ISN AutoIt Studio - German

  • Status geschlossen
  • Prozent erledigt
    100%
  • Aufgabentyp Bug melden / Report Bug
  • Kategorie ISN AutoIt Studio
  • zuständig
    ISI360
  • Betriebssystem Windows 7 (64 Bit)
  • Schweregrad niedrig
  • Dringlichkeit gering
  • betrifft Version 0.96 BETA
  • fällig in Version unbestimmt
  • fällig am unbestimmt
  • Stimmen
  • versteckt
gehört zu Projekt: ISN AutoIt Studio - German
angelegt von BlubQ - 31.03.2014
zuletzt bearbeitet von ISI360 - 18.05.2014

FS#191 - GUI-Creator vergisst Include

Folgender Fehler:

- Gui im integrierten GUI -Creator erstellt
- Dort kann ich diese auch ohne Probleme starten und testen
- Wenn das ganze als Include im Hauptprogramm hinzugefügt wird und ich das Script ausführe bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"D:\Projekte\AutoIt\ISN Projekte\Warenwirtschaftssystem\Forms\Login.isf" (3) : ==> Variable used without being declared.:
$LoginGui = GUICreate("Login",250,281,-1,-1,$WS_POPUP+$WS_DLGFRAME+$WS_POPUPWINDOW+$DS_SETFOREGROUND,$WS_EX_TOPMOST+$WS_EX_TOOLWINDOW)
$LoginGui = GUICreate("Login",250,281,-1,-1,^ ERROR

Soll heißen er "vergisst" den <WindowsConstants.au3> include.

geschlossen von  ISI360
18.05.2014 12:48
Grund für das Schließen:  Behoben / Fixed
Admin

Hi

Dies ist kein Bug sondern ist so gewollt!

Der sinn dahinter ist, dass wenn du zb. 10x .isf Dateien "included" hast, dass dort nicht 10x die includes definiert sind.
D.h. beim Testen werden die Includes angehängt um die isf starten zu können. später musst du die includes einmalig in deinem Hauptskript sauber definieren.
(s. Testprojekt)

Dann würde ich mal Vorschlagen das mit der nächsten Version zu implementieren ;)
Sollte doch eigentlich machbar sein etwas wie OrganizeIncludes zu implementieren für isf Dateien; Bzw OI so umzucoden das es isf Dateien auf benütigte includes überprüft.

Bis das allerdings implementiert wird werde ich wohl weiterhin das per Hand einfügen :)

Danke für die schnelle Antwort.

Admin

Nunja theoretisch könnte man ja von dem #include-once Tag gebrauch machen. Das dürfte 10x maliges Includen zb. schon verhindern.

Chancen stehen also nicht schlecht für die neue Version ;)

Ha. Das ist natürlich noch einfacher. daran hatte ich garnicht gedacht.

*thumbs up*

Danke schonmal :)

Gibts eigentlich nen festen Abstand für Updates oder immer dann wenn du meinst das es Zeit dafür ist?

Admin

Kein Problem!

Schön wärs wenn ich nen festen Abstand machen könnte. Seit dem letzten Update hab ich leider noch kein einziges mal Zeit gefunden Bugs zu beheben o.ä.
Ich hoffe das ändert sich im nächsten Monat.

Lade...

verfügbare Tastenkürzel

Aufgabenliste

Aufgabendetails

Aufgabenbearbeitung