ISN AutoIt Studio - German

  • Status geschlossen
  • Prozent erledigt
    100%
  • Aufgabentyp Feature vorschlagen / Request feature
  • Kategorie ISN AutoIt Studio
  • zuständig
    Christian Faderl
  • Betriebssystem Windows 7 (64 Bit)
  • Schweregrad mittel
  • Dringlichkeit gering
  • betrifft Version 1.05
  • fällig in Version unbestimmt
  • fällig am unbestimmt
  • Stimmen
  • versteckt
gehört zu Projekt: ISN AutoIt Studio - German
angelegt von Anonymer Reporter - 07.03.2013
zuletzt bearbeitet von Christian Faderl - 02.06.2017

FS#91 - Druck Funktion

Hallo, Ich fände es gut wen man das was man schreibt seine Sripts auch aus drucken kann mfg sf19012

geschlossen von  Christian Faderl
02.06.2017 07:17
Grund für das Schließen:  Behoben / Fixed
Pascal Querner schrieb am 14.06.2013 09:58

Ist jetzt kein Super-Feature, könnte man aber mal drüber nachdenken.
Folgende Problemstellung ergibt sich dann (nach kurzem überlegen):
Nur aktuelle Datei drucken (lassen)
Projekt drucken (mit Filter, dass zum Beispiel nur *.au3 Dateien gedruckt werden, oder mit Kommata getrennt *.txt etc)
Druckerauswahl -> evtl. (müsste ich nachsehen) den Windows-Call zum Drucken nutzen. Wo man PDF (CutePDF zum Beispiel) als Drucker auswählen kann, um eine PDF zu erhalten oder halt den Hardwaredrucker.
Neuer Hotkey. ;)

Gruß

Admin
Christian Faderl schrieb am 19.06.2013 14:17

Ich suche nach einer Druckfunktion ja schon lange..haber aber leider noch nie etwas brauchbares gefunden wie man und vorallem in Farbe aus einem Scintilla-Control ausdrucken kann :( :(

Aber die Suche geht weiter...

Stefan Junge schrieb am 15.07.2013 11:04

Hi Christian,

Vorschlag dazu, denn warum das Rad zweimal erfinden...
Ich würde mal den Author von NotePad++ ansprechen. Er benutzt ebenfalls
Scintilla und mit dem Programm kann man auch einwandfrei drucken.
Das werden mit Sicherheit API Aufrufe sein, die man wiederum nach AutoIt portieren könnte.
Nur eine Idee :-)

Gruß
Stefan

Admin
Christian Faderl schrieb am 16.07.2013 06:31

Nunja so einfach ist das anscheindend nicht...hab mir eh schon mal diverse Quellcodes dazu angesehen (VB usw...) habs aber bis jezt noch nicht verstanden :P
Und ja möglich ist es sicher...hab sogar im deutschen AutoIt Forum von Progandy mal was gelesen das der eine Druck UDF für Scintilla erstellt hat...
Ich hab ihm auch schon ne PN dazu gesendet...warte aber immer noch auf Antwort :(

Naja zumindest in Schwarz/weiß wird man in der 0.94 schon mal Drucken können..

Admin
Christian Faderl schrieb am 24.05.2017 12:33

Laaaange hat´s gedauert, aber ab Version 1.06 ist nun auch drucken in Farbe möglich!

Lade...

verfügbare Tastenkürzel

Aufgabenliste

Aufgabendetails

Aufgabenbearbeitung