ISN AutoIt Studio - German

  • Status geschlossen
  • Prozent erledigt
    100%
  • Aufgabentyp Bug melden / Report Bug
  • Kategorie ISN AutoIt Studio
  • zuständig
    Christian Faderl
  • Betriebssystem Windows XP (32 Bit)
  • Schweregrad mittel
  • Dringlichkeit gering
  • betrifft Version 0.96 BETA
  • fällig in Version unbestimmt
  • fällig am unbestimmt
  • Stimmen
  • versteckt
gehört zu Projekt: ISN AutoIt Studio - German
angelegt von SebbiUltimate - 13.07.2014
zuletzt bearbeitet von Christian Faderl - 25.08.2014

FS#197 - Leeres Konsolenfenster in ISN AutoIt Studio

Hallo,

wenn ich ein AutoIt Skript, welches ein Konsolenfenster startet und darin ausgibt,
im AutoIt Studio ausführe, bekomme ich lediglich ein leeres Konsolenfenster.
Wenn ich aber ohne zu kompilieren, dieses Skript per Doppelklick im Explorer (direkte AutoIt-Runtime) starte, erscheint die gewünschte Ausgabe in der Konsole. Dies könnte an einer Umleitung des STDOUT-Streams liegen, obwohl die Ausgabe nicht einmal im kleinen weißen Kasten sichtbar ist.

Zum Reproduzieren habe ich ein Beispielskript angehängt.

geschlossen von  Christian Faderl
25.08.2014 06:52
Grund für das Schließen:  Unlösbar / unsolvable
Admin
Christian Faderl schrieb am 10.08.2014 17:02

Hallo und sorry für die späte Rückmeldung!

Ja das liegt in der Tat an der Umleitung des STDOUT-Streams. Wenn ich deine Testdatei in SciTE4AutoIt starte kommt nichtmal das Konsolenfenster ^^

Du Könntest ja folgendes versuchen:
Leg dir im ISN ein Makro mit "Programm starten" an. Dort gibst du den Pfad der Autoit3.exe an und als Parameter den Pfad zu deiner au3 Datei.
Nun solltest du mit deinem Makro das Script starten können. (natürlich musst du so auf die STDOUT-Stream im ISN verzichten..aber ich glaube anders wird es nicht gehen.)

Lade...

verfügbare Tastenkürzel

Aufgabenliste

Aufgabendetails

Aufgabenbearbeitung