ISN AutoIt Studio - German

  • Status geschlossen
  • Prozent erledigt
    100%
  • Aufgabentyp Bug melden / Report Bug
  • Kategorie ISN AutoIt Studio
  • zuständig
    ISI360
  • Betriebssystem Windows 7 (64 Bit)
  • Schweregrad kritisch
  • Dringlichkeit gering
  • betrifft Version 0.93 BETA
  • fällig in Version unbestimmt
  • fällig am unbestimmt
  • Stimmen
  • versteckt
gehört zu Projekt: ISN AutoIt Studio - German
angelegt von sj - 24.05.2013
zuletzt bearbeitet von ISI360 - 06.02.2014

FS#121 - Tidy -> Declarations.au3 -> backupDir

Ich benutze regelmäßig Tidy, allerdings hat es bei mir be ISN in letzter Zeit
zu Fehlern geführt...

aus Declarations.au3 (Zeile 210 und 211)
iniwrite(@scriptdir & "\Data\Tidy\tidy.ini", "ProgramSettings", "backupDir", @scriptdir & "\Data\Tidy\Backup")
DirCreate(@scriptdir & "\Data\Tidy\Backup")

1.) Damit werden meine eigenen änderungen an der tidy.ini immer überschrieben.
Es wird immer wieder auf backupDir =C:\ISN AutoIt Studio\Data\Tidy\Backup zurückgesetzt,
egal was ich da vorher drin stehen hatte. Tidy hat eine Default Einstellung
* * * Target backup directory which defaults to Scriptdir\Backup. Any other directory needs to exist or else it will use the default directory!
backupDir=

2.) Habe die tidy.ini mit schreibschutz versehen, damit AutoItStudio nichts mehr daran änden kann.

3.) Die Zeilen 210 und 211 sollen auf jeden Fall geändet werden, denn das die
Tidy Backups im Programmordner von ISN AutoIt Studio landen, macht keinen Sinn.
Die default Dir "Scriptdir\Backup" von Tity ist besser, weil dann die Backups
automatisch im Projektordner landen.

4.) Im Source Code steht noch:
backupDir =I:\autoit\ProjektX\ISN AutoIt Studio\Data\Tidy\Backup
Ich kenne Dein INNO Setup Script nicht, aber ich würde diesen Eintrag
während des Setups leeren, z.B:

[INI]
Filename: "{app}\Data\Tidy\tidy.ini"; Section: "ProgramSettings"; Key: "backupDir"; String: ""

Dann werden bei Tidy die default Einstellung benutzt.

5.) ggf. die Tidy Einstellungen an der INI über Programmeinstellungen -> Navigation -> Tidy hinzufügen

geschlossen von  ISI360
06.02.2014 14:05
Grund für das Schließen:  Behoben / Fixed
Admin

Ok da gebe ich dir recht das dies keinen Sinn mehr ergibt (da ja jetzt sei 0.9 alles im Benutzerverzeichnis gespeichert wird)

Ich werde es nun einmal auf default ändern lassen (falls die alte Konfiguration mit \Tidy\Backup gefunden wird)
Somit kann es sich jeder selbst konfigurieren.

Und über die Idee in den Programmeinstellungen werde ich nachdenken (die gehören eh mal komplett überarbeitet...aber das ist eine andere Geschichte xD)

Admin

Um das Thema nochmal aufzugreifen:
Wenn ich die Tidy Einstellungen in das ISN lege (Programmeinstellungen), welche funktionen würdest du dort zb. benütigen bzw. welche würdest du als sinvoll erachten?

danke

sj schrieb am 15.10.2013 07:40

Entweder alle oder keine, oder? Es macht ja kein Sinn nur einige zu unterstützen und einige
wegzulassen. Ich finde aber viel wichtiger die möglichkeit zwischen den zwei Varianten für Tidy
zu wählen, bzw. das ISN Autoit Studio beides kann, d.h.

1.) die Einstellungen in der INI Datei im Verzeichnis der Tidy.exe
2.) alle Einstellungen als #Tidy_Parameters Directive im Script

Ich bin inzwischen dazu übergegangen alles mit 2.) zu erledigen, weil dann egal ist
was in der tidy.ini steht.

Admin

Nunja die variante 2 ist ja bereits über den AutoIt3Wrapper möglich.
Ok dann wird alles ins ISN gepackt ;)

Admin

Die Tidy.ini kann ab Version 0.96 in den Programmeinstellungen verwaltet werden!

Lade...

verfügbare Tastenkürzel

Aufgabenliste

Aufgabendetails

Aufgabenbearbeitung