ISN AutoIt Studio - German

  • Status geschlossen
  • Prozent erledigt
    100%
  • Aufgabentyp Bug melden / Report Bug
  • Kategorie ISN AutoIt Studio
  • zuständig
    ISI360
  • Betriebssystem Windows 7 (64 Bit)
  • Schweregrad kritisch
  • Dringlichkeit gering
  • betrifft Version 0.98 BETA
  • fällig in Version unbestimmt
  • fällig am unbestimmt
  • Stimmen
  • versteckt
gehört zu Projekt: ISN AutoIt Studio - German
angelegt von SirWayNe - 06.06.2015
zuletzt bearbeitet von ISI360 - 27.07.2015

FS#205 - Nach Update: Plugins und ISF Fehler

Hey,

nach dem Update von 0.96 auf 0.98 findet das ISN keinerlei Plugins mehr. Ebenso funktioniert der Link mit ISF nicht mehr. Kann dies ein lokales Problem in meiner Registry sein? Avast macht sich ja manchmal einen Spaß daraus, Programme derart am ausführen zu hindern.

Ich durchsuche derweil mal die Registry nach gelöschten Einträgen...

geschlossen von  ISI360
27.07.2015 16:46
Grund für das Schließen:  Behoben / Fixed

Okay ich habe es etwas nachvollziehen können.

1. Es scheint, als ob der Pfad nicht korrekt verarbeitet wird. Ich habe einen Alternativen Pfad für Plugins angegeben, da ich das ISN auf C:\Programm... installiert habe. Die Plugins sollen aber auf mehreren Rechner gleich sein, daher liegen die Plugins unter D:\Dropbox... Die Plugins aus der Installation [Formstudio und Fileviewer] habe ich in den Dropbox Ordner verschoben, da ich einen Unterschied in der INI festgestellt habe. Aber selbst diese wurden nicht erkannt. Wenn ich den Ordner für Plugins auf Standard stelle, passt alles.

2. Andere Plugins wie z.B. meine Globale Text Suche funktioniert überhaupt nicht mehr. Wird nicht erkannt.

Admin

Hallo!

Versuche mal das ISN als Administrator zu starten. (Rechtsklick -> Als Admin. starten)
Falls es hier funktioniert gibt es wohl ein Berechtigungsproblem. (Kommt oft vor in C:\Programme)

Die einfachste lösung wäre hier den ISN Ordner einfach auf C:\ zu verschieben (oder die Berechtigungen anzupassen)

Desweiteren kannst du unter Einstellungen -> Erweitert -> Debug mal den Debug-Log Posten.

lg.

Der Debug Button unter Allgemein -> Erweitert -> Debug löst eine AutoIt Error aus. Line 57955 (File... ) Subsript used on non-accesible Variable.

Ich ahb das Programm auch versucht mit Administator zu starten, behebt das Problem nicht.

Admin

Könntest du da mal die SOURCE Version ausführen? Dann sollten die Fehlermeldungen etwas Detailierter ausfallen.

Ich habe gerade versucht die Source auszuführen, es scheint aber eine Datei zu fehlen:

C:\Users\SirWayNe\Downloads\ISN_AUTOIT_STUDIO_V_0_98_BETA_SOURCE(1)\ISN AutoIt Studio\Autoit_Studio.au3 (29) : ==> Error opening the file.:
#include <WinAPIDlg.au3>

Admin

Dann verwendest du aber ne alte AutoIt Version. WinAPIDlg ist eigentlich ein Standard Include.
Version 098 BETA wurde mit AutoIt 3.3.12.0 compiliert. (und sollte sich damit auch starten lassen)

Ach schau mal einer an. Die alte AutoIt Version scheint diesen Fehler hervorgerufen zu haben. jetzt klappt das DEBUG.

EDIT:

Oder auch nicht. Sobald ich den Pfad zu dem Unter Dropbox anpasse, klappt es nicht mehr. Ich poste mal den Log aus der Source:

$var = IniReadSectionNames($Cachefile)
$ftypes = ""
"C:\Users\SirWayNe\Downloads\ISN_AUTOIT_STUDIO_V_0_98_BETA_SOURCE(1)\ISN AutoIt Studio\includes\settings.au3" (1525) : ==> Subscript used on non-accessible variable.:
For $i = 1 To $var[0]
For $i = 1 To $var^ ERROR

Da ich keine Plugins habe, klappt die IniReadSection anscheinend nicht.

Ich hab die Zeilen mit dieser Anpassung gespeichert, daraufhin habe ich den Debug.log bekommen:

Line: 1523
$var = IniReadSectionNames($Cachefile)
$ftypes = ""
If IsArray($var) Then
For $i = 1 To $var[0]
$ftypes = $ftypes & $var[$i] & ","
Next
$Data = $Data & "Loaded filetypes:" & @tab & $ftypes & " (" & $var[0] & ")" & @crlf
Else
$data = $Data & "Loaded filetypes: No Plugins were loaded." & @crlf
EndIf

ISN AutoIt Studio - Debug
----------------------------------

OS: WIN_7 Service Pack 1 (X64)
RAM: 16383.24 MB
AutoIt version: 3.3.14.0
Studio version: 0.98 BETA 12.04.2015 (20150412)
Executable path: C:\PROGRA~2\AutoIt3\AutoIt3.exe (PID 6664)
Run on monitor: 1 (Detected: 2)
Run from drive: C:\
|-> compressed: No
Mode: Normal
Workspace dir: C:\Users\SirWayNe\Documents\ISN AutoIt Studio
Working dir: C:\Users\SirWayNe\Downloads\ISN_AUTOIT_STUDIO_V_0_98_BETA_SOURCE(1)\ISN AutoIt Studio
Script dir: C:\Users\SirWayNe\Downloads\ISN_AUTOIT_STUDIO_V_0_98_BETA_SOURCE(1)\ISN AutoIt Studio
Project dir: D:\Dropbox\Scripting\01_Projekte
Templates dir: C:\Users\SirWayNe\Documents\ISN AutoIt Studio\Templates
Release dir: D:\Dropbox\Scripting\02_Release
Backup dir: Backups
Skins dir: C:\Users\SirWayNe\Downloads\ISN_AUTOIT_STUDIO_V_0_98_BETA_SOURCE(1)\ISN AutoIt Studio\Data\Skins
Current Skin: #none#
Cache dir: C:\Users\SirWayNe\Documents\ISN AutoIt Studio\data\cache
Plugins dir: D:\Dropbox\Scripting\03_Plugins
Loaded Plugins: 0
Loaded filetypes: No Plugins were loaded.
Run mode: Source version
User is admin: Yes
Autoit3.exe: OK
Aut2exe.exe: OK
AutoIt3Help.exe: OK
Languagefile: german.lng
WinAPI version: 6.1
Config writable: Yes
Startups: 550

Ich hab mal ein bisschen in der Source gesucht und rumprobiert:

File: Studio_Addons.au3
Func: _Load_Plugins
Line: 8559
Old: If FileGetAttrib($Pluginsdir & "\" & $file) = "D" Then
New: If StringInStr(FileGetAttrib($Pluginsdir & "\" & $file),"D") Then

Meine Ordner haben mit der Funktion FileGetAttrib den Flag "AD" und nicht exakt "D".

Dies löst das problem, dass die Plugins nicht richtig eingelesen werden. Mit der kleinen änderung ist dies geschehen. Jetzt habe ich aber immer noch das problem, dass die Plugins nicht benutzt werden, d.h. Die Liste ist immer noch leer...

EDIT:

ich habe noch eine weitere Stelle mit diesem Problem gefunden. hätte ich mal gleich nach FileGetAttrib gesucht, das hätte mir jede Menge arbeit erspart...

File: Studio_Addons.au3
Func: _List_Plugins
Line: 2322
Old: If FileGetAttrib($Pluginsdir & "\" & $file) = "D" Then
New: If StringInStr(FileGetAttrib($Pluginsdir & "\" & $file),"D") Then

Es sind noch VIELE weitere Stellen mit dem Vergleich auf exakt "D" vorhanden. Bitte korrigieren.

Nach einem kleinen Kampf mit meinem AV Programm habe ich deine EXE mal neu kompiliert, mit den beiden änderungen. Jetzt kann ich meine Plugins wieder benutzen :-)

Admin

Hallo!

Ok das hat sich ja fast gelohnt! :P :P
Wieder einige Bugs weniger! ;)

Danke für die detailierten Logs. Ich werde die änderungen einarbeiten und im nächsten Update ausliefern.

Danke für die Hilfe!!

Lade...

verfügbare Tastenkürzel

Aufgabenliste

Aufgabendetails

Aufgabenbearbeitung