ISN AutoIt Studio - German

  • Status geschlossen
  • Prozent erledigt
    100%
  • Aufgabentyp Bug melden / Report Bug
  • Kategorie ISN AutoIt Studio
  • zuständig
    ISI360
  • Betriebssystem Windows 10 (64-Bit)
  • Schweregrad mittel
  • Dringlichkeit gering
  • betrifft Version 1.06
  • fällig in Version unbestimmt
  • fällig am unbestimmt
  • Stimmen
  • versteckt
gehört zu Projekt: ISN AutoIt Studio - German
angelegt von Yjuq - 19.08.2017
zuletzt bearbeitet von ISI360 - 20.08.2017

FS#262 - Änderungsprotokolle - Beim schließen des Projektes

Schönen guten Tag :)

Es gibt da ein mittelschweres Problem wenn ich ein Projekt schließe mit aktivierten Änderungsprotokollen. Und zwar wird dann folgendes Fenster geöffnet:

Dieses Fenster lässt sich bei mir nicht mehr schließen. Es ist vollkommen egal welche Option ich dabei auswähle, die Controls werden weder aktiviert noch kann ich das Fenster schließen mit [OK] oder dem [X] rechts oben im Fenster. Ich weiß nicht wie das zustande kam. Ich habe ein wenig die Änderungsprotokolle ausprobiert und bis dahin gab es mit dem Fenster keine Probleme. Leider weiß ich nicht was genau den Bug verursacht hat, jedoch versuche ich mal eine Neuinstallation und ggf. den Bug zu reproduzieren.

Kann ich dir (bevor ich die Neunstallation durchführe) irgendwelche hilfreichen Daten dazu übermitteln? Sag bescheid wenn du was benötigst.

LG. Yjuq :)

geschlossen von  ISI360
20.08.2017 06:54
Grund für das Schließen:  Behoben / Fixed

Schönen guten Tag, ich glaube ich habe die Fehlerquelle hinter diesem Verhalten gefunden. Es scheint mit einer Programmeinstellung in Verbindung zu stehen. Unter "Allgemein" befindet sich die Option "Beim Schließen des Programmfensters folgende Aktion ausführen:". Dort habe ich die Option "Projekt Schließen" ausgewählt. Wenn ich nun bei einem Projekt die Änderungsprotokolle aktiviert habe und mit dem [X]-Symbol im Fenster (oben Rechts) das Projekt schließe, dann öffnet sich das oben gezeigte Fenster ohne dass ich die Möglichkeit habe dies zu schließen oder damit weiter zu interagieren. Ist die Option "Programm beenden" schließt sich ISN AutoIt Studio und das Fenster taucht ebenfalls auf. Diesmal kann ich aber damit interagieren. Schließe ich das Projekt über das Menü "Projekt > Aktuelles Projekt Schließen" gibt es auch keine Schwierigkeiten.

Kurz: Wenn ich also das Projekt über die Option "Projekt Schließen" auf dem [X]-Button habe, so ist dieser Bug reproduzierbar. Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

 

PS: Stell dich schon mal darauf ein dass du noch viele Bug Reports von mir bekommst. Immerhin probiere ich Software vor dem Produktionseinsatz immer intensiv aus, damit ich weiß was ich damit so alles machen kann und wo mir die Software Arbeit abnehmen kann. Ich bin sicher ich finde noch so einiges :D

Admin

Hi!

Danke für die Info! Puhh dieser Bug dürfte schon länger existieren. Bist der erste der ihn gefunden hat!
Wird umgehend gefixt!

Und mach dir keine sorgen. Bugreports kann man nie genug haben. Ich sehe es immer als Schritte zu einer stabileren Software ;)

Lade...

verfügbare Tastenkürzel

Aufgabenliste

Aufgabendetails

Aufgabenbearbeitung