (aktivierten erweiterten Modus) ausführen, sind die Werte der $CmdLine falsch. Sorry für mein Deutsch, ich bin Franzose, Jean Phile.
 167  OT: Email-Info wenn neue Version online ist sehr niedriggeschlossenFeature vorschlagen / Request feature11.11.201324.11.2013ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung Hi, ist off topic: Wäre es mögich ein Newsletter einzuricht, der die Nutzer informiert dass eine neue Version verfügbar ist? Gruß Stefan
 166  Projekt Kompilieren - Programm im Vordergrund niedriggeschlossenFeature vorschlagen / Request feature08.11.201322.11.2013ISN AutoIt Studio4 Aufgabenbeschreibung Hey, Wenn ich ein Projekt kompiliere kann es unter Umständen schon etwas länger dauern. Solange springe ich dann meistens in eine andere Anwendung. Wenn das Projekt dann fertig kompiliert wurde, springt das studio wieder in den Vordergrund. Kannst du das anpassen oder ändern, dass es z.B. mit Winflash aufblinken lässt? Und/Oder kannst du unter den Einstellungen des Kompilieren des Projekts diese Möglichkeit setzen?
 165  Outputmeldungsfenster Fehler im eigenen Programm niedriggeschlossenBug melden / Report Bug01.11.201306.11.2013ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung Hey, wenn ich einen Fehler im eigenen Programm habe, wird dieser in der Konsole rot gekennzeichnet. Kannst du zwischen dem Fehler und dem letzten normalen Eintrag im Outputfenster eine Leerzeile vorsehen? Bei mir färbt der immer auch den letzten normalen Eintrag rot ein, das kann schon ein wenig längerer Text sein... Ich denke eine Leerzeile sollte das ganze beheben.
 164  Domain offline? niedriggeschlossenBug melden / Report Bug01.11.201306.11.2013ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung Hey, wenn ich den Bugtracker im Programm starte, lande ich auf einer falschen Domain, ich denke du ahst die alte Domain auslaufen lassen, oder?
 163  Tab - Aktuelle Seite löschen - Ignoriert lock niedriggeschlossenBug melden / Report Bug18.10.201331.10.2013ISN Form Studio 21 Aufgabenbeschreibung Wenn man den Punkt "Aktuelle Seite löschen" im Form Studio via dem Rechtsklick-Kontextmenü auswählt, wird obwohl ein lock des controls vorliegt, die Seite gelöscht. Greets, Jonathan Schleußer
 162  Installationsordner standardmäßig %PROGRAMFILES% mittelgeschlossenBug melden / Report Bug15.09.201323.09.2013ISN AutoIt Studio3 Aufgabenbeschreibung Die Installation will sich ja standardmäßig nach C:\ISN ... bla blubb installieren. Dies ist jedoch unter Windows absolut "no way" und sollte auf die Standardpfade (C:\Program Files\) geändert werden. Standardmäßig hat man unter Windows (ab Vista) keine Schreibrechte auf die Systemplatte, dies kann zu Problemen führen. Außerdem ist es einfach kein guter Stil, wenn man die Umgebungsvariablen missachtet ;-)
 161  Bug mit Datei löschen niedriggeschlossenBug melden / Report Bug14.09.201323.09.2013ISN AutoIt Studio3 Aufgabenbeschreibung Wenn ich eine Datei im Dateibrowser löschen möchte und diese noch in einem Programm geöffnet ist, gibt es keine Fehlermeldung, dass das löschen nicht möglich ist. Kannst du da nochmal drüber schauen?
 160  Line 59328, Subscript used with non-Array variable mittelgeschlossenBug melden / Report Bug09.09.201312.09.2013ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung Hi, bei wird immer das letzte Projekt geöffnet an dem ich gearbeitet habe. Hatte das Studio gestartet und bin im Menü Projekt auf "Projektverwaltung öffnen" gegangen und dann wurde diese Fehlermeldung eingeblendet. Konnte das aber bisher nicht reproduzieren.
 159  Tab Speichern bei Beenden niedriggeschlossenFeature vorschlagen / Request feature06.09.201308.09.2013ISN AutoIt Studio3 Aufgabenbeschreibung Hey, ich hätte gerne ein Speichern meiner zuletzt geöffneten Tabs in dem Editor. Damit ich wenn ich das projekt schließe direkt beim starten alle Tabs zum weiter arbeiten habe.
 158  Globale Suchfunktion niedriggeschlossenFeature vorschlagen / Request feature01.09.201320.11.2013ISN AutoIt Studio9 Aufgabenbeschreibung Hey, hast du eine globale Suche geplant oder ist diese vielleicht bereits vorhanden und ich kann sie nicht finden? Soweit ich weiß, hat Scite dafür eine Funktion gehabt, die Ergebnisse im Log angegeben hat...
 157  Line 55493 / Variable used without being declared niedriggeschlossenBug melden / Report Bug31.08.201310.09.2013ISN AutoIt Studio2 Aufgabenbeschreibung Hallo, ich habe mal wider einen Bug: Statt des Programmstarts kamen unzählige dieser Fehlermeldungen: ---------------------------------------------------------- OK Line 55493 (File "H:\Autoit_Studio.exe"): Error: Variable used without being declared. ---------------------------------------------------------- Der nächste Programmstart hat dann wieder geklappt
 156  Debug Fenster - TrayiconDebug kombinieren niedriggeschlossenFeature vorschlagen / Request feature31.08.201323.09.2013ISN AutoIt Studio3 Aufgabenbeschreibung Hey, wenn ich ein Script starte, bekomme ich das Debug Fenster unten rechts. In dem Debug Fenster wäre eine Anzeige gut, die ich über Opt("TrayIconDebug", 1) bekomme.
 155  Laden der Images schlägt fehl hochgeschlossenBug melden / Report Bug30.08.201304.10.2013ISN Form Studio 21 Aufgabenbeschreibung Manchmal kann das Studio, weswegen auch immer, die importierten Bilder nicht finden. Sie SIND im Ordner, und ich habe den Pfad NICHT geändert, jedoch funk es machmal, und manchmal nicht. Ein Neustart des Programmes behebt meistens den Bug:) Projekt ist angehängt. Greets, Jonniy
 154  Neue Controls niedriggeschlossenFeature vorschlagen / Request feature30.08.201322.09.2016ISN Form Studio 22 Aufgabenbeschreibung Undzwar gibt es keine Möglichkeit, ein Com-Objekt, oder eine Toolbar zu erstellen. Es wäre eine gute Erweiterung beide in das "Erweiterte - Controls" Feld einzubauen. Greets, Jonniy
 153  Auswahl der Variablen Scope niedriggeschlossenFeature vorschlagen / Request feature29.08.201308.09.2013ISN Form Studio 24 Aufgabenbeschreibung Die Funktion, auzwählen ob es eine globale, oder eine lokale Variable ist. Würde bestimmt Zeit sparen. Greets, Jonniy
 152  Debugfenster verschieben niedriggeschlossenFeature vorschlagen / Request feature28.08.201330.08.2013ISN AutoIt Studio3 Aufgabenbeschreibung Es wäre sehr hilfreich wenn es eine möglichkeit gäbe, das Debugfenster rechts unten zu verschieben. Dieses kommt nähmlich in den Weg wenn man versucht den Tray zu testen. Mann kann es auch einfach ausschalten, aber ich würde gerne die Informationen immernoch erhalten. Da wäre es eine gute möglichkeit das Fenster einfach zu verschieben. Greets, -Jonniy-
 151  Programmeinstellungen Exportieren niedriggeschlossenFeature vorschlagen / Request feature27.08.201330.08.2013ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung Hey, ich benutze das Studio auf unterschiedlichen Rechner und würde gerne die Konfiguration gleich halten. Eine Option auf exportieren/importieren der Einstellungen wäre gut, dann könnte ich bei ändern der Konfiguration dies auch auf anderen Rechner schnell erledigen. Danke :)
 150  Autovervollständigung - Eigene Funktionen sehr niedriggeschlossenFeature vorschlagen / Request feature27.08.201322.10.2013ISN AutoIt Studio3 Aufgabenbeschreibung Es gibt eine gut funktionierende Autovervollständigung von Funktionen und Variablen. Eine Übersicht über die Variablen und vielleicht einen Filter, damit man bestimmte Variablen nicht anzeigen lässt (z.b. Lokale Varialben wie $i,$s ect). Bei den Funktionen wäre etwas ähnliches gut. Wenn ich eigene Funktionen anlege, die ich häufig benutze, wäre eine Autovervollständigung gut, damit ich dann die Parameter und eine kurze Beschreibung einpflegen kann. Mir ist so etwas aus Scite schon mal unter gekommen, hab es dort aber nicht genug genutzt (vllt fehlte mir einfach nur eine gewisse Form....) Wäre gut, davon zu hören, was du von dieser Idee hältst.
 149  Scriptbaum - Globale Variablen aus Hauptscript und Incl ...sehr niedriggeschlossenFeature vorschlagen / Request feature27.08.201329.11.2013ISN AutoIt Studio2 Aufgabenbeschreibung Ich benutze das Studio nun schon eine Weile und bin sehr zufrieden damit. Was ich mir aber dennoch wünsche wäre ein Scriptbaum, der sich an dem Hauptscript orientiert und mir dann alle Globalen Variablen anzeigt, auch wenn diese sich in einem Include befinden oder wenn ich den aktuellen Reiter von dem Hauptscript auf ein Include wechsle. Aktuell wechselt der Scriptbaum dann ebenfalls, sodass die globalen Variablen nicht mehr angezeigt werden, obwohl diese ja in dem include vorhanden sind. Bei Funktionen und Lokale Variablen kann das gerne so bleiben wie es ist. Danke schon mal im vorraus.
 148  Wiederherstellung der Umschließungen schlägt fehl. niedriggeschlossenBug melden / Report Bug21.08.201330.08.2013ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung Falls mann ein Projekt öffnet, und [b]vorher[/b] Verkleinerungsteile([+/-]) schließt, werden sie bei Funktionen mit einer If/Do Anfrage nicht richtig wiederhergestellt. Ich weiß nicht ob dies bei mehr Sachen der Fall ist, aber es ist möglich. Beispiel: https://mega.co.nz/#!1lNhiAhY!ZQpuN0wHVoRj_lXF6ZVHeA-n9SV9ZzzOXi6qet9UbEE Greets, -Jonniy-
 147  Start im sekundären Bildschrim niedriggeschlossenBug melden / Report Bug12.08.201310.09.2013ISN AutoIt Studio5 Aufgabenbeschreibung Das Programm startet immer am sekundären Bildschirm. In diesem Fall ist es ein Notebook (sekundär) + Monitor (primär)
 146  Probleme bei _FileWriteLog hochgeschlossenBug melden / Report Bug05.08.201306.08.2013ISN AutoIt Studio4 Aufgabenbeschreibung Wenn ich die Funktion _FileWriteLog() aufrufe, bekomme ich einen Fehler: Starte Datei test.au3 ... 2013-08-05 10:15:09.973 1 C:\PROGRA~2\AutoIt3\Include\File.au3 (311) : ==> Variable used without being declared.: Local $hOpenFile = $sLogPath, $iOpenMode = $FO_APPEND Local $hOpenFile = $sLogPath, $iOpenMode = ^ ERROR test.au3 -> Exit Code: 1 (Laufzeit: 2 sec) Folgenden Code habe ich genutzt, dieser funktioniert in Scite ohne Probleme: #include debug("test") Func debug($value) If Not IsDeclared("$debug") Then $debug = 1 EndIf $time = @YEAR & "-" & @MON & "-" & @MDAY & " " & @HOUR & ":" & @MIN & ":" & @SEC & "." & @MSEC If Not IsDeclared("$logpath") Then $logpath = @TempDir & "\log_" & @ScriptName & ".txt" EndIf If $debug = 1 Then ConsoleWrite($time & " " & $value & @CRLF) _FileWriteLog($logpath, $value,-1) EndIf EndFunc ;==>debug
 145  Error beim advanced Debugger mittelgeschlossenBug melden / Report Bug02.08.201316.08.2013ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung Ich weiß nicht ob dich dies betrifft, jedoch denke ich es ist nützlich soviele Fehler wie nötig erkannt zu haben. Wenn ich mein Skript mit aktiven Debugger starte, kommt dieser error nach dem 1. fortfahren. "C:\ISN AutoIt Studio\Data\Dbug\Dbug.au3" (419) : ==> Array variable has incorrect number of subscripts or subscript dimension range exceeded.: If $DBGLineFun[$lnr] $LastFun Then If ^ ERROR Hier der Link zu meinem Projekt: https://mega.co.nz/#!xhVWwTAa!BPrI51JAV7YIgOhVKOTYyHu7pdAqCM2UceXNfgjDTOE Greets, -Jonniy-
 144  Error in syntax check: Dec() hochgeschlossenBug melden / Report Bug02.08.201305.08.2013ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung I get this error when I try to syntax check: ERROR: Dec() [built-in] called with wrong number of args. Local $sStringDec = Dec($sHexString, 1) But Dec() clearly has two args: Dec ( "hex" [, flag ] ) (from helpfile) This also occurs, if you just use this, without a var: Dec( "0xFFFFFF", 1 ) Also, Local $ProcessedString = _CryptString($sString, InputBox("Key", "The key you want to use."), $CurrentMethod, $CurrentMode) The $CurrentMode is included in the Local Vars Window on the right, as: $CurrentMode) Maybe you have to update the syntax check, but I don't know. Greets, -Jonniy-
 143  Verbesserung der Portabilität niedriggeschlossenFeature vorschlagen / Request feature24.07.201302.12.2013ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung AutoIT Studio bietet zwar einen portablen Modus, lässt aber in den Einstellungen nur absolute Pfade zur Autoit3.exe usw zu. Eine Umstellung zu relativen Pfaden zur Autoit_Studio.exe wäre hier wünschenswert. MfG Tom
 142  Vorlagendatei wird geöffnet mittelgeschlossenBug melden / Report Bug23.07.201330.08.2013ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung wenn man ein neues Projekt oder eine neue Datei aus einer vorlage erstellt, wird die vorlage auch in einem neuen tab geöffnet
 141  automatisches include falsch mittelgeschlossenBug melden / Report Bug23.07.201313.08.2013ISN AutoIt Studio3 Aufgabenbeschreibung wenn man beim anlegen einer neuen skriptdatei angibt, dass sie automatisch includiert werden soll, wird das include mit eingefasst, was aber auf den Standardordner verweist. Stattdessen müssen "" verwendet werden, also ein pfad relativ zu dem des skripts, und gegebenenfalls auch unterordner angegeben werden
 140  Studio hängt sich bei Bugtrackeraufruf auf mittelgeschlossenBug melden / Report Bug23.07.201327.09.2013ISN AutoIt Studio4 Aufgabenbeschreibung Wenn man den Bugtracker aufruft, reagiert das Studio nicht mehr und blockiert fast allen anderen Programmen den Netzwerkzugriff
 139  Fehler bei Makrofunktion "Datei kompilieren" niedriggeschlossenBug melden / Report Bug22.07.201326.07.2013ISN AutoIt Studio12 Aufgabenbeschreibung Hi ! Ich versuche in einem Projekt neben der Hauptprogramm per Makro weitere Nebenprogramme zu kompilieren. Die Einrichtung der Makros ist einfach, nur wenn das Makro auslöst kommt immer nur ein Fehlerfenster von AutoIT (Compile Aut2Exe) mit der Meldung "Wrong commmandline argument: autoit" Mein Projekt liegt auf dem Netzwerk und ich habe beim Makro erstellen alles auf default gelassen und nur das extra AutoIt-Skript , welches kompiliert werden soll ausgewählt.
 138  form.isf laden wird pausiert niedriggeschlossenBug melden / Report Bug04.07.201315.07.2013ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung Hi, ich hab noch etwas gefunden: nach dem Befehl Öffnen für einer form.isf-Datei (durch Doppelklick) wird - das FormStudio geladen und dann ist die Gui zusehen: "Daten werden geladen" mit der Animation. wenn ein anderer Tab ausgewählt wird bevor begonnen wurde die Elemente in einer form.isf zu laden dann wird die Funktion nicht gestartet. in der Status-Leiste unten steht dan Controel XY wird geladen (oder sowas in der art) aber es passiert nix, die Progressbar macht auch keinen fotschritt. die gui bleibt dann über dem anderen Tab und es passiert nix. mann muss dann erst den tab der form.isf anklicken damit das ganze fortgesetzt wird. es kann sein dass das eher bei Großen form.isf dateien auftrit. das problem ist also dass das laden der datei pausiert entweder solte das Laden (im Hintergrund) fortgesetzt oder abgebrochen werden. Martin
 137  Komma zu viel/GUICtrlSetState niedriggeschlossenBug melden / Report Bug24.06.201326.06.2013ISN AutoIt Studio2 Aufgabenbeschreibung Starte Datei PosRecord.au3... D:\Dokumente\ISN AutoIt Studio\Projects\PosRecord\PosRecord.isf (14) : ==> Error parsing function call.: GUICtrlSetState(-1,) GUICtrlSetState(-1^ ERROR PosRecord.au3 -> Exit Code: 1 (Laufzeit: 2 sec) Habe noch einen Bug: da ist ein Komma zuviel ----------------- Problem: keine State-Checkbox makiert Siehe Mail
 136  AutoIt Error Line 56881 ArrayDeclaratio niedriggeschlossenBug melden / Report Bug21.06.201301.07.2013ISN AutoIt Studio11 Aufgabenbeschreibung AutoIt Error Line 56881 (File "C:\ISN AutoIt Studio\Autoit_Studio.exe"): Error: Array variable has incorrect number of subscripts or subscript dimension range exceeded. '''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''' Diese MsgBox kam beim Scriptstart
 135  Betrifft Tab-Erstellung niedriggeschlossenFeature vorschlagen / Request feature21.06.201304.07.2013ISN Form Studio 21 Aufgabenbeschreibung Hallo Ich habe heute in meiner Gui ein Tab-Feld Hinzugefügt. beim bearbeiten sind mir so ein par Sachen aufgefallen: #1 Die Funktion _GUICtrlTab_SetCurFocus($hWnd, $iIndex) benötigt ein #Include: #include Wäre schön wenn das benötigte Include inder .isf eingefügt wird (oder Existiert das Absichlich nicht ?) #2 Wie werden weitere Tab-Seiten erzeugt? OK, ich habs gefunden, mit der Rechten Maustaste. leider muss man da erstmal drauf kommen, sollte meiner Meinung nach Schnellstens in die Hilfe. Noch besser wäre das hinzufügen einer Schaltfläche im ControleEditor. z.B. unter dem Tab Allgemeines. (Da ist auch noch Platz) Zwei Butten mit "Seite Hinzufügen" und "Acktuelle Seite Umbenennen" würden da Schon helfen. Für mich ist dies die Stelle wo ich intuitiv danach suchen würde. z.B. im Fenster "Tabseite Umbenennen" könnte mann auch auf die rechte Maustaste hinweisen. Anstelle der Butten könnte auch ein Label helfen, dass auf die Rechte Maustaste hinnweist. #3 ich habe heute die Hälfte meiner GUI-Butten in das Tab-Element verschoben. Bei ca. 42 Elementen ist es außerst Nerfig, das 42 mal ein Element ausgewählt werden muss und dan einzeln das Tab ausgewählt wird und dann um das ganze zu Übernnehme, Das Fenster auch noch neu Geladen wird. (Wenn ein Tab oder Tabelement gelöscht wird, wird Übrigens auch neu geladen.) Das was mich am meisten stört ist das neu laden. Die Elemente anklicken und einzel zuweisen, ok das geht noch so, aber mit dem laden ist nerfig. Hier wäre die Möglichkeit , Gruppen auf eine Tabseite setzen zu können schön. (das Könnte z.B. über rechte Maustaste-Menü gehen) Gruppen könten Markierte Felder oder Gruppenboxen sein.
 134  ISN Studio startet immer auf falschem Monitor mittelgeschlossenBug melden / Report Bug18.06.201328.06.2013ISN AutoIt Studio4 Aufgabenbeschreibung Mein Setup sieht so aus: 3 Monitore, 2 nebeneinander, 1 TV. Das Programm startet immer auf dem TV, der einen knappen Meter neben meinen beiden Monitoren steht. Egal, ob ich bereits ein vorhandenes Projekt öffne, oder nicht, er startet immer da. Kann man das nicht so einrichten, dass sich das Programm merkt, wo man die GUI zuletzt offen hatte (auf welchem Bildschirm, evtl. sogar Position / Größe) ? Gruß
 133  False Alert bei Avast Premium kritischgeschlossenBug melden / Report Bug18.06.201320.06.2013ISN AutoIt Studio2 Aufgabenbeschreibung Die aktuellste Version wird bei mir beim herunterladen als Virus erkannt. Ich weiß, dass es keiner ist, ... aber nun denn. Details URL: http://isnetwork.isi-webportal.at/index.... Prozess: C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\App... Infektion: Win32:Evo-gen [Susp]
 132  Positionsangabge GuiCreate (Child-GUIs) kritischgeschlossenBug melden / Report Bug18.06.201327.06.2013ISN Form Studio 21 Aufgabenbeschreibung Beim Erstellen einer GUI im Form Studio 2 wird diese automatisch mit der Position -1 -1 erstellt. Ich kann nirgends die Position konfigurieren. Ich habe in meinem Projekt mehrere Child-GUI, die mit einer bestimmten Position erstellt werden müssen. Kann man hier bei der Angabe der GUI-Größe noch Felder mit der Position hinzufügen? (ggf. mit Standardwerten -1 -1). Oder übersehe ich diese Funktion irgendwo?
 131  ScrollLeiste existiert nicht oder zu Klein nach SyntaxC ...niedriggeschlossenBug melden / Report Bug16.06.201319.06.2013ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung Die Untere Scrollleiste (für Rechts / links) Wird nach dem Ausführen von SyntaxCheck nicht richtig angezeigt. Teilweise auch garnicht. Und Manchmal ist sie richtig. Mal ein Beispiel: D:\Dokumente\ISN AutoIt Studio\Projects\Projecktname\ProjecktDatei.au3 (5,36) : ERROR: syntax error ProjecktDatei.au3 -> Exit Code: 2 (Laufzeit: 1.59 sec) Ich vermute das die Berechnung für das Scrollelement abhängt von der Letzten Zeile ist. Wenn ich den Auschnitt verkleinere, (z.b. indem ich den Scriptbaum größer mache) wird Das Scrollelement nur angezeigt wenn Die Unterste Zeile "ProjecktDatei.au3 -> Exit Code: 2 (Laufzeit: 1.59 sec)" NICHT ins Bild Past. Passt diese ins Bild wird keine Unteres Scrollelement angezeigt. In dem Falle kann man die Fehlerbeschreibung nicht lesen. Durch die Lange Pfad-Angab Steht die Fehlerbezeichnung außerhalb des Sichtbaren Bildbereichs. Die Länge bzw. Die Endpositionen des Scrollelements werden auch falsch angezeigt. Wenn ich den Auschnitt verkleinere, (z.b. indem ich den Scriptbaum größer mache) wird das Element irgendwann angezeigt.
 130  Line 26073, Error: Subscript used with non-Array variab ...mittelgeschlossenBug melden / Report Bug16.06.201327.06.2013ISN Form Studio 21 Aufgabenbeschreibung Es kommt eine MsgBox: Line 26073 (File "C:\ISN AutoIt Studio\Data\Plugins\formstudio2\formstudio2.exe"): Error: Subscript used with non-Array variable. Ich bin mir nicht 100% sicher ob diese MsgBox beim Programmbeenden kam. Nach dem klich auf [X]. (anderenfals bei Programm-Start).
 129  Backup Funktion anstubsen niedriggeschlossenFeature vorschlagen / Request feature14.06.201320.06.2013ISN AutoIt Studio4 Aufgabenbeschreibung Man sollte die Backup Funktion auch manuell anstubsen können.
 128  Variablen anlegen erzeugt jedesmal ein einlesen der bes ...niedriggeschlossenBug melden / Report Bug14.06.201320.06.2013ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung Hallo, ich hab das Problem das ich jedesmal wenn ich eine neue Variable anlegen will "ewig" warten muß! Nach dem ich "nur" ein $ eingebe, wird ein der Statuszeile die Meldung: Variablen werden eingelesen 0% ..... 50% angezeigt. Das dauert immer bis fertig hochgezählt ist und in der Zeit ist die Tastatur geblockt. Ist zwar nicht dramatisch aber lästig. Vielleicht gibt es ja eine Lösung und ich bin wieder zu doof. :-) Danke Gruß Manfred
 127  Bei Funktion "Datei löschen" auch include entfernen niedriggeschlossenFeature vorschlagen / Request feature14.06.201317.07.2013ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung Wenn ich eine von der IDE erstellen Datei löschen möchte, und diese automatisch includiert wurde, sollte diese auch wieder excludiert werden aus der Hauptdatei. Die von der IDE includierten Datei könnte man in den Projektendaten festhalten (ähnlich wie man die offenen Fenster behandelt).
 126  AutoFokus bei Funktion "Datei öffnen" niedriggeschlossenFeature vorschlagen / Request feature14.06.201319.06.2013ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung Wenn man eine Datei öffnet sollte diese den Autofokus bekommen. Nervt ein wenig immer in die Datei reinklicken zu müssen, bevor man tippen kann.
 125  2 Dateien mit dem selben Namen in unterschiedlichen Ord ...mittelgeschlossenBug melden / Report Bug14.06.201319.06.2013ISN AutoIt Studio2 Aufgabenbeschreibung Angenommen deine Ordnerstruktur sieht so aus im Projekt: _UDF functions Und du hast 2 Dateien die "Updater.au3" heißen, eine liegt bereits im functions Ordner und ist im Projekt geöffnet. Wenn du nun eine neue Datei im Ordner _UDF anlegen möchtest, die genauso heißt, passiert folgendes: Datei wird erstellt und die bereits geöffnete Datei wird als "die neue Datei" deklariert. Das heißt du hast deine Datei die im Ordner functions liegt offen und die IDE denkt es wäre die neu erstellte Datei aus dem Ordner UDF. Gruß
 124  Megascript sehr niedriggeschlossenBug melden / Report Bug28.05.2013ISN AutoIt Studio Aufgabenbeschreibung "Arbeit an einer .au3 Datei mit über 4500 Zeilen" Habe diese bekommen, als ich eine Textdatei mit 9000 Zeilen geöffnet habe. War keine .au3 Datei, sondern eine Registry-Export Datei mit dem Namen "Path Registry.reg.txt" Es wird nicht getestet, ob die Datei wirklich ein AutoIt Script ist. -> Schweregrad "extrem niedrig" :-)
 123  Installation nicht möglich hochgeschlossenBug melden / Report Bug26.05.201330.05.2013ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung Beim Versuch der Installation von "ISN Autoit Studio Setup.exe" erscheint sofort beim Start die Meldung "The setup files are corrupted. Please obtain a new copy of the program". Mein Betriebsystem ist Windows 7 Home Premium Service Pack 1. Die Datei wurde heruntergeladen mit FDM - Free Download Manager -, mit dem ich bisher keine Probleme hatte.
 122  Skriptbaum, Forms im Projekt, mehrfache Anzeige von For ...niedriggeschlossenBug melden / Report Bug24.05.201312.07.2013ISN AutoIt Studio4 Aufgabenbeschreibung Meine Automatischen Backups sind so eingestellt: -> Backup im Unterordner des Projekts -> Name des Unterordners: BackUp Der Ordner BackUp ist daher logischerweise auch im Projektbaum enthalten (ist ja so in den Einstellungen festgelegt) Wenn dort alte Dateien sind (z.B. .old1.au3 usw. werden die dort enthaltenen Forms ebenfalls im Skriptbaum angezeigt. Jedesmal wenn ich per Tidy eine Datei säubere, wird eine weitere Datei dort abgelegt und jedesmal wird im Abschnitt "Forms im Projekt" ein weiterer Eintrag hinzugefügt. Ich habe mal den Ordner "BackUp" aus dem Projektverzeichnis verschoben und neu gestartet, dann werden die Forms wieder einzeln angezeigt. Der Ordner der beim "Automatischen Backup" eingestellt wird, sollte bei der Darstellumg im Skriptbaum (Forms) ausgeschlossen werden, wenn die Eintellung "Backups im Unterordner des Projektes" aktiv ist.
 121  Tidy -> Declarations.au3 -> backupDir kritischgeschlossenBug melden / Report Bug24.05.201306.02.2014ISN AutoIt Studio5 Aufgabenbeschreibung Ich benutze regenmäßig Tidy, allerdings hat es bei mir be ISN in letzter Zeit zu Fehlern geführt... aus Declarations.au3 (Zeile 210 und 211) iniwrite(@scriptdir & "\Data\Tidy\tidy.ini", "ProgramSettings", "backupDir", @scriptdir & "\Data\Tidy\Backup") DirCreate(@scriptdir & "\Data\Tidy\Backup") 1.) Damit werden meine eigenen Änderungen an der tidy.ini immer überschrieben. Es wird immer wieder auf backupDir =C:\ISN AutoIt Studio\Data\Tidy\Backup zurückgesetzt, egal was ich da vorher drin stehen hatte. Tidy hat eine Default Einstellung * * * Target backup directory which defaults to Scriptdir\Backup. Any other directory needs to exist or else it will use the default directory! backupDir= 2.) Habe die tidy.ini mit schreibschutz versehen, damit AutoItStudio nichts mehr daran änden kann. 3.) Die Zeilen 210 und 211 sollen auf jeden Fall geändet werden, denn das die Tidy Backups im Programmordner von ISN AutoIt Studio landen, macht keinen Sinn. Die default Dir "Scriptdir\Backup" von Tity ist besser, weil dann die Backups automatisch im Projektordner landen. 4.) Im Source Code steht noch: backupDir =I:\autoit\ProjektX\ISN AutoIt Studio\Data\Tidy\Backup Ich kenne Dein INNO Setup Script nicht, aber ich würde diesen Eintrag während des Setups leeren, z.B: [INI] Filename: "{app}\Data\Tidy\tidy.ini"; Section: "ProgramSettings"; Key: "backupDir"; String: "" Dann werden bei Tidy die default Einstellung benutzt. 5.) ggf. die Tidy Einstellungen an der INI über Programmeinstellungen -> Navigation -> Tidy hinzufügen
 120  Am Raster ausrichten funktioniert nicht wenn mehrere El ...niedriggeschlossenBug melden / Report Bug23.05.201319.06.2013ISN Form Studio 22 Aufgabenbeschreibung Mit einem Element funktioniert das einwandfrei. Wenn ich aber mehrere Elemente vorher markiere (Rahmen ziehe) z.B. um mehrere Laben, Progressbar etc. funktioniert es nicht mehr. Dann werden die Element dort abgelegt, wo ich die Maustaste losgelassen habe.
 119  Nicht alle Funktionen im Scriptbaum niedriggeschlossenBug melden / Report Bug22.05.201324.05.2013ISN AutoIt Studio3 Aufgabenbeschreibung Hallo, seit ein paar Tagen arbeite ich mit AutoIT Studio. Es ist durchaus möglich, das ich einen Bedinungsfehler mache, aber mir ist folgendes aufgefallen: In meinem Programm habe ich 5 Funktionen eingebaut (Func Unterprogram_1() ) Im Scriptbaum (rechts) werden aber nur die ersten 4 angezeigt, die letze leider nicht. Ich habe dann noch eine Funktion hinzugefügt, (Func Unterprogram) diese wird wieder angezeigt. Vieleicht hat es ja was zu bedeuten, aber die Funktion die nicht angezeigt wird heißt: Func MountMOM()
 118  Backup Ordner niedriggeschlossenFeature vorschlagen / Request feature17.05.201320.06.2013ISN AutoIt Studio6 Aufgabenbeschreibung Für die automatischen Backups werden in \Backups Ordner angelegt, z.B: 15.05.2013\ 16.05.2013\ 17.05.2013\ 18.04.2013\ 19.04.2013\ Vorschlag: die Ordnernamen "umdrehen", also im Format YYYY.MM.DD (ggf. ohne Punkte) also z.B: 20130418 20130419 20130515 20130516 20130517 Bei dieser Sortierung ist der neueste Ordner immer oben oder unten. Bei der alten Schreibweise ist der in der Mitte, weil zuerst nach Tag sortiert wird.
 117  Editormodus vs. Letztes Projekt laden niedriggeschlossenBug melden / Report Bug16.05.201324.05.2013ISN AutoIt Studio3 Aufgabenbeschreibung Ich hatte bisher immer noch SciTe mit den Scripten verknüpft, also *.au3 mit Öffnen. (war einfach weil SciTe deutlich schneller startet, wenn ich mal eben ein Testscript ausprobieren wollte). Habe das jetzt auf ISN AS umgestellt. Habe dann ein Script aufgerufen und es wird der Editormodus verwendet. Habe dann das Studio geschlossen und später wieder neu gestartet und das Studio bleibt im Editormodus, obwohl ich die Option "Letztes Projekt laden" aktiv habe. "Verbleib im Editormodus" vs. "Letztes Projekt laden" passen noch nicht zusammen. Im Prinzip finde ich den Editormodus sogar sehr gut. Ideen 1: Im Projektbaum im Editormodus evtl. noch ein Eintrag hinzufügen (z.B. hinter den Letzlaufwerken), z.B: + Projekte (und wenn man auf das "+" klickt, kommt eine Liste mit den Projekten die man auch von dort öffnen kann. Idee 2: Wenn man im Editormodus auf eine "project.isn" klick -> Wechsel in den Projektmodus und das Projekt laden
 116  Form Icon auswählen -> Abbruch Button niedriggeschlossenFeature vorschlagen / Request feature15.05.201316.05.2013ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung Als ich das mit den Makroslots getestet hatte, ist mir in der Form "Icon auswählen" aufgefallen, das man immer ein Icon auswählen muss. Bin eben mit den Tasten mal durch alle Icons durch und musste um die Form wieder zu verlassen wieder ganz nach vorne gehen um das Icon "1" zu wählen. Ein Abbruch Button oder Schließen per "ESC" wäre nicht schlecht.
 115  AutoItWrapper_GUI -> Tidy niedriggeschlossenBug melden / Report Bug14.05.201316.05.2013ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung Wenn ich die Option Tidy mit dem Parameter "/gd" aktiviere, gibt es unterschiedlichen Output: Mit "Compile Script" der Form: -> Encrypt_Hexfiles_tidy.txt im Projektordner mit diesem Header ======================================================================================================== === Tidy report for :D:\Eigene Dokumente\ISN AutoIt Studio\Projects\Firmware Loader\Encrypt_Hexfiles.au3 ======================================================================================================== Wenn ich das Projekt mit F7 kompiliere, wird dieses Script über Makros hinterher kompiliert und dann erhält man folgende Dateie: -> ENCRYP~1_tidy.txt im Projektordner mit diesem Header ======================================================================================================== === Tidy report for :D:\EIGENE~2\ISNAUT~1\Projects\FIRMWA~1\ENCRYP~1.AU3 ======================================================================================================== -> Problem mit 8.3 Dateinamen, wenn mit F7 kompiliert wird
 114  AutoItWrapper_GUI --> Compile Script niedriggeschlossenBug melden / Report Bug14.05.201316.05.2013ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung Wenn man aus der AutoItWrapper_GUI Form auf den Button "Compile Script" klickt, wird als WorkingDir vermutlich der der Installtionsordner von ISN AutoItStudio verwendet, statt @ScriptDir. Mit #AutoIt3Wrapper_Icon=Images\Simiographics-Secure-PadLock.ico #AutoIt3Wrapper_Outfile=Encrypt Hexfiles.exe passiert folgendes: -> ICON wird nicht gefunden -> EXE Datei wird hier abgelegt "c:\ISN AutoIt Studio\Encrypt Hexfiles.exe"
 113  Kompilierung Hauptdatei -> Makro Nebendatei.au3 (Eigene ...niedriggeschlossenBug melden / Report Bug14.05.201322.05.2013ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung Ich habe in einer "Nebendatei.au3" versehentlich ein falschen Eintrag gehabt: #AutoIt3Wrapper_Outfile=..\Hex\Encrypt Hexfiles.exe Wenn ich dann kompiliere, erhalte ich folgende Consolen-Meldungen: """ >07:23:02 Performing the Program Resource Update steps: !>07:23:02 Error: Failed to get script data from end of target file. Skipping resource update.rc:2 +>07:23:02 Created program:D:\Eigene Dokumente\ISN AutoIt Studio\Projects\Hex\Encrypt Hexfiles.exe """ Die letzte Zeile "Created program:..." stimmt nicht, denn der Pfad existiet nicht wir er in "#AutoIt3Wrapper_Outfile=" angegeben ist. Die EXE wird stattdessen im Projektordner erstellt: d:\Eigene Dokumente\ISN AutoIt Studio\Projects\Firmware Loader\ENCRYP~2.exe (da ist die EXE) D:\Eigene Dokumente\ISN AutoIt Studio\Projects\Hex\Encrypt Hexfiles.exe (hier nicht) Wenn ich den Eintrag korrigier auf #AutoIt3Wrapper_Outfile=.\Hex\Encrypt Hexfiles.exe funktioniert alles wieder. Zusammenfassung: - die Zeile "Created program" wird ausgegeben, obwohl das nicht stimmt - EXE wird im 8.3 Format im Projektordner angelegt Ursache: - mein eigener falscher Verweis im "#AutoIt3Wrapper_Outfile="
 112  Verwendung von "üblichen" Tastenkombinationen niedriggeschlossenFeature vorschlagen / Request feature14.05.201312.07.2013ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung Im Prinzip fehlt nur wenig, um das AutoIt Studio perfekt zu machen :-) Es sind ein paar Dinge die den Editor betreffen, z.B. quasi Standard-Tastenkürzel bei üblichen Editoren für Notepad++, SciTe, WinEdt (LaTeX) etc... an die sich ein Windows-Anwender mehr oder weniger gewöhnt hat. Beispiele: - Umbenennen -> Tastenkürzel F2 - Suchen -> Strg+F - Weitersuchen -> F3 - Rückwärts suchen -> Shift+F3 - suchen & ersetzen -> Strg+H Das ISN AutiIt Studio geht bei einigen Funktionen und deren Tastenkombination "einen anderen Weg" und benutzt eigene Kombinationen. Ist ein "nice to have"
 111  Alle Tabs wieder öffnen... niedriggeschlossenBug melden / Report Bug14.05.201316.05.2013ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung Funktioniert einwandfrei, aber nur wenn das Projekt über "Aktuelles Projekt schließen" beendet wird und die Projektverwaltung wieder angezeigt wird. Wenn ich ISN AutoItStudio über das Fenster "X" schließe ($GUI_EVENT_CLOSE) werden die offenen Tabs nicht in der "project.isn" gespeichert/aktualisiert. Vermutlich genausu wenn ich ALT+F4 drücke, aber das habe ich noch nicht getestet.
 110  Projekt kompilieren -> Makros (Reihenfolge) niedriggeschlossenBug melden / Report Bug14.05.201316.05.2013ISN AutoIt Studio5 Aufgabenbeschreibung Wenn ich die Hauptdatei kompiliere, werden hinterher per Makro noch weitere Scripte kompiliert (mit AutiItWrapper_GUI Einstellungen) mit dem Ziel im Projektordner. Beispiel des Ablaufs: 1.) Hautpdatei -> v1.0.0.0 2.) Kopieren aller Dateien in den Release Ordner 3.) Kompilieren der weiteren Dateien per Makro in den Projektordner (nicht Release) Nebendatei -> v1.0.0.0 Wenn man nun ein zweitesmal kompiliert, passiert folgendes: 1.) Hautpdatei -> v1.0.0.1 2.) Kopieren aller Dateien in den Release Ordner 3.) Kompilieren der weiteren Dateien per Makro in den Projektordner (nicht Release) Nebendatei -> v1.0.0.1 Jetzt ist die Nebendatei.exe im Projektordner aktuell auf 1.0.0.1 und die Datei im Release-Ordner noch auf Version 1.0.0.0 von der vorherigen Kompilierung. IMHO sollte die Reihenfolge geändert werden in: 1.) Kauptdatei komilieren 2.) Makros abarbeiten 3.) Kopieren aller Dateien in den Release Ordner Nur so sind alle Dateien im Projektordner und im Release-Ordner identisch.
 109  abbrev.properties zwar installiert, aber funktionieren  ...niedriggeschlossenFeature vorschlagen / Request feature10.05.201314.05.2013ISN AutoIt Studio3 Aufgabenbeschreibung Die globalen Abkürzungen mittels STRG+B wären eine sinnvolle Ergänzung. Diese funktionieren nicht, obwohl die Datei vom ISN Studio Setup mit installiert wird. Verzeichnis: c:\ISN AutoIt Studio\Data\Au3Defs\
 108  Im Projektbaum Datei umbennennen, Tab Dateiname aber al ...niedriggeschlossenBug melden / Report Bug03.05.201317.05.2013ISN AutoIt Studio3 Aufgabenbeschreibung So, heute morgen ist der Fehler wieder aufgetaucht... es ist nicht immer da. Aber hier mal die Bilder davon: 1. neue Datei angelegt "Dateiname.au3" 2. umbenennen 3. "Dateiname neu.au3" steht im Projektbaum und danach wird die "alte" Datei automatisch geöffnet und auch rechts im Scriptbaum angezeigt. Nach einem Neustart von Studio war wieder alles ok, danach konnte ich die Datei umbenennen und sie wurde nicht automatisch geöffnet.
 107  FS2, Listview, Spalten erstellen niedriggeschlossenBug melden / Report Bug30.04.201322.05.2013ISN Form Studio 22 Aufgabenbeschreibung Ich versuche gerade im FS2 eine Listview (Handle: $listview) zu erstellen mit drei Spalten. Ich gebe bei Text/Data ein: "RS485|Device|Firmware". Die Spalten werden aber nicht übernommen. Weitere Einträge wollte ich per ExtraCode hinzufügen: GUICtrlCreateListViewItem("item1|col12|col13", $listview) GUICtrlCreateListViewItem("item2|col22|col23", $listview) GUICtrlCreateListViewItem("item3|col32|col33", $listview) Wenn ich die Form so teste, erhalte ich nur die 1. Spalte, Spalte 2 und 3 fehlen.
 106  Multimonitor Support niedriggeschlossenBug melden / Report Bug25.04.201328.04.2013ISN AutoIt Studio3 Aufgabenbeschreibung Mir ist noch etwas aufgefallen bei der Multimonitor Unterstützung. Gleiche Problematik wie mal bei ID 56 und ID104 Programm auf meinem Moni 1 gestartet, auf Moni 2 (nach links) verschoben, d.h. negative Werte was die Desktopkoordinaten betrifft. 1.) Beim Arbeiten wurde dann die Eingabehilfe (aus ID 56) noch auf dem rechte Monitor angezeigt. Ich vermute ein ähnlichen Fehler, dass keine negativen Werte für die x-Koordinate zugelassen werden. 2.) Auto-Complete Vorgaben, z.B: wenn man nur "#" drückt oder dergleichen, wird das Fenster ebenfalls auf dem rechten Moni angezeigt.
 105  Config.ini 'hält' die Pfade zu den Programmen nicht (po ...niedriggeschlossenBug melden / Report Bug24.04.201328.04.2013ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung Hi all, warum bleiben diese Einträge 'flüchtig' und nicht in der Config.ini erhalten? Ich starte das Programm initial und trage die Pfade manuell ein - soweit sogut. Während dieser Session funktioniert alles. Schliessen und neu starten des Programms bewirkt, dass die Pfade (wieder) auf leer gesetzt werden. Kann das im Zusammenhang mit der ebenfalls 'portablen' AutoIT Installation stehen - wird beim ISN AutoIT Studio Start in der Registry nach hinterlegten Pfaden gesucht ? Kann ich das ändern und die Pfade dauerhaft in der config.ini hinterlegen ? (wäre halt nicht so lästig - ansonsten aber ein grosses Lob für das super Programm !!!) das wären meine Pfade ... autoitexe=D:\Laptop\Daten\Tools\AutoIT\install\AutoIt3.exe helpfileexe=D:\Laptop\Daten\Tools\AutoIT\install\AutoIt3Help.exe autoit2exe=D:\Laptop\Daten\Tools\AutoIT\install\Aut2Exe\Aut2exe.exe Danke mfg ugt100
 104  Eingabehilfe wird falsch eingeblendet niedriggeschlossenBug melden / Report Bug24.04.201325.04.2013ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung - Temp. Projekt anlegen - im Editor nur folgende Zeilen eintragen #include _ArrayDisplay($aTest) Local $hHexFile Wenn man jetzt hinter $hHexFile ein Komma eingibt, wird die Eingabehilfe zu _ArrayDisplay eingeblendet, obwohl der Cursor garnicht in der Funktion _ArrayDisplay ist. Ich habe das mal Eingabehilfe genannt, was da eingeblendet wird, weiß nicht wie das bezeichnet wird.
 103  Editor, Kommentieren mit "-" auf den Num-Block niedriggeschlossenBug melden / Report Bug24.04.201325.04.2013ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung - ein Block im Quellcode markieren - mit "-" auf dem Num-Block (oder STRG-Q) auskommentieren - STRG-Z wieder rückgängig machen erwartet: - die Auskommentierung wird rückgängig gemacht Aber die Auskommentierung wird nicht rückgängig gemacht, sondern der ganze markierte Bereich wird gelöscht.
 102  Tidy AutoIt (1 Fehler, 1 Hinweis) hochgeschlossenBug melden / Report Bug19.04.201324.04.2013ISN AutoIt Studio3 Aufgabenbeschreibung Fehler ====== Ich schreibe gerade eine UDF für unsere Messgeräte. Verzeichnis: d:\Eigene Dokumente\ISN AutoIt Studio\Projects\Firmware Loader\UDF\Protocol.au3 Wenn ich aus ISN AutoIt Studio Tidy Source aufrufe, erhalte ich zwar in der Console die Meldung, dass alles erfolgreich war. Aber das stimmt nicht. Der Code wurde weder geändert, noch wird hinterher die Zusammenfassung angezeigt obwohl ich in der Tidy.ini Gen_Doc = 1 Gen_Doc_Show = 1 aktiviert habe. Tidy wird vermutlich nicht korrekt aufgerufen. Wenn ich meine UDF direkt in das Verzeichnis "c:\ISN AutoIt Studio\Data\Tidy\" kopiere und Tidy dann darauf loslassen, wird alles korrekt ausgeführt, so wie in der Tidy.ini definiert. Frage: Wird Tidy die Hauptdatei übergeben oder die Datei im aktiven Tab? Hinweis ======= Bei der aktuellen Studio Version liegt eine veraltete Tidy.exe bei. Hier http://www.autoitscript.com/site/autoit-script-editor/downloads/ kann man inzwischen die Version 2.3.0.8 bekommen vom 24.03.2013.
 101  Projekt laden, Hautpdatei wird gelden, aber andere nich ...niedriggeschlossenFeature vorschlagen / Request feature17.04.201323.04.2013ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung Ich habe in meinem Projekt immer mehrere Scripte und 2 TXT Dateien geöffnet. Wenn ich das Projekt speicher und später weiterarbeite, wird nur die Hauptdatei wiederhergestellt. Es wäre schön, wenn alle geöffneten Tabs in der gleichen Reihenfolge wie vorher automatisch wieder geöffnet werden.
 100  Im Projektbaum Datei umbennennen, Tab Dateiname aber al ...mittelgeschlossenBug melden / Report Bug17.04.201307.05.2013ISN AutoIt Studio3 Aufgabenbeschreibung Wenn ich im Projektbaum eine Datei umbenenne, wird diese hinterher automatisch geöffnet. Allerdings steht im Tab noch der alte Dateiname, während im Projektbaum der neue Dateiname steht.
 99  Nach F5, F9 den Fokus wieder auf das zuletzt geöffnete  ...niedriggeschlossenFeature vorschlagen / Request feature17.04.201323.04.2013ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung Wenn man ein Projekt testet (F5) oder das Script testet (F9), wäre es ein "nice to have", wenn der Fokus wieder auf das gesetzt wird, wo der Cursor zuletzt war. Denn zur Zeit muss man nach dem Projekt testen (F5) oder F9 immer wieder mit der Maus 1x in den Tab kicken um den Curosor zurück zu bekommen. Wenn der Fokus wiederhergestellt werden würde, kann man sofort weiterarbeiten ohne zur Maus greifen zu müssen.
 98  Endlosschleife, Datei wurde außerhalb geändert... kritischgeschlossenBug melden / Report Bug15.04.201318.04.2013ISN AutoIt Studio2 Aufgabenbeschreibung Hallo, ich habe ein neues Projekt angelegt, eine UDF Datei importiert und in der Hauptdatei angefangen eniges zu programmieren. Ich bin mir 100% sicher, dass ich die Hauptdatei niemals in einer anderen Software geöffnet hatte. Zun zur Beschreibung des Fehlers... 1. Wen ich dieses Projekt jetzt mit einem Klick auf "Zuletzt geöffnet Elemente" starte, bekomme ich die Meldung "Die Datei ... wurde außerhalb von ISN Autoit Studio bearbetet". Ich habe aber gerade eben AutoIt Studio gestartet, die Datei ist nirgendwo geöffnet, nur ISN Autoit Studio und FIrefox. 2. Wenn ich jetzt in dem Dialog auf "Ja" klicke, kommt die gleiche Meldung immer und immer wieder... die geht nicht weg, man kann sooft auf "Ja" klicken wie man möchte. 3. Wenn ich auf "Nein" klicke, kommt diese Meldung zweimal hintereinander. 4. Da ich mir das Verhalten nicht erklären konnte, habe ich das ganze Projekt in eine Zip verschoben und aus der Config.INI Datei im Abschnitt [history] per Hand gelöscht. Ich habe dann die Erstellung des Projekts genaus so wiederholt, d.h. die Namen gleich, der Import der UDF wiederholt und die Inhalte der Hautpdatei kopiert. Bei diesem neuen Projekt tritt der Fehler nicht mehr auf. 5. ABER: Wenn ich das zuvor gezippte Projekt (wo der Fehler auftrat) erneut ind den Projektordner kopiere und dieses öffne, kommt wieder die Fehlermeldung. Dass habe ich nun mehrfach hintereinander ausprobiert, indem ich die das zuerst erstellt Projekt und das zweite (auf gleiche wiese erstellte Projekt) untereinander austausche, kann ich den Fehler (d.h. dass der Dialog "Datei wurde woanders geändert kommt) reproduzieren. 6. Ich habe mehrfach versucht neue Projekt anzulegen, aber bei keinem konnte ich erneut diesen Fehler provozieren. 7. Ich habe dann die Inhalte jeder einzelnen Datei per Total Commander untersucht und der einzige Unterschied ist in den project.isn, die ich jetzt mal anfüge: so funktioniert es NICHT: [ISNAUTOITSTUDIO] name=Firma Protokoll mainfile=Firma_Protokoll.au3 author=egal time=2390408 date=12.04.2013 comment= studioversion=0.92 BETA version=1.0 projectopened=8 lastusedfiles=D:\Eigene Dokumente\ISN AutoIt Studio\Projects\Firma Protokoll\Firma_Protokoll.au3|D:\Eigene Dokumente\ISN AutoIt Studio\Projects\Firma Protokoll\UDF\cfx.au3|||||||| opened= lastopendate=12.04.2013 10:30 das ist die project.isn aus dem Projekt was funktioniert: [ISNAUTOITSTUDIO] name=Firma Protokoll mainfile=Firma_Protokoll.au3 author=egal time=65699 date=12.04.2013 comment= studioversion=0.92 BETA version=1.0 projectopened=2 lastusedfiles=D:\Eigene Dokumente\ISN AutoIt Studio\Projects\Firma Protokoll\Thyracont_Protokoll.au3|||||||||| opened= lastopendate=12.04.2013 10:32
 97  project.isn per Doppelklick öffnen (Fehler in zuletzt g ...niedriggeschlossenBug melden / Report Bug12.04.201315.04.2013ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung Wenn ich in einem Projektordner die project.isn per Doppelklick öffne, wird beim nächsten Start in "Zuletzt geöffnete Elemente" das Projekt doppelt angezeigt. Einmal mit dem Tool-Tip "D:\Eigene Dokumente\ISN Autoit Studio\"... (lange Dateinamen) und ein zweites mal mit dem Tool-Tip "D:\Eigene~2\ISNAUT~1\.." (also 8.3 Dateinamen)
 96  Nach Updates suchen mit "Fehler", aber dennoch OK mittelgeschlossenBug melden / Report Bug10.04.201311.04.2013ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung Suche nach Updates: Internetverbindung wird überprüft...Fehler Verbindung zu IS-Network wird aufgebaut...Fehler Updates werden gesucht...OK (2885 Bytes geladen) Datei wird analysiert...OK Keine neue Version gefunden!
 95  Always compiles 64-bit .exe mittelgeschlossenBug melden / Report Bug04.04.201313.05.2013ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung OS = Windows 2008R2 SP2 Expected result: 32-bit .exe. Issue: When specificly telling Studio NOT to compile 64-bit, it does it anyway. Checked the config.ini and the settings in the GUI. They seem to be OK. However, when compiling it Always executes "Aut2exe_x64" instead of "Aut2exe.exe".
 94  Kompilierfehler während "Program Resource Update" mittelgeschlossenBug melden / Report Bug04.04.201311.04.2013ISN AutoIt Studio5 Aufgabenbeschreibung Ich habe ein einfaches Projekt mit einem Dialog als Hauptmaske. Projekt- Source- und Formdateien sind im Anhang Beim Kompilieren kommt es zu diesem Fehler +>13:52:54 Starting AutoIt3Wrapper v.2.1.0.13 Environment(Language:0407 Keyboard:00000407 OS:WIN_7/Service Pack 1 CPU:X64 OS:X64) >Running:(3.3.8.1):D:\Software\Entwicklung\Tools\AutoIT\AutoIt3\\aut2exe\aut2exe.exe /in "D:\Users\SUPERV~1\DOCUME~1\ISNAUT~1\Projects\INSTAL~1\INSTAL~1.AU3" /out "D:\Users\SUPERV~1\DOCUME~1\ISNAUT~1\Release\INSTAL~1\InstallSelector.exe" /nopack /icon "D:\Software\ENTWIC~1\Tools\ISNAUT~1\AUTOIT~1.ICO" /comp 2 +>13:52:56 Aut2exe.exe ended.rc:0 >13:52:56 Performing the Program Resource Update steps: ...>Setting Program ExecutionLevel Manifest information to asInvoker ...>Updating Program Manifest information. !>13:52:56 Error: Failed to append script data to end of updated executable. Try recompiling your script.rc:2 Nur in sehr seltenen Fällen klappt das kompilieren. Warum ist mir ein Rätsel. Trotz dieses Fehlers wird ein exe erzeugt. Beim Start dieses exes kommt allerdings die Fehlermeldung "Unable to open the script file" Ein anderes Projekt das nahezu identisch ist, kompiliert einwandfrei. Hier wird auch nicht der Schritt "Performing the Program Resource Update steps:" durchgeführt. Bitte um Unterstützung
 93  Programmpfade müssen beim jeden Start neu angegeben wer ...niedriggeschlossenBug melden / Report Bug16.03.201320.03.2013ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung Hab die Portable Funktion eingestellt. Ich hab das Problem das ich bei jeden Programmstart die Programmpfade neu einstellen muss. Die neuen Programmpfade werden in die Config.ini gespeichert, aber beim nächsten Start sind die Einstellungen verschwunden. [config] autoitexe= helpfileexe= autoit2exe= Hab schon versucht die Config.ini auf schreibgeschützt zu setzten(inkl. Programmpfade), aber bei jeden Programmstart muss ich sie neu einstellen. (Obwohl in der Config.ini die Programmpfade immer noch stehen) Ist das bei der Portablen Version so gewollt?
 92  Formular niedriggeschlossenBug melden / Report Bug08.03.201311.03.2013ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung Habe ein Forumular jetzt in Mein Skript eingefügt jetzt möchte ich aber ein neuen Button einfügen wie kann ich das Skript mir noch mal als Gui anzeigen lassen zum Bearbeiten nicht abgespeichert
 91  Druck Funktion mittelgeschlossenFeature vorschlagen / Request feature07.03.201302.06.2017ISN AutoIt Studio5 Aufgabenbeschreibung

Hallo, Ich fände es gut wen man das was man schreibt seine Sripts auch aus drucken kann mfg sf19012

 90  Change of .au3 outside of ISN niedriggeschlossenBug melden / Report Bug15.02.2013ISN AutoIt Studio Aufgabenbeschreibung Hallo the bug i have encounteret happens when a file is changed outside ISN. ISN comes up and ask if you wish to re-load the file if you say yes it will keep asking you. Other bug: Can't click on ISN webside link in About ISN AutoIt Studio Website Bug: If i change the langue on the website and then try to download ISN i get following error: http://translate.googleusercontent.com/translate_c?client=tmpg&depth=1&hl=en&langpair=de%7Cda&rurl=translate.google.com&u=http://isnetwork.isi-webportal.at/index.php/2011-10-17-08-51-43%3Fdownload%3D8:isn-autoit-studio-075-beta-installer&usg=ALkJrhiAK8u1NBqN_KR0hDoCeTLLRFA9DA
 89  au3 Dateien mit ISN AutoIt Studio verknüpfen niedriggeschlossenFeature vorschlagen / Request feature15.01.201317.01.2013ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung Der Betreff sagt alles warum wurde das nicht schon mit aufgenommen?
 88  Kürzel Funktion niedriggeschlossenFeature vorschlagen / Request feature15.01.201312.12.2013ISN AutoIt Studio3 Aufgabenbeschreibung Eine Kürzel Funktion wäre nicht schlecht wo man Kürzel anlegen kann. Zum Beispiel ich gib selfdelete ein und drück Leertaste und er schreibt mir dann das automatisch hin: Func _SelfDelete() Local $cmdfile FileDelete(@TempDir & "scratch.cmd") $cmdfile = ':loop' & @CRLF _ & 'del "' & @ScriptFullPath & '"' & @CRLF _ & 'if exist "' & @ScriptFullPath & '" goto loop' & @CRLF _ & 'del ' & @TempDir & 'scratch.cmd' FileWrite(@TempDir & "scratch.cmd", $cmdfile) Run(@TempDir & "scratch.cmd", @TempDir, @SW_HIDE) EndFunc Gut wäre auch eine übersicht der kürzel z.b. übern Scriptbaum wo man die dann auch per Doppelklick einfügen kann.
 87  Scriptbaum Kommentare Anzeige. niedriggeschlossenFeature vorschlagen / Request feature15.01.201317.01.2013ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung Wenn man in Scriptbaum ein Kommentar vergibt wird nirgends angezeigt das da ein Kommentar gespeichert ist. Das dieses ersichtlich ist sollte ein Symbol oder der Text anders aussehen das man dieses gleich sieht. Desweiteren wäre es günstig wenn man die Option hätte von da aus zu sagen Kommentar in Quellcode anzeigen auszuwählen. Jeder der nicht ISN AutoIt Studio hat wird von den Kommentaren nichts haben.
 86  Doppelklick im Scriptbaum niedriggeschlossenFeature vorschlagen / Request feature15.01.201304.04.2013ISN AutoIt Studio6 Aufgabenbeschreibung In Scriptbaum wenn man da doppelt klickt springt er z.b. zu der Funktion. Ich würde es begrüßen wenn das wie in Visual Basic Editor wäre das die Funktion an sich nur angezeigt wird. Alternativ kann man ja beides nutzen und das in den Einstellungen umstellbar machen.
 85  Neue Regel erstellen kein schließen Button niedriggeschlossenFeature vorschlagen / Request feature15.01.201317.01.2013ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung Könntest du bei den Projektregeln -> Neue Regel erstellen ein Schließen/Abbrechen Button einbauen sonst kommt man da garnicht mehr aus das geht nur mit eingabe eines Namen und Fertig weiter.
 84  Gruppenfeld falscher Standard Wert niedriggeschlossenBug melden / Report Bug15.01.2013ISN Form Studio 2 Aufgabenbeschreibung Beim anlegen von ein Gruppenfeld ist der Hintergrund Standard auf: 0xFFFFFF eingestellt es wird auch keine Code Zeile angezeigt. Beim Form testen ist es auch Grau. Nur in der normalen Ansicht ist es Weiß. Denke mal das dort auch 0xF0F0F0 drin stehen sollte dann würde es passen von optischen her.
 83  Falscher Standard Wert in GUI-Eigenschaften niedriggeschlossenBug melden / Report Bug15.01.201317.01.2013ISN Form Studio 21 Aufgabenbeschreibung Nach anlegen eines neuen Forms wird in den GUI Eigenschaften die Farbe 0xFFFFFF angegeben. Das Form ist dann weiß. Dieses ist aber nicht der Standard Wert da beim Code Generieren die Zeile mit GUISetBkColor hinterlegt wird. ändert man den Wert auf: 0xF0F0F0 wird GUISetBkColor nicht hinzugefügt.
 82  Nicht-.au3-Dateien werden nach Tabwechsel nichtmehr ang ...mittelgeschlossenBug melden / Report Bug11.12.201214.02.2013ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung Situation: Man hat zwei Dateien offen. Eine .au3-Datei und z.B. eine .ini-Datei. Wenn man von der .ini zur .au3 wechselt, geht das, aber man kann nicht mehr zurückwechseln, sprich über die Tableiste sich die .ini-Datei anzeigen lassen. Der Tab wird dann zwar ausgewählt, man sieht allerdings immernoch die AutoItdatei und kann diese bearbeiten.
 81  fehler beim anlegen eines neuen projekts kritischgeschlossenBug melden / Report Bug29.09.2012ISN AutoIt Studio Aufgabenbeschreibung wenn ich ein neues projekt anlege kommt folgende fehlermeldung: Line 49816 (File "...\ISN AutoIt Studio\Autoit_Studio.exe"): Error: Subscript used with non-Array variable.
 80  Fehler beim Kompilieren mittelgeschlossenBug melden / Report Bug31.08.201210.09.2012ISN AutoIt Studio5 Aufgabenbeschreibung Kompilieren mit ISN Autoit Studio bringt eine Message der Aut2exe mit den möglichen parametern hervor. Das Projekt, Script wird danach nicht erstellt. Der Wechsel in den "Release"-Ordner funktioniert dann wieder. Als Ergebnis gib es dann natürlich nur die zusatz Dateien vom Projekt, nicht die gewünscht EXE. Autoit v3.3.8.1 x86 auf Win7 x64 Gruß RRuediger
 79  Standardvorlage "Leeres Dokument" oder Option "ohne Vor ...niedriggeschlossenFeature vorschlagen / Request feature21.08.201214.11.2012ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung Ich möchte Vorschlagen, im "Neues Projekt erstellen" entweder die Option "neues Projekt ohne Vorlage erstellen (leeres Projekt)" oder eine "Standardvorlage (leeres Dokument)" hinzuzufügen Desweiteren fände ich es praktisch, das Vorlagensystem auch auf neue Dateien auszudehnen
 78  "temp Projekt in der Projektverwaltung niedriggeschlossenFeature vorschlagen / Request feature21.08.201214.11.2012ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung kannst du bitte ein der projektverwaltung die Option "Temporäres projekt erstellen" hinzufügen
 77  AutoIt Studio reagiert bei Internetfunktion nicht mehr hochgeschlossenBug melden / Report Bug21.08.201202.09.2012ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung Jedes mal, wenn ich eine Funktion verwenden will, die mit dem Internet arbeitet (Bugtracker, Updater) reagiert das AutoIt Studio nicht mehr. Ps: mit Firefox 14.0.1 Funktioniert der login nicht.
 76  Studio startet wg fehlender variablendeklaration nicht kritischgeschlossenBug melden / Report Bug17.08.201221.08.2012ISN AutoIt Studio2 Aufgabenbeschreibung Wenn ich das studio starte, bekomme ich sofort den AutoIt Fehler, dass in Zeile 9459 eine Variable ohne Deklaration verwendet wird
 75  Start Problem kritischgeschlossenBug melden / Report Bug13.08.201222.08.2012ISN AutoIt Studio2 Aufgabenbeschreibung Das Programm startet erst garnicht. Wird die exe ausgeführt dauert es einen Moment und dann kommt die Win7 übliche Meldung : "ISN AutoIt Studio funktioniert nicht mehr".
 74  Abfrage, ob speichern vor beenden? mittelgeschlossenBug melden / Report Bug09.08.201211.08.2012ISN Form Studio 21 Aufgabenbeschreibung Wenn ich das FormStudio beende, wird nicht gefragt, ob ich die Änderungen speichern möchte - dadurch habe ich 30 Minuten Arbeit verloren :(
 73  Multi-Select nicht beendbar? hochgeschlossenBug melden / Report Bug09.08.201214.02.2013ISN Form Studio 23 Aufgabenbeschreibung Wenn ich mit Strg+Linksklick auf ein (weiteres) Control klicke, sind beide ausgewählt - und das bleiben sie auch, bis ich das FormStudio beende. Die Eigenschaften für alle ausgewählten Controls lassen sich auch nicht gemeinsam einstellen (zB gleicher Font für alle). Klicke ich woanders hin, bleiben sie weiter selektiert.
 72  Liste aller Controls - Scroll-Leiste fehlt mittelgeschlossenBug melden / Report Bug09.08.201211.08.2012ISN Form Studio 21 Aufgabenbeschreibung Meine Controls-Liste ist etwas länger. Da das Control-Editor-Fenster "fest" steht, komme ich nicht mehr an die weiteren Controls ran, zumal auch eine Scoll-Leiste fehlt...
 71  Combobox im Control Editor nicht editierbar mittelgeschlossenBug melden / Report Bug09.08.201214.08.2012ISN Form Studio 24 Aufgabenbeschreibung Ich markiere die Box, klicke auf den Controleditor, dort wird sofort alles disabled und ich kann nichts einstellen.
 70  Willkommen Dialog (zuletzt geöffnete Projekte) niedriggeschlossenFeature vorschlagen / Request feature06.08.201202.09.2012ISN AutoIt Studio2 Aufgabenbeschreibung die Spalte "zuletzte geöffnete Projekte" - sollte eher linksbündig als zentriert dargestellt werden - etwas breiter, Projektnamen sind z.T. länger und der Projektname wird über den grünen Pfeil hinaus geschrieben - dito bei "Alle Projekte", Spalte sollte auch breiter sein - alternativ sollten sich die beiden Spalten an den Namen der Projekte orientieren und die Breite dynamisch ändern (z.B. bis zu einer max. Breite des Bildschirms)
 69  Neues Projekt anlegen (Ordner bereits vorhanden) hochgeschlossenBug melden / Report Bug06.08.201207.08.2012ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung Hi, ich bin derzeit dabei meine vorhandenen Autoit Projekt zu ISN Studio zu kopieren. Dazu kopire ich ein komplettes Projekt (nicht ISN Projekt) in den neuen Ordner für die ISN Projekt (e:\Programmierung\AutoIt\) Wenn ich dann "Neues Projekt aus vorhandener .au3 Datei erstellen" verweigert ISN die Anlegung des Projekts weil der Ordner bereits vorhanden ist. Ist ja soweit auch klar, weil ich ihn selber dort hin kopiert habe, weil in dem Ordner bereits alle zugehörigen Dateien enthalten sind. ISN Autoit Studio sollte beim Anlegen eines neuen Projekts aus einer vorhandenen Datei NICHT überprüfen ob der Ordner schon vorhanden ist und das ganze verweigern. Es wäre sinnvoller zu überprüfen ob der Ornder vorhanden ist und dann ggf. den Inhalt des Ordners so im Projektbaum übernehmen. So muss ich nun die ganzen Dateien etc. manuell hinzufügen :-( Wenn eine vorhandene Datei benutzt wird, dann auch den vorhandenen Ordner, wenn dieser bereits im Standardpfad für ISN Projekt vorhanden ist.
 68  Label "Scriptbaum" verschoben niedriggeschlossenBug melden / Report Bug02.08.201204.08.2012ISN AutoIt Studio3 Aufgabenbeschreibung Bei mir wird das Label "Scriptbaum", welches eigentlich oben rechts sein sollte, bei mir die ganze Zeit oben links, sprich genau über dem Label "Projektbaum". Wenn ich dann draufklicke ist das Label wieder an seinem Platz doch es wird wieder nach links verschoben, wenn ich das Projekt kompiliere.
 67  Manchmal komisches Auto-Complete sehr niedriggeschlossenBug melden / Report Bug02.08.201214.02.2013ISN AutoIt Studio2 Aufgabenbeschreibung Es kommt vor, meist nach längerem Arbeiten, dass wenn ich z.B. eine Variable habe $sVar und $sVorne und diese eingeben will, dass die Auto-Vervollständigung nicht richtig arbeitet. Ich gebe also erst das '$' ein. So weit so gut. Jetzt wird mir $sVar vorgeschlagen. Gebe ich jetzt ein 'v' ein wird mir immernoch $sVar vorgeschlagen. Will ich aber $sVorne haben und 'o' eingebe, verschwindet das kleine Fenster. Gebe ich aber das 'V' gross ein, wird mit $sVorne vorgeschlagen. Aber wenn ich dann wieder 'o' eingebe verschwindet das Vorschlags-Fenster wieder. Ich weis es ist verwirrend und ich kann im Moment leider nicht sagen wann es auftritt aber vielleicht kannst du ja mit dem trotzdem etwas Anfangen...
 66  Falsche Cursorposition nach Enter niedriggeschlossenBug melden / Report Bug02.08.201204.08.2012ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung Wenn ich eine Zeile habe wie z.B. ABCDEFG und mein Cursor ist zwischen C und D. Wenn ich dann "Enter" drücke, wird natürlich ein Zeilenumbruch eingefügt doch der Cursor landet am Ende der Zeile. Ich weis nicht ob das gewollt ist, aber ich bin mir eigentlich gewohnt, dass der Cursor dann am Anfang der Zeile ist.
 65  Falsche Funktion bei F1 niedriggeschlossenBug melden / Report Bug02.08.201204.08.2012ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung Wenn ich F1 drücke und eine verschachtlete Funktion habe wie z.B. "StringLeft(String(1234), 2)" und den Cursor auf der Funktion "String habe, wird mir trotzdem die Hilfe von "StringLeft" angezeigt. Das ist manchmal ein bisschen nervig.
 64  Tab X&Y-Position wird nicht übernommen hochgeschlossenBug melden / Report Bug26.07.201221.08.2012ISN Form Studio 21 Aufgabenbeschreibung Die X-Position eines TAB-Controls wird in X und Y nicht übernommen. Beispiel: 1) Tab anlegen 2) Pos X und Y auf "3" stellen 3) Übernehmen drücken 4) in GUI klicken -> Tab rutscht zurück auf 0/0
 63  ISN FS ist in einer VM z.B. dem Player von VMware mit W ...niedriggeschlossenBug melden / Report Bug26.07.201214.08.2012ISN Form Studio 23 Aufgabenbeschreibung Ich hatte bis zu diesem Update ISN immer in einer VM laufen. Seit diesem Update jedoch ist dies nicht mehr möglich da im FormStudio bei jedem Mousemove scheinbar alles neu gezeichnet wird. Hier kommt die VM einfach nicht hinter her obwohl ich 2,5GB RAM zugesichert habe. Graka Einstellungen kann man nicht vornehmen. Verweilzeiten von ca. 1-2 Sekunden sind beim Verschieben von Objekten keine Seltenheit. Alle andere Software die hierdrauf programmiert wird, weist keine Probleme auf.
 62  Suchen/Ersetzen nach oben oder unten funktioniert merkw ...hochgeschlossenBug melden / Report Bug26.07.201202.08.2012ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung Irgendwie ist das Suchen/Ersetzen mit der Auwahl in welcher Richtung gesucht werden soll etwas merkwürdig. Ab und an muß man wenn cursor oben z.B. unten sagen und anders herum. Eine Logik darin konnte ich bisher nicht entdecken.
 61  Suchen/Ersetzen Wrap around bringt ISN in eine While(1) hochgeschlossenBug melden / Report Bug26.07.201231.07.2012ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung Wenn man bei Suchen/Ersetzen "WrapAround" anhakt, so spielt ISN völlig verrückt und fügt das zu ändernde etliche male ein.
 60  Neues Fenster nach dem Projekt kompiliert wurde -> deak ...niedriggeschlossenFeature vorschlagen / Request feature19.07.201224.07.2012ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung Betrifft Version 0.87 beta Wenn ein Projekt kompiliert worden ist, wird der Explorer mit einem Verzeichnis geöffnet. Kann man das abstellen? Ich habe es in den Programmeinstellungen nicht gefunden. Wäre toll wenn man das in den Einstellungen deaktivieren könnte, denn es wird jedesmal ein neues Fenster geöffnet, d.h. 2x kompilieren 2 neues Fenster. Und ich ziehe es vor das nie ein Fenster geöffnet wird, da ich sowieso mit dem Toral Commander arbeite und den Windows Explorer meide. Servus
 59  AutoIt3Wrapper Unterstützung per GUI sehr niedriggeschlossenFeature vorschlagen / Request feature16.07.201207.01.2013ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung Ich verwende in meinen Scripten grundsätzlich die AutoIt3Wrapper Kommentare zur Festlegung der Kompilierungsparameter. Zusammenfassung steht ja der Datei c:\Program Files (x86)\AutoIt3\SciTE\AutoIt3Wrapper\Directives.au3 (falls SciTE ebenfalls installiert wurde) Wäre toll wenn das Autoit Studio hierfür eine GUI bieten würde.
 58  Warum überhaupt eine Hauptdatei? niedriggeschlossenFeature vorschlagen / Request feature16.07.201217.07.2012ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung Hi, warum soll/muss überhaupt eine Hauptdatei verwendet werden? Es wurde doch nun die Möglichkeit von Projektregeln eingebaut und damit kann man doch wunderbar alles einstellen. Hinzu kommt die negativen Eigeschaften einer Hauptdatei - man kann die Hauptdatei NICHT vom Programm aus änden (also eine andere Datei) - man kann die Hauptdatei NICHT umbenennen Vorschlag: keine Hauptdatei mehr, sondern NUR noch die Projektregeln Umsetzung: z.B. im Projektbaum rechte Maustaste auf ein Script -> Menübaum in dem "Hinzufügen zur Kompilierung" oder so ähnlich. Kompilierungsregeln werden ja ohnehin fürs Projekt festgelegt.
 57  Regeln werden nicht korrekt kompiliert kritischgeschlossenBug melden / Report Bug16.07.201217.07.2012ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung Bei mir werden die Regeln zur Kompilierung von drei weiteren 3 Scripten nicht korrekt ausgeführt. Ich erhalte eine Fehlermeldung von Aut2EXE bzgl. "Wrong commandline argument". Aus der Fehlermeldug wurde mir klar, das bei der Übergabe der Parameter keine "" angegeben werden. Es werden hier vermutlich Pfade ohne entsprechende " Zeichen übergeben und dann werden Pfade mit Space eben nicht erkannt. Habe darauf in der Projekt.isn Datei mal die " Zeichen an den Pfaden per Hand hinzugefügt und zumindestens wird nun der Pfad korrekt erkannt. Aber dennoch werden die weiteren Projekt Dateien nicht kompiliert.
 56  Symbolleiste, Projekt testen -> wird auf falschem Moni  ...mittelgeschlossenBug melden / Report Bug16.07.201214.08.2012ISN AutoIt Studio2 Aufgabenbeschreibung Wenn ich in der Symbolleiste (nicht im Menü!!) auf den grünen Pfeil klicke, wird das Menü "Projekt testen" etc. auf dem Monitor 1 angezeigt. Die Software ist aber auf Monitor 2. Ich kann gerne eine Screenshot davon machen. Ist bei mir seit v0.8 beta so. Hatte ich auch schonmal geschrieben aber ist noch nicht behoben.
 55  Tastatur Geht Nicht kritischgeschlossenBug melden / Report Bug15.07.201207.08.2012ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung Wen ich Programmire mein Programm passirt es mir öfters das meine Tastatur nicht mehr geht . An der Tastatur liegt es nicht habe schon ein ander gennommen . Und am Programm auch nicht hab es schon bei Verschidenen Programmen gehabt. Sollte man möglichs Schnell Bug Fixen. Es greift sogar dan auf Ander Programme über . Hilfe !
 54  Studio startet nicht kritischgeschlossenBug melden / Report Bug14.07.201216.07.2012ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung Hi, sah sooo schön aus! Nur bei mir startets erst garnicht. Es erscheint nur kurz das ISN-Icon! Und wo muss AutoIt hin ? Und welches 32er oder 64er? mfg
 53  Zwei Projekte mittelgeschlossenFeature vorschlagen / Request feature14.07.201217.07.2012ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung Ich wünsche mir eine Tab leiste wo man zwischen 2 Projekten ganz bequem hin und her Switchen kann.
 52  Function mittelgeschlossenBug melden / Report Bug12.07.201216.07.2012ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung Bei dem Skriptbaum Werden nicht alle Func angezeigt bitte fixen mfg sf190
 51  statusanzeige im Bugtracker-Fenster niedriggeschlossenFeature vorschlagen / Request feature14.06.201215.06.2012ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung Mir passiert es aufgrund meiner langsameren leitung des öfteren, dass ich glaube der bugtracke hat meine klick nicht registriert oder sich aufgehängt, da er nicht reagiert, nach einigen sekunden reagiert er jedoch und ich bekomme den fehler #3 (glaub ich). deshalb möchte ich vorschlagen, eine Status oder Fortschritts-anzeige in das Bugtracker-fenster einzubauen
 50  kontextmenü-eintrag "alle regions aufklappen" & "alle r ...niedriggeschlossenFeature vorschlagen / Request feature14.06.201215.06.2012ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung ich schlage vor, obengenannte funktionen in das kontextmenü der editor-spalte, in der region u.a. "zugeklappt" werden können zu integrieren
 49  "Neue Datei"-Fenster mit ESC beenden mittelgeschlossenFeature vorschlagen / Request feature14.06.201215.06.2012ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung überschrift sagt eigentlich schon alles :)
 48  Bugtracker-Login funktioniert mit firefox nicht mittelgeschlossenBug melden / Report Bug14.06.201215.06.2012ISN AutoIt Studio3 Aufgabenbeschreibung Wenn ich mit meinem aktuellen firefox auf die Seite des bugtrackes gehe, kann ich mich nicht anmelden, im integrierten browser des studios aber einwandfrei
 47  studio reagiert nicht mehr bei aufruf von Bugtracker  hochgeschlossenBug melden / Report Bug14.06.201215.07.2012ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung Manchmal, wenn ich den Bugtracker im studio aufrufe, passiert überhaupt nicht, das studiofenster wird nicht mal richtig über das Menü drübergezeichnet, und das studio reagiert auf nichts mehr, auße beenden und minimieren. Ich werde versuchen, noch mehr daruber rauszukriegen und das dann hier kommentieren
 46  Scrollleiste geht nicht über volle breite des Textes mittelgeschlossenBug melden / Report Bug12.06.201214.06.2012ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung Wenn man sehr lange Zeilen hat kommt es des öfteren vor, dass die scrollleiste des Skripteditors ganz rechts ist, man aber noch lange nicht am Ende der Zeile ist.
 45  Enter setzt cursor ans Zeilenende mittelgeschlossenBug melden / Report Bug12.06.201215.06.2012ISN AutoIt Studio5 Aufgabenbeschreibung Wenn man am anfang einer Zeile Enter drückt, wird eine neue Zeile eingefügt, aber auch der Cursor ans Zeilenende gesetzt
 44  "Alle (geänderten) Dateien speichern" Button niedriggeschlossenFeature vorschlagen / Request feature12.06.201201.07.2012ISN AutoIt Studio2 Aufgabenbeschreibung Könnte man in der Tool-Leiste neben bei den Projektweiten Sachen ein "Alle Dateien speichern" oder "Alle geänderten Dateien speichern" einbauen? Fände ich sehr praktisch MFG inventor
 43  MsgBoxCreator mittelgeschlossenFeature vorschlagen / Request feature11.06.201221.06.2012ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung Kann man vileicht einen MSGBOX Generator einbauen wo mann alles einfach auswählen kann
 42  Keine Bilder niedriggeschlossenBug melden / Report Bug11.06.201212.06.2012ISN Form Studio 21 Aufgabenbeschreibung Nach dem Ich gespeichert habe sind die Bilder beim negsten Starten der Datei nicht da und ich kann sie nicht laden Hilfe
 41  Nur .ico hochgeschlossenBug melden / Report Bug11.06.201215.06.2012ISN Form Studio 21 Aufgabenbeschreibung Ich Will grade ein Bild in das Gui eintragen habe aber im Ordner werden mir nur die .ico angezeigt egal was ich mache mfg sf190
 40  Hilfe sehr niedriggeschlossenFeature vorschlagen / Request feature08.06.2012ISN AutoIt Studio Aufgabenbeschreibung Kann man vileicht das fragezeichen duch Hilfe ersetzen wer besser
 39  Alt Gr Genau Beschreibung sehr niedriggeschlossenBug melden / Report Bug08.06.201210.06.2012ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung Es lag an mir ich habe mit Autoit programmiert und es war ein Skript aber schön das du daduch auf einen Andern Bug aufmerksam wuredes ;-) Ach ja dein Programm ist einfach nur Spitze mfg sf190
 38  Alt Gr Fehler mittelgeschlossenBug melden / Report Bug07.06.201208.06.2012ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung Wen ich Alt Gr mache im Programm Will der das immer Schlißen und wen ich dan @ machen möchte nervt das wen der dan immer nach speichern fragt mfg sf190
 37  Zwei Monitore (allgemein) niedriggeschlossenBug melden / Report Bug04.06.201208.06.2012ISN AutoIt Studio2 Aufgabenbeschreibung -> Studio starten auf Monitor 1 -> Verschieben auf Monitor 2 -> Fenster Programmeinstellungen, Projektverwaltung, Projekteigenschaften, Projekt kompilieren sind immer auf Monitor 1 statt auf Monitor 2
 36  Zwei Monitor, Pulldownmenü "Projekt testen" bleibt imme ...niedriggeschlossenBug melden / Report Bug04.06.2012ISN AutoIt Studio Aufgabenbeschreibung Ich habe zwei Monitore am PC -> AutoIt Studio starten auf Monitor 1 -> Projektdatei öffnen -> verschieben auf Monitor 2 -> auf das Pulldown Menü "Das Projekt testen (Startet die Hauptdatei)" bleibt auf Monitor 1, obwohl das Fenster vom Autoit Studio auf Monitor 2 ist Gruß
 35  .bat Dateien als Textdateien öffnen niedriggeschlossenFeature vorschlagen / Request feature29.05.201202.06.2012Simple File Viewer1 Aufgabenbeschreibung Ich fände es praktisch, wenn man mit dem Fileviewer auch .bat Dateien anzeigen könnte. Da diese einfache Textdateien sind, sollte es keine probleme bereiten
 34  Nicht nur eine (1) Hauptdatei die kompiliert wird, sond ...hochgeschlossenFeature vorschlagen / Request feature24.05.201226.05.2012ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung Hallo, ich habe einige Projekte bei denen mehrere EXE Dateien erstellt werden. Wenn ich es richtig sehe, wird bei einem Projekt bisher nur 1 Datei kompiliert. Ein anderes Script als EXE kompilieren ist nicht möglich, außer man ändert die Hauptdatei. Vorschlag: statt einer Hauptdatei eine List der zu kompilierenden Scripte innerhalb eines Projekts
 33  Mehr Optionen beim Compilen niedriggeschlossenBug melden / Report Bug21.05.201222.05.2012ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung Ich würde mir wünschen, dass beim Compilen mehr Optionen angeboten würden, sowohl iim Bezug auf den Dateinamen, dann in Form von verschiedenen Makros, z.B. Datum, Projektversion oder ähnliches, und außerdem im Bezug auf die Kompilierte Datei,(Ich denke da an die Funktion "Compile with Options" im Kontextmenü eines Skripts im Explorer) wo man zum Beispiel Kommentar, Version, Sprache, usw der .exe angeben konnte
 32  Kommentaranzahl im Bugtracker anzeigen niedriggeschlossenFeature vorschlagen / Request feature21.05.201222.05.2012ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung ich möchte vorschlagen, die Listen des Bugtrackers um eine Spalte zu ergänzen, in der die Kommentaranzahl angezeigt wird, damit man schneller erkennt, wo z. B. noch Daten gebraucht werden.
 31  nwuwa projekt anlegen in projektverwaltung niedriggeschlossenBug melden / Report Bug19.05.2012ISN AutoIt Studio Aufgabenbeschreibung In der Projekverwaltung ist es nicht möglich, ein neues Projekt anzulegen
 30  Tooltip bei erster Variable niedriggeschlossenBug melden / Report Bug07.05.2012ISN AutoIt Studio Aufgabenbeschreibung Wenn man in einem Script die erste Variable erzeugt, erscheint nach der Eingabe des '$' ein ToolTip mit einem leeren Feld. Ist jetzt nicht sooo schlimm, aber sieht irgendwie trotzdem nicht ganz gewollt aus ;)
 29  Form Stuidio in Autoit Studio "erweites Controll TAB" mittelgeschlossenBug melden / Report Bug05.05.201207.05.2012ISN Form Studio 21 Aufgabenbeschreibung Hallo, beim GUI erstellen mit dem FOrm Studio 2 in Autoit Studio gibt es ein Problem. Wie ich es gemacht habe. Projekt erstellt. Neue Datei isf erstellt. Erweitertes Controll "Tab" der Form beigefügt. Code angeguckt. $testgui = GUICreate("testgui",350,350,-1,-1,-1,-1) $tab = GUICtrlCreatetab(3,3,344,344,-1,-1) GUICtrlCreateTabItem("Page 1") GUICtrlCreateTabItem("") _GUICtrlTab_SetCurFocus($tab,-1) ; Fehler? _GUICtrlTab_SetCurFocus($tab,0) ; Fehler? GUISetState(@SW_SHOW,$testgui) C:\ISN AutoIt Studio\Projects\SDfas\Forms\testgui.isf (7) : ==> Unknown function name.: _GUICtrlTab_SetCurFocus($tab,-1) ^ ERROR Gibt es hier Fehler 30 (30cm hinterm Bildschirm?) oder ist das ein Problem in der Anwendung Mfg
 28  Fokus bei ConsoleWrite mittelgeschlossenBug melden / Report Bug30.04.201203.05.2012ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung Wenn man ein GUI hat und dann irgendwo ein ConsoleWrite hat, wird der Fokus wieder auf das AutoIt Studio gerichtet. Beispiel: $hGUI = GUICreate("Test-GUI") While 1 $nTimer = TimerInit() Sleep(100) ConsoleWrite(TimerDiff($nTimer) & @CRLF) WEnd Ist natürlich nicht so praktisch zum Debuggen. Gruss Shadowigor
 27  Multiauswahl im Projektbaum niedriggeschlossenFeature vorschlagen / Request feature28.04.201221.05.2012ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung Ich fände es praktisch, wenn man im Projektbaum mit {CTRL}, bzw {SHIFT} mehrere Einträge auswählen könnte, um sie z.B. zu löschen
 26  Fokus nach Backup hochgeschlossenBug melden / Report Bug28.04.201203.05.2012ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung nach jedem Auto-Backup ist der Eingabefokus im Protokollfenster links unten
 25  Variablen anzeigen niedriggeschlossenFeature vorschlagen / Request feature28.04.201221.05.2012ISN AutoIt Studio2 Aufgabenbeschreibung Ich fände es praktisch, wenn man, wie in anderen IDE's, während ein skript läuft, die werte der Variablen anzeigen lassen könnte
 24  zentrale Plugin-Verwaltung niedriggeschlossenFeature vorschlagen / Request feature28.04.201202.05.2012ISN AutoIt Studio3 Aufgabenbeschreibung Ich fände auch eine zentrale "Plugin-verwaltung" , wie z.B. bei Mozilla Firefox, praktisch, wo man dann alle "offiziellen" Plugins finden, durchsuchen und installieren kann. Das könnte man auch mit einer Art zertifizierung für Kompatibilität und Funktionalität verbinden, so dass die dort angebenen Plugins auch sicher Funktionieren. Dabei könnte man auch eine Versionsverwaltung einbauen, so dass nur die Versionen von Plugins installiert werden (können), die mit der installierten Version vom Studio kompatibel sind.
 23  man muss eine Vorlage angeben niedriggeschlossenBug melden / Report Bug28.04.201229.04.2012ISN AutoIt Studio2 Aufgabenbeschreibung man muss beim anlegen eines neuen Projekts auch dann eine Vorlage angeben, wenn man das Projekt aus einer vorhandenen Datei erstellt
 22  Programm beendet sich nach Prjektöffnung, oder Erstellu ...kritischgeschlossenBug melden / Report Bug28.04.2012ISN Form Studio 2 Aufgabenbeschreibung Hi, naja, die Zusammenfassung sagt eigentlisch schon am meisten. Sobald ich etwas öffnen oder neu erstellen will, beendet es sich. Es lädt zwar aber danach nichts mehr. Trotzdem siehts auf den ersten Blick nice aus! ;D MFG Mr.Geheim
 21  tidy source u.a. klappen alle regions auf niedriggeschlossenBug melden / Report Bug25.03.201224.04.2012ISN AutoIt Studio2 Aufgabenbeschreibung ich verwende in meinen skript viele #regions, weil ich sehr scrollfaul bin und gerne immer den kompletten relevanten code auf einmal sehe, wenn dann aber TidySource oder ähnliches ausgeführt wird, werden alle region aufgeklappt. lönnte man nicht vor dem aktualisieren der anzeige auslesen, welche regions zugeklappt sind und die dann danach wieder zuklappen?
 20  Funktionsnamen werden als variablen angeboten niedriggeschlossenBug melden / Report Bug24.03.201225.03.2012ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung wenn man ein $ zeichen eingibt werden einem die Funktionsnamen als Variablen vorgeschlagen. Außerdem könnte man es einbauen, dass die Variablen und Funktionen in der Übersicht nicht nur bei TidySource und SyntaxCheck, sondern auch beim ausführen des Skripts aktualisiert werden
 19  Projektbaum:Dateien mit ENTF löschen mittelgeschlossenFeature vorschlagen / Request feature24.03.201225.03.2012ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung ich schlage vor, dass man im Projektbaum die selektierte Datei mit {ENTF} löschen kann
 18  bei projekt kompilieren werden einige labels übereinand ...mittelgeschlossenBug melden / Report Bug04.03.201205.03.2012ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung wenn ich auf projekt > kompilieren klicke, entsteht ein neues fenster, in dem ein label erscheint, nach kurzer zeit erschein ein zweites labe, das genau auf das andere gezeichnet wird, und so beide unlesbar macht
 17  Fokus nach autoupdate hochgeschlossenBug melden / Report Bug04.03.201205.03.2012ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung Der Fukos ist nah einem autoupdate immer auf das fenster links unten verschoben, und kehrt nich wieder an die entsprechende stelle im skript zurück
 16  bei Variaablen wird Funktionsauswahl angezeigt hochgeschlossenBug melden / Report Bug04.03.201205.03.2012ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung Wenn ich ein $ zeichen eingebe und dann einige buchstaben, so wird manchmal das aufklappfeld dür Variablen und manchmal das für Funktionen
 15  falsche funktionsparameteranzeige niedriggeschlossenBug melden / Report Bug04.03.201205.03.2012ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung Wenn man einen befehl eintippt, gefolt von einer öffnenden klammer, werden die Parameter dieses Befehls angezeigt. Der aktuelle parameter wird dabei fett dargestellt. wenn man ein ';' eigibt, wird der nächste parameter fett dargestellt. Löscht man ein semikolon wird jedoch nicht der 'vorherige' parameter, sondern weiterhin der selbe fett dargestellt. gibt man nun ein weiteres semikolon ein, wird nicht der aktuelle, sondern der daarauffolgende parameter(also der falsche) fett dargestellt
 14  bei skripttest parameter übergeben mittelgeschlossenFeature vorschlagen / Request feature04.03.201208.03.2012ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung Ich möchte vorschlagen, eine Möglichkeit zu erstellen, dem Skript beim Test Kommandozeilenparameter zu übergeben. Diese können z.B. in der .isn-Datei gespeichert sein, und immer wenn ein skript aufgerufen wird, schaut ins-studio nach, ob für die entsprechende .au3 Datei ein eintrag mit parametern angelegt wurde.Ist dies der Fall, werden die Parameter beim aufruf übergeben. Wenn man dies einbaut, ist auch eine Option >>skript ohne Parameter ausführen
zeige Aufgaben 1 - 250 von 259 Seite 1 von 21 - 2 -

Verfügbare Tastenkürzel

Aufgabenliste

Aufgabendetails

Aufgabenbearbeitung