ISN AutoIt Studio - German

IDZusammenfassungSchweregradStatusAufgabentypangelegtzuletzt geändertKategorie
 278  FormBuilder keine Vorgaben mittelgeschlossenBug melden / Report Bug28.09.201822.10.2018ISN AutoIt Studio5 Aufgabenbeschreibung

im Formbuilder fehlt die Anzeige der möglichen Elemente (links).

wenn man "ins Weiße" greift, kann man das "getroffene" Element dann auch im Form platzieren.

Ich benutze die aktuelle Version 1.08 (20180920)
 276  ISN Form Studio 2 erkennt nicht, dass eine Funktion gel ...niedriggeschlossenBug melden / Report Bug25.06.201825.09.2018ISN AutoIt Studio4 Aufgabenbeschreibung

nicht vorhanden

 274  MsgBox Generator geht nicht mehr niedriggeschlossenBug melden / Report Bug12.03.201815.03.2018ISN AutoIt Studio2 Aufgabenbeschreibung

Wenn MsgBox Generator benützt wird, wird nur eine Leere Zeile eingefügt und keine MsgBox.

 273  Autovervollständigen funktioniert nicht für Variablen & ...niedriggeschlossenBug melden / Report Bug02.03.201812.03.2018ISN AutoIt Studio3 Aufgabenbeschreibung

Auch nicht nach dem Speichern, oder wechseln des Tab, oder aktualisieren des Scriptbaum. De-/Aktivieren der Funktion in den Einstellungen half nicht. In Version 1.06 hat es noch funktioniert. 

 

 272  Editieren funktioniert oft nicht, wnn mit STRG+G eine C ...niedriggeschlossenBug melden / Report Bug10.11.201704.02.2018ISN AutoIt Studio5 Aufgabenbeschreibung

V.1.06 vom 28.09.2017

Au3-Datei im ISN AutoIt Studio über den Prokjektbaum öffen - STRG+G -> Zeilennummer eingeben + ENTER ==> Editieren funktioniert häufig nicht.

Ich habe immer mehrere lange andere Datein geöffnet. Ob diese Info relevant ist kann ich nicht sagen.

Gelegentlich stürzt das Studio nachfolgend ab.

 

 271  Das Anlegen einer lokalen Variable funktioniert nicht k ...niedriggeschlossenBug melden / Report Bug17.10.201704.02.2018ISN AutoIt Studio2 Aufgabenbeschreibung

Version 1.06 vom 28.09.2017

Schreibe ich Local, dann dauert es etwas bis das $ erscheint - versuche ich den Variablennamen zu Vervollständigen ist der Editor bis zu einer Minute damit beschäftigt "Variablen werden eingelesen ..." (links unten in der GUI). Dasselbe passiert gelegentlich bei den Nutzung der Variablen.

 270  Inhalt einer AU3 Datei hat plötzlich den Inhalt einer a ...kritischgeschlossenBug melden / Report Bug17.10.201710.11.2017ISN AutoIt Studio5 Aufgabenbeschreibung

Version 1.06 vom 28.09.2017

Die Ursache ist unklar. Plötzlich hat eine der AU3 Dateien im Projekt den Inhalt einer anderen AU3 Datei aus dem Projekt. Ist mir heute 2x mit verschiedenen Dateien passiert.

 269  Hotkeys in Debugging mit DBUG gehen nicht niedriggeschlossenBug melden / Report Bug06.10.201711.10.2017ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung

Die Hotkeys in DBUG F7,F8, ... werden auch von ISN Autoit Studio abgefangen, obwohl diese im Hintergrund ist und DBUG im Vordergrund. Somit werden die Aktionen die dort mit F7, F8, ... verknüpft sind auch ausgeführt. Das hat früher schon mal richtig funktioniert.

 268  Debuger schlägt fehl niedriggeschlossenBug melden / Report Bug06.10.201711.10.2017ISN AutoIt Studio4 Aufgabenbeschreibung

1. Erstelle eine Autoit Datei

#include <MsgBoxConstants.au3> AutoItSetOption("MustDeclareVars", 1) Dim $bShowMessage = True If ($bShowMessage = True) Then MsgBox($MB_SYSTEMMODAL, Default, "Hello World") EndIf

2. Debugger einschalten Tools > Debugging > Erweitertes Debugging mit DBUG > Aktivieren

3. Script starten

4. Fehler in DBUG, da einige Variablen nicht deklariert sind

Im Anhang eine Version mit allen deklarierten Variablen. Ohne Garantie ob local, dim, global überall richtig ist

 267  Ordnerreihenfolge: Ordner mit "_" voran werden im neu D ...niedriggeschlossenBug melden / Report Bug06.10.201711.10.2017ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung

Im Windows Explorer und auch im Projektbaum werden Ordner mit vorangestelltem Unterstrich als erstes angezeit. Wenn ich über rechtsklick im Projektbaum eine neue Datei erstellen will, kommt ein Ordnerdialog "Ordner suchen"/"Wo soll die neue Datei erstellt werden?". In diesem Dialog werden die Ornder mit _ am Ende dargestellt. Ich würde die Darstellung wie im Windows Explorer oder Projektbaum bevorzugen. Ordner mit _ sollen oben sein.

 266  Einige Shortcuts über die Tastatur funktionieren irgend ...mittelgeschlossenBug melden / Report Bug06.10.201711.10.2017ISN AutoIt Studio3 Aufgabenbeschreibung

Version 1.06 vom 2017-09-28: Die genau Ursache ist nicht bekannt. Nach einiger Zeit funktionieren einige Shortcuts über die Tastatur nicht mehr. Über das Kontext-Menü funktioniert noch alles. Betroffen sind u.A. CTRL+V, CTRL+F, CTRL+W. CTRL+C funktioniert aber.

 265  Tidy Source Datei fehlt mittelgeschlossenBug melden / Report Bug06.09.201709.09.2017ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung

Tidy.exe wird nicht mehr gefunden. Siehe Anhang.

 264  Fehler beim Script testen hochgeschlossenBug melden / Report Bug06.09.201709.09.2017ISN AutoIt Studio3 Aufgabenbeschreibung

Es erscheint der Fehler im Anhang und demzufolge werden unten auch keine Scriptfehler mehr ausgegeben.

Ebenso wird das Fenster (Anhang 2) bis zur Fehlermeldung komisch angezeigt und verschwindet danach. Damit
lässt sich das Script auch nicht mehr manuell stoppen.

 263  Makro - Speichern als Trigger und Backup als Befehl niedriggeschlossenBug melden / Report Bug19.08.201720.08.2017ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung

Hallo, wenn ich in einem Projekt als Trigger den "Speicher"-Befehl nutze und als Aktion "Backup durchführen" wähle, wird kein Backup angelegt. Hier mein Makro um es selber mal zu testen:

Wenn ich mein Skript speichere wird mir nur die MsgBox angezeigt. Jedoch links unten in dem Log-Fenster bleibt die Meldung aus dass ein Backup durchgeführt wurde. Zudem wird im Backup Verzeichnis des ISN AutoIt Studio auch kein Backup angelegt. Wenn ich jedoch dann mein Skript ausführe wird mir sowohl die MsgBox angezeigt, wie auch ein Backup mit der Log-Meldung angelegt. Ich gehe davon aus dass es hier ein Problem bei dem Trigger "Speichern" mit der Verwendung von "Backup durchführen" gibt.

 

LG. Yjuq :)

 262  Änderungsprotokolle - Beim schließen des Projektes mittelgeschlossenBug melden / Report Bug19.08.201720.08.2017ISN AutoIt Studio2 Aufgabenbeschreibung

Schönen guten Tag :)

Es gibt da ein mittelschweres Problem wenn ich ein Projekt schließe mit aktivierten Änderungsprotokollen. Und zwar wird dann folgendes Fenster geöffnet:

Dieses Fenster lässt sich bei mir nicht mehr schließen. Es ist vollkommen egal welche Option ich dabei auswähle, die Controls werden weder aktiviert noch kann ich das Fenster schließen mit [OK] oder dem [X] rechts oben im Fenster. Ich weiß nicht wie das zustande kam. Ich habe ein wenig die Änderungsprotokolle ausprobiert und bis dahin gab es mit dem Fenster keine Probleme. Leider weiß ich nicht was genau den Bug verursacht hat, jedoch versuche ich mal eine Neuinstallation und ggf. den Bug zu reproduzieren.

Kann ich dir (bevor ich die Neunstallation durchführe) irgendwelche hilfreichen Daten dazu übermitteln? Sag bescheid wenn du was benötigst.

LG. Yjuq :)

 261  Parameter Editor funktioniert bei mehrzeiligen Codezeil ...sehr niedriggeschlossenBug melden / Report Bug18.08.201720.05.2018ISN AutoIt Studio2 Aufgabenbeschreibung

Servus, bei mehrzeiligen Codezeilen (eine Codezeile in mehrere aufgesplittet) wird vom Parameter Editor nicht erkannt.

ConsoleWrite("Das ist ein " & _
"kleiner Test")

Solche Dinge werden dann nicht erkannt. :)

 260  Rechtschreibfehler in der Hilfe gefunden sehr niedriggeschlossenBug melden / Report Bug16.08.201718.08.2017ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung

Servus, in der HTML-Hilfe des ISN AutoIt Studio befindet sich ein kleiner Rechtschreibfehler der mir beim Lesen aufgefallen ist. Stört nicht weiter, aber ich dachte dass ich es ggf. einfach mal melde. :)

ISN AutoIt Studio >> Plugin SDK >> Grundlagen zu ISN AutoIt Studio Plugins

 

Hier ein Beispiel wie ein Start eines Plugins abläuft:

  • Der User öffnet die Datei test.isf. Das ISN AutoIt Studio prüft nun ob ein Plugin vorhanden ist welches .isf Dateien öffnen kann. Wird ein Plugin gefunden wird dieses gestartet.
  • Das ISN AutoIt Studio startet das Plugin und übergibt den Pfad der zu öffnenden Datei als Parameter 1 an das Plugin.
  • Das Plugin wartet durch die Funktion "_ISNPlugin_initialize" auf eine Antwork des AutoIt Studios.
    • In dieser Funktion wird außerdem das Fensterhandle angegeben das später in die ISN GUI eingebettet wird. (Sofern nicht anders in der plugin.ini angegeben)
    • Kommt vom ISN AutoIt Studio keine Antwort kann das Plugin beendet werden!
  • Das ISN AutoIt Studio sendet dem Plugin automatisch zum wichtige Umgebungsvariablen zu wie zb. den Projektpfad, den Pfad zur config.ini usw.
  • Das Plugin wurde gestartet.

 

Der Rechtschreibfehler befindet sich im dritten Punkt:

Das Plugin wartet durch die Funktion "_ISNPlugin_initialize" auf eine Antwork des AutoIt Studios.

Ich glaube hier war eher "Antwort" gemeint.

 259  Automatischer Build über Befehlszeile niedriggeschlossenFeature vorschlagen / Request feature12.08.201718.08.2017ISN AutoIt Studio2 Aufgabenbeschreibung

Es wäre sehr nützlich, wenn man im ISN AutoIt Studio den Buildvorgang zusätzlich über die Befehlszeile automatisiert ansteuern könnte wie z.B. in Visual Studio devenv /build.

Da ich mehrere Projekte in unterschiedlichen IDEs habe und ein Teil davon in ISN AutoIt Studio geschrieben wurde, wäre es sehr hilfreich, wenn man den gesamten Buildprozess auch Zwecks einheitlicher Versionierung automatisieren könnte.

Ich meine nicht Aut2Exe direkt starten sondern den gesamten Vorgang, der mit Drücken der F7-Taste passiert.

 253  Buchen Sie Markierungen im Editor? niedriggeschlossenFeature vorschlagen / Request feature11.01.201717.01.2017ISN AutoIt Studio3 Aufgabenbeschreibung

Hallo,

das Scite Editor können für ein Lesezeichen mit der Taste F2 gesetzt werden. Ich habe mich gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, ein Lesezeichen in der aktuellen Studio Editor oder, wenn die Funktion hinzugefügt werden, um zu tun?

 

Danke.

Scott

252Scripte vergleichenniedrigWarteliste / On waiting listFeature vorschlagen / Request feature15.12.201629.08.2018ISN AutoIt Studio Aufgabenbeschreibung

Interessant wäre auch die Möglichkeit, 2 Tabs vertikal oder horizontal zu arragieren, um z.B. Unterschiede zu vergleichen oder aber das Programm automatische die Unterschiede suchen und hervorheben zu lassen. Viele Grüße Rouven

 251  Intelligenter Tab Wechsel mit STRG+TAB niedriggeschlossenFeature vorschlagen / Request feature15.12.201605.07.2017ISN AutoIt Studio4 Aufgabenbeschreibung

Was ich mir noch wünschen würde, wär der Wechsel der Tabs mit STRG+TAB, allerdings in der Form, das wenn man die STRG Taste wieder los lässt und dann wieder STRG+TAB drückt, er nicht in der Reihe zum nächsten Tab wechselt, sondern wieder zurück zudem wo er her kam. Das macht es einfacher, wenn man viele Tabs auf hat und nur zwischen 2 hin und her wechselt. Viele Grüße Rouven

 250  ToDo Liste niedriggeschlossenFeature vorschlagen / Request feature15.12.201631.03.2017ISN AutoIt Studio2 Aufgabenbeschreibung

Prima wäre eine ToDo Liste, welche verschiedene Stufen/Kategorien verwaltet und wo Eintragungen nach abgehaktem Status jeweils in die nächste Stufe "rutschen" z.B.: 1. Stufe: [Wünsche] / [Fehler] 2. Stufe: [in Arbeit] 3. Stufe: [in Prüfung] 4. Stufe: [Erledigt] Dies ToDo Liste könnte dann die Änderungsprotokollierung erweitern oder ersetzen.

 249  Makro -> Projekt schliessen -> Backup durchführen niedriggeschlossenBug melden / Report Bug15.12.201617.01.2017ISN AutoIt Studio3 Aufgabenbeschreibung

Grundsätzlich arbeitet er dieses Makro ab, aber ein Backup, wenn aktiviert, wird nicht erstellt. Wenn als Trigger "Projekt öffnen" genommen wird, funktioniert das Backup.

 246  Fehler Programmeinstellungen niedriggeschlossenBug melden / Report Bug09.11.201625.11.2016ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung

Unter Programmeinstellungen
klappt die Navigation bei voll geöffneten Baum nicht bei kleiner Auflösung.

Sprich es ist kein Scrollbalken vorhanden.

 245  Fehler beim auskommentieren STRG+Q niedriggeschlossenBug melden / Report Bug09.11.201625.11.2016ISN AutoIt Studio3 Aufgabenbeschreibung

egal über welche Funktion wird die Zeile/Zeile gelöscht
beim einblenden wird der Text wieder angezeigt mit einer Leerzeile

 244  neue Form mit Umlauten <-> Problem beim #include niedriggeschlossenBug melden / Report Bug21.06.201607.09.2016ISN AutoIt Studio3 Aufgabenbeschreibung

nach dem Erzeugen einer neuen Form mit Umlauten
(Konkreter Fall: "Verschlüsselung")

wurde der Buchstabe "ï¿ä" beim #include in der Hauptdatei nicht korrekt eingefügt.
--> error beim übersetzen.

 243  Formeditor öffnet nicht (V1.02) (Win10) hochgeschlossenBug melden / Report Bug21.06.201602.07.2016ISN Form Studio 216 Aufgabenbeschreibung

"Das Plugin konnte nicht korrekt gestartet werden! Es wird nun beendet ..."

Projekt wurde unter Win7(64 Bit) erzeugt (V1.02) und sollte nun unter Win10 geöffnet werden.
Beim öffnen der isf Datei aus dem Autoit Studio kommt die oben genannte Meldung.

 241  Auto Compleate in commended section niedriggeschlossenBug melden / Report Bug13.06.201622.06.2016ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung

Hi
If you have a commended section eg. ; this is a commend
and type eg. local an $ is added just as if it was in the code section.
It doe's the same for "global" and possible for other, but haven't checked em' all

Cheers
/Rex

 240  Ablauf Projekt Beenden mit Makro und Änderungsverwaltun ...niedriggeschlossenBug melden / Report Bug16.04.201626.04.2016ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung

Hey,

mir ist aufgefallen, dass die Makros ausgeführt werden, bevor die Einträge für die änderungsverfolgung auftauch. Diese wird ja in dem Project.isn eingetragen.
Dies führt in meinem Beispiel dazu, dass ich ein Makro habe, was das komplette Projekt auf einem USB Stick ein Backup durchgeführt. Die änderungsverfolgung kommt aber erst danach, sodass ich diese dann immer noch manuell kopieren muss.

Sehe ich dies richtig und lässt sich der Ablauf anpassen?

Gruß, Martin

 239  ISN Form Studio 2 startet nicht mittelgeschlossenBug melden / Report Bug05.03.201614.03.2016ISN AutoIt Studio5 Aufgabenbeschreibung

Hallo,

ich benutzte in der Vergangenheit gerne das Form Studio. Das ist eigentlich der Hauptgrund das AutoIT-Studio zu benutzen.
Aber es kommt immer nur :"Das Plugin konnte nicht korrekt gestartet werden! Es wird nun beendet..."

Was habe ich probiert :
- Neu installieren
- Noch neu - diesmmal nicht unter C:/ sondern auf einer anderen Partition D:/
- Vollzugriffsrechte für "Jeden" eingerichtet
- Als Admin starten..

Es hat alles nichts gebracht - ohne Form Studio bin ich jetzt irgendwie ein wenig aufgeschmissen.

Ich hoffe wir können das mal analysieren.

Gruß
Ralf

 238  Projekt API's niedriggeschlossenFeature vorschlagen / Request feature05.03.201613.04.2016ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung

Hey,

gibt es die Mögliochkeit beim Laden eines projhekts die projekt spezifischen API's zu laden? momentan werden ja die "normalen" AutoIt API, dann noch die ISN zusätzlichen API's geladen.

Ich fände es super, wenn man die möglichkeit hat, weitere API's hinzuzufügen, die quasi nur in dem Projekt vorkommen, z.B. Projekt Funktionen die mehrfach verwendet werden, könnten so per DropDown Schnellauswahl benutzt werden.

Hierzu würde ich dann ein Plugin schreiben, dass die schnelle Aufnahme in die Projekt.API ermöglicht.

Gruß, Martin

 237  Datei als Verknüpfung kann nicht geöffnet werden mittelgeschlossenBug melden / Report Bug26.01.201626.02.2016ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung

Wenn ich eine .au3 Datei habe, die ich (die außerhalb des Projektverzeichnisses liegt da sie von mehreren Projekten gleichzeitig verwendet wird) mit einer Verknüpfung in mein Projekt kopiere, kann ich diese von innerhalb des ISN Studios nicht öffnen.
Wenn ich link auf die Datei im Projektbaum klicke, wird sie einfach nicht geöffnet.

Gruß Thomy

 236  Fehler beim Speichern, alle Datieen bekommen neues Ände ...mittelgeschlossenBug melden / Report Bug24.01.201602.07.2016ISN AutoIt Studio3 Aufgabenbeschreibung

Wenn ich in einem Projekt mit z.b. 4 geöffneten Tabs mit Dateien eine einzelne speichere (durch drücken von STRG+s), dann werden alle 4 gespeichert auch wenn in 3 dieser 4 Dateien gar keine änderung statt gefunden hat.
Dies verfälscht das änderungsdatums-Attribut der Dateien (weil sie ja alle das neue Datum bekommen).

Liese es sich so implementieren dass beim Speichern nur diejenigen Dateien gespeichert werden, in denen sich auch etwas am Inhalt geändert hat?

Gruß Thomy

 235  Extracdoe Funktion im Form Editor funktioniert nicht mittelgeschlossenBug melden / Report Bug23.01.201626.02.2016ISN Form Studio 22 Aufgabenbeschreibung

Hallo

Das "Extracode" Feature vom Form Editor funktioniert nicht. Ich sehe keine "Speichern" bzw. "Abbrechen" Buttons und wenn ich das Fenster schließe nachdem ich Code eingegeben habe, ist dieser natürlich nicht gespeichert.

Gruß Thomy

 234  ISF - UpDown fehlt eine Variable niedriggeschlossenBug melden / Report Bug27.10.201514.12.2015ISN AutoIt Studio2 Aufgabenbeschreibung

Hey, wenn ich ein UPDOWN mit dem ISF erstellen, fehlt mir eine Variable. Denn das UPDOWN besteht immer aus dem INPUT und dem eigentlich UPDOWN.

Ich brauche beide, da ich dieses komplette Input mittels GuiCtrlSetState($VAR,$GUI_HIDE) verstecke. Er versteckt mir leider nur das Input, nicht das UpDown.

 233  2 Bugs mit #pragma niedriggeschlossenBug melden / Report Bug07.10.201514.12.2015ISN AutoIt Studio3 Aufgabenbeschreibung

Hey,

wenn im Script #pragma benutzt wird, scheint der compiler autoitwrapper zu überspringen. das ISN will aber trotzdem den AutoitWrapper starten. So ganz durchgeblickt habe ich da noch nicht.

Wenn ein Script mit #pragma Compile(Out,SCRIPTNAME.exe) kompiliert wird, und danach ein Makro mit %lastcompiledfile_exe% bentuzt wird, schaut dieses Makro nicht auf die Datei, die als letzes kompiliert wird, sondern auf den Namen der Source & .exe.

 232  Kompilieren - Fehler -> Abbrechen niedriggeschlossenBug melden / Report Bug27.09.201518.10.2015ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung

Hey,

wenn bei dem Kompilieren der Hauptdatei ein Fehler auftritt, sollte er das ganze Kompilieren abbrechen. Stattdessen geht er weiter und kompiliert dann die nächsten beiden eingestellten Dateien ebenfalls, die dann auch zu einem Fehler führen.

Kannst du das so anpassen, dass bei Fehler beim kompilieren der Vorgang abgebrochen wird?

Gruß, Martin

 231  Makro entfernen und abbrechen niedriggeschlossenBug melden / Report Bug26.09.201514.12.2015ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung

Hey,

wenn ich ein Aktion innerhalb eines Makros entferne und dann auf abbrechen drücke, werden diese bei einem wiederholten öffnen des Makros nicht wieder angezeigt. Ich nehme mal an, dass diese direkt gelöscht werden?

Bitte mal nachschauen.

 230  Probleme mit Umlauten niedriggeschlossenBug melden / Report Bug27.08.201514.09.2015ISN AutoIt Studio7 Aufgabenbeschreibung

Hallo

Ich habe in 0.99 Probleme mit den Umlauten. Als ich ISN neu gestartet habe, sehen die Sonderzeichen in meinem Programmcode zwar normal aus, wenn ich das Programm aber starte werden sie komisch ausgegeben (siehe Screenshot).

Wenn ich mein .au3 Quellcode jetzt mit Scite öffne, sehen die Sonderzeichen im Code auch so komisch aus wie im laufenden Programm.

Was kann das sein?

Gruß Thomy

 229  $GUI_EVENT_CLOSE abfangen in Form niedriggeschlossenFeature vorschlagen / Request feature25.08.201507.03.2016ISN Form Studio 21 Aufgabenbeschreibung

Hallo

Es sollte eine möglichkeit geben, das drücken auf den Schließen-Button in der GUI (sofern die GUI einen Style hat der diesen aktiviert) abzufangen.

Ich verwende immer händisch "GUISetOnEvent($GUI_EVENT_CLOSE, "_GUI_Handler")" nach dem vom FormEditor erzeugten Code.

Es wäre gut wenn es wie in der Toolbox rechts auch eine möglichkeit gäbe, die OnEvent Funktion für dieses Control zu setzen

Gruß Thomas

 228  wie OnEvent Funktion für Menüelement festlegen? niedriggeschlossenFeature vorschlagen / Request feature25.08.201505.04.2016ISN Form Studio 22 Aufgabenbeschreibung

Hallo

Ich habe das Problem, dass ich meinen Menüeinträgen (z.B. Datei->Beenden) die OnEvent Funktion zuweisen will, aber so wie ich das gesehen habe geht das nicht über das FormStudio und ich muss das immer händisch im Code dazuschreiben.
Es wäre gut, wenn es in der Menübearbeitung eine möglichkeit gäbe, für jedes Element die OnEvent Funktion zuweisen zu können.
So wie es über "Click Func" in der rechten Toolbox für Buttons funktioniert.

Oder hab ich was übersehen?

Gruß Thomas

 227  Graphic-Control implementieren niedriggeschlossenFeature vorschlagen / Request feature25.08.201516.06.2016ISN Form Studio 22 Aufgabenbeschreibung

Hallo

Es wäre gut das Graphic-Control zu implementieren (GUICtrlCreateGraphic() ). Ich brauche es z.B. für einen einfarbigen Header und ich denke es ist besser, als ein Picture in der GUI zu haben was aus der einen Farbe besteht.

Gruß Thomas

 226  Jump-To funktioniert nicht über Incluses hinweg niedriggeschlossenBug melden / Report Bug23.08.201516.06.2016ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung

Hallo

Ich habe eine include Datei in meinem Autoit Projekt in dem ich zentrale Funktionen anlege. Nun habe ich in meinem eigentlichen Skript diese inkludiert und wollte die Jump-To Funktion nutzen. Leider werden die UDFs in der inkludierten Datei nicht erkannt.

Gruß Thomas

 225  Jump-Back Funktionalität niedriggeschlossenFeature vorschlagen / Request feature23.08.201502.11.2015ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung

Hallo

Super dass die Jump-To Funktion nun vorhanden ist, es wäre jetzt (damit es so ist wie in Scite) auch noch toll wenn es eine Jump-Back Funktionalität gäbe (CTRL+Shift+J) damit man wieder an den Punkt zurückspringen kann, von dem man Jump-To aktiviert hat.

Gruß Thomas

 224  Datei/Ordnernamen sind abgeschnitten im Output-Fenster niedriggeschlossenBug melden / Report Bug31.07.201518.10.2015ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung

Hallo

Manchmal ist es so, dass die Datei und Ordnernamen nicht komplett im Output/Debug Fenster erscheinen, sondern mit ~ abgekürzt.
Das erinnert mich irgendwie an Windows 3.1 :)

Gruß Thomas

223CallTips (User CallTip Manager Integration) wie in Scit...niedrigWarteliste / On waiting listFeature vorschlagen / Request feature31.07.201514.02.2017ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung

Hallo In Scite war es möglich, von den eigen geschriebenen UDFs Calltips zu erzeugen (wenn man eine Funktion schreibt erscheint dieser Calltip und man kann die übergebenen Parameter ablesen). Das ging in 2 Dateien au3.user.calltips.api und au3.UserUdfs.properties diese sehen z.B. so aus (ich habe 3 eigene Funktionen geschrieben): _GUILib_PromptConfirmFileOverwrite($sFilename) promts to confirm the re-creation of the file if it already exists. (Requires: #include ) _GUILib_SetButtonState($sControlID,$sMode) enable/disable the controls in the GUI. (Requires: #include ) _GUILib_SetFilemtime($sFilename,ByRef $idControl) sets the mtime of a file to the specified GUI control. (Requires: #include ) au3.UserUdfs.properties: au3.keywords.user.udfs=_guilib_promptconfirmfileoverwrite _guilib_setbuttonstate _guilib_setfilemtime siehe hier http://www.autoitscript.com/autoit3/scite/docs/SciTE4AutoIt3/SciTE4AutoIt3-UserCallTips.html In Scite vist auch der "User CallTip Manager" enthalten, evtl. kannst du den bei ISN ja auch verwenden. Ich weiß das wenn ich die Dateien händisch erstellt habe und hierher kopiere, es funktioniert: C:\Program Files\ISN AutoIt Studio\Data\Properties\myUDF.keywords.properties C:\Program Files\ISN AutoIt Studio\Data\API\au3.autoit.myUDF.api Aber der User CallTip Manager wäre eine schöne Erweiterung für ISN. Gruß Thomas

 222  gesperrtes Menu-Control -> Veränderung möglich niedriggeschlossenBug melden / Report Bug31.07.201505.08.2015ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung

Hallo

Wenn ich ein Menu-Control mit dem Schloss-Symbol sperre, kann ich es dennoch per Form Editor verändern. Wenn ich es abspeichere wird die änderung natürlich nicht gespeichert.
Es wäre super, wenn man ein gesperrtes Menu-Control auch schon per Form Editor nicht weiter verändern kann (ausgegraute Buttons).

Gruß Thomas

 221  Combobox nach Hinzufügen im Form nicht mehr verschiebba ...niedriggeschlossenBug melden / Report Bug31.07.201505.08.2015ISN Form Studio 21 Aufgabenbeschreibung

Hallo

Wenn ich zu einem Form eine Combobox hinzufüge und sie nachträglich per Drag&Drop verschieben will, funktioniert das nicht.
Ich bekomme die Combobox einfach nicht zu fassen um sie verschieben zu können.

Gruß Thomas

 220  Autocomplete beim Vertippen (->Backspace) funktioniert  ...niedriggeschlossenBug melden / Report Bug31.07.201505.08.2015ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung

Hallo

Wenn ich mich bei einer Variablen oder Funktion vertippt habe und den Fehler korrigiert habe, konnte ich einfach weiter tippen und Autocomplete wurde wieder aktiviert (in Scite). Das funktioniert in ISN nicht, d.h. ich muss die komplette falsch geschriebene Variable/Funktion entfernen, und neu schreiben damit Autocomplete wieder funktioniert.

Es wäre super wenn das geändert werden könnte wie in Scite.

Gruß Thomas

 219  Umbenennen der project.isn nicht möglich niedriggeschlossenBug melden / Report Bug31.07.201505.08.2015ISN AutoIt Studio1 Aufgabenbeschreibung

Hallo

Wenn ich in einem Projekt die project.isn (Steuerdatei für ISN) umbenenne kann ich das Projekt nicht mehr öffnen.
Es wäre super wenn auch diese Datei einfach umzubenennen ist (evtl. direkt in ISN oder per Explorer).

zeige Aufgaben 1 - 50 von 263 Seite 1 von 61 - 2 - 3 - 4 - 5 - letzte >>

Verfügbare Tastenkürzel

Aufgabenliste

Aufgabendetails

Aufgabenbearbeitung