ISN AutoIt Studio - German

  • Status geschlossen
  • Prozent erledigt
    100%
  • Aufgabentyp Bug melden / Report Bug
  • Kategorie ISN AutoIt Studio
  • zuständig
    ISI360
  • Betriebssystem Windows 7 (32 Bit)
  • Schweregrad mittel
  • Dringlichkeit gering
  • betrifft Version 0.99 BETA
  • fällig in Version unbestimmt
  • fällig am unbestimmt
  • Stimmen
  • versteckt
gehört zu Projekt: ISN AutoIt Studio - German
angelegt von Thomymaster - 24.01.2016
zuletzt bearbeitet von ISI360 - 02.07.2016

FS#236 - Fehler beim Speichern, alle Datieen bekommen neues Änderungsdatum

Wenn ich in einem Projekt mit z.b. 4 geöffneten Tabs mit Dateien eine einzelne speichere (durch drücken von STRG+s), dann werden alle 4 gespeichert auch wenn in 3 dieser 4 Dateien gar keine änderung statt gefunden hat.
Dies verfälscht das änderungsdatums-Attribut der Dateien (weil sie ja alle das neue Datum bekommen).

Liese es sich so implementieren dass beim Speichern nur diejenigen Dateien gespeichert werden, in denen sich auch etwas am Inhalt geändert hat?

Gruß Thomy

geschlossen von  ISI360
02.07.2016 17:15
Grund für das Schließen:  Behoben / Fixed

Hi

Die Aufgabe sollte umbenannt werden.

Es ist wohl so dass es nicht beim Speichern das Problem erzeugt, sondern wenn ich mit CTRL+F5 den Sourcecode checken lasse. Die Datei (die im Tab offen ist) wird wohl direkt davor gespeichert, das erzeugt das falsche änderungsdatum.
Es wäre wohl besser wenn die Datei geprüft wird, aber davor nicht gespeichert werden muss (vielleicht speichern in Temp und dann dort prüfen), weil eine änderung des änderungsdatums sollte wohl erst dann entstehen, wenn der Benutzer die Datei auch wirklich speichert.

Hi

Es wäre super wenn das implementiert werden würde, ich denke es ist kein besonders großer Aufwand, oder?
Das neue änderungsdatum bringt jedes mal mein Versioning-System (GIT) durcheinander.

Gruß Thomy

Admin

Ich werde mich im nächsten Update (1.03) darum annehmen. Es wird aber weiterhin so bleiben, dass sofern etwas geändert wurde, die Datei beim Testen (F5) gespeichert wird. (Aber eben nur wenn etwas geändert wurde)

Lade...

verfügbare Tastenkürzel

Aufgabenliste

Aufgabendetails

Aufgabenbearbeitung