ISN AutoIt Studio - German

  • Status geschlossen
  • Prozent erledigt
    100%
  • Aufgabentyp Feature vorschlagen / Request feature
  • Kategorie ISN Form Studio 2
  • zuständig
    Christian Faderl
  • Betriebssystem Windows Vista (32 Bit)
  • Schweregrad niedrig
  • Dringlichkeit gering
  • betrifft Version 0.93 BETA
  • fällig in Version unbestimmt
  • fällig am unbestimmt
  • Stimmen
  • versteckt
gehört zu Projekt: ISN AutoIt Studio - German
angelegt von Martin Winzen - 21.06.2013
zuletzt bearbeitet von Christian Faderl - 04.07.2013

FS#135 - Betrifft Tab-Erstellung

Hallo

Ich habe heute in meiner Gui ein Tab-Feld hinzugefügt.

beim bearbeiten sind mir so ein par Sachen aufgefallen:

#1
Die Funktion _GUICtrlTab_SetCurFocus($hWnd, $iIndex) benütigt ein #Include:
#include <GuiTab.au3>

wäre schön wenn das benütigte Include inder .isf eingefügt wird
(oder Existiert das Absichlich nicht ?)

#2
Wie werden weitere Tab-Seiten erzeugt?
OK, ich habs gefunden, mit der Rechten Maustaste.
leider muss man da erstmal drauf kommen, sollte meiner Meinung nach Schnellstens in die Hilfe.
Noch besser wäre das hinzufügen einer Schaltfläche im ControleEditor. z.B. unter dem Tab Allgemeines. (Da ist auch noch Platz)
Zwei Butten mit "Seite Hinzufügen" und "Acktuelle Seite Umbenennen" würden da Schon helfen.
für mich ist dies die Stelle wo ich intuitiv danach suchen würde.

z.B. im Fenster "Tabseite Umbenennen" könnte mann auch auf die rechte Maustaste hinweisen.

Anstelle der Butten könnte auch ein Label helfen, dass auf die Rechte Maustaste hinnweist.

#3
ich habe heute die Hälfte meiner GUI-Butten in das Tab-Element verschoben.
Bei ca. 42 Elementen ist es außerst Nerfig, das 42 mal ein Element ausgewählt werden muss und dan einzeln das Tab ausgewählt wird und dann
um das ganze zu übernnehme, Das Fenster auch noch neu Geladen wird.
(Wenn ein Tab oder Tabelement gelöscht wird, wird übrigens auch neu geladen.)
Das was mich am meisten stört ist das neu laden. Die Elemente anklicken und einzel zuweisen, ok das geht noch so, aber mit dem laden ist nerfig.

Hier wäre die möglichkeit , Gruppen auf eine Tabseite setzen zu können schön.
(das könnte z.B. über rechte Maustaste-Menü gehen)

Gruppen könten Markierte Felder oder Gruppenboxen sein.

geschlossen von  Christian Faderl
04.07.2013 06:41
Grund für das Schließen:  Behoben / Fixed
Admin
Christian Faderl schrieb am 21.06.2013 09:46

Also...

1)Ja das ist absicht! Wenn du auf Code generieren klickst wird dir ein Startfähiges Skript MIT includes generiert. In der .isf selbst wird im Code aber NIEMALS ein Include definiert!
Das hat volgenden Hintergrund: Eine .isf Datei ist komplett unabhängig (Keine Includes, Keine Funktionen, Keine While Schleifen o.ä.).
Desweiteren habe ich zb. Projekte mit vielen isf GUIs. Es wäre also nicht sinnvoll
darinn überall die selben Includes zu setzen da die Include ja in der Hauptdatei gesetzt werden sollen.
Am besten du siehst dir eine .isf Datei mal im Notepad an.

2)OK ich werde sehen was sich machen lässt...

3)Dies wird mit 0.94 behoben.
Ich habe vor kurzem in deutsch AutoIt Forum eine neue formstudio2.exe geposted inder diese Funktion bereits enthalten ist!
-> Wenn du ein Group-Control auf eine andere tabseite verschiebst werden alle darin befindlichen Controls mitverschoben! (Das Groupcontrol kannst du später eh wieder löschen wenn es nicht benütigt wird)

http://www.autoit.de/index.php?page=Thread&postID=325252#post325252

Hoffe es hilft dir weiter!

Lade...

verfügbare Tastenkürzel

Aufgabenliste

Aufgabendetails

Aufgabenbearbeitung