ISN AutoIt Studio - German

  • Status geschlossen
  • Prozent erledigt
    100%
  • Aufgabentyp Feature vorschlagen / Request feature
  • Kategorie ISN AutoIt Studio
  • zuständig
    ISI360
  • Betriebssystem Windows 7 (64 Bit)
  • Schweregrad sehr niedrig
  • Dringlichkeit gering
  • betrifft Version 0.94 BETA
  • fällig in Version unbestimmt
  • fällig am unbestimmt
  • Stimmen
  • versteckt
gehört zu Projekt: ISN AutoIt Studio - German
angelegt von SirWayNe - 27.08.2013
zuletzt bearbeitet von ISI360 - 22.10.2013

FS#150 - Autovervollständigung - Eigene Funktionen

Es gibt eine gut funktionierende Autovervollstündigung von Funktionen und Variablen.

Eine übersicht über die Variablen und vielleicht einen Filter, damit man bestimmte Variablen nicht anzeigen lässt (z.b. Lokale Varialben wie $i,$s ect).

Bei den Funktionen wäre etwas ähnliches gut. Wenn ich eigene Funktionen anlege, die ich häufig benutze, wäre eine Autovervollstündigung gut, damit ich dann die Parameter und eine kurze Beschreibung einpflegen kann. Mir ist so etwas aus Scite schon mal unter gekommen, hab es dort aber nicht genug genutzt (vllt fehlte mir einfach nur eine gewisse Form....)

wäre gut, davon zu hören, was du von dieser Idee hältst.

geschlossen von  ISI360
22.10.2013 07:47
Grund für das Schließen:  Behoben / Fixed
Admin

Also eigene Funktionen werden ab 0.95 BETA automatisch in der Autovervollstündigung angezeigt.

möchtes du dazu noch einen Calltip anzeigen lassen (also die Beschreibung mit den Parametern usw.) kannst du im Data\Au3Defs dir eine eigene Datei für deine Funktionen anlegen (wie in SciTE4AutoIt): zb. au3.user.functions.api (Beachte den Namen deiner neuen Datei: au3.*.api)

In der steht dann zb.:
_FFAction(ByRef $Socket, $sAction, $sOption = "", $iDelay = 0)

-> Somit wird dir das ganze im ISN auch angezeigt!

Ein Filter o.ä. ist aktuell leider nicht geplant. (Auch wenn die Idee Gut ist...aber aktuell habe ich einfach zu viel zu tun)
Du kannst dir nur in den Programmeinstellungen -> SkriptEditor -> Skriptbaum zb. lokale Variablen komplett ausblenden lassen.

Admin

Good news:
Ab 0.95 wird es doch eine Filterfunktion für den Skriptbaum geben! ;)

Sehr gut danke!

Lade...

verfügbare Tastenkürzel

Aufgabenliste

Aufgabendetails

Aufgabenbearbeitung