ISN AutoIt Studio - German

  • Status geschlossen
  • Prozent erledigt
    100%
  • Aufgabentyp Bug melden / Report Bug
  • Kategorie ISN AutoIt Studio
  • zuständig
    Christian Faderl
  • Betriebssystem Windows 7 (64 Bit)
  • Schweregrad niedrig
  • Dringlichkeit gering
  • betrifft Version 0.93 BETA
  • fällig in Version unbestimmt
  • fällig am unbestimmt
  • Stimmen
  • versteckt
gehört zu Projekt: ISN AutoIt Studio - German
angelegt von Stefan Junge - 14.05.2013
zuletzt bearbeitet von Christian Faderl - 16.05.2013

FS#110 - Projekt kompilieren -> Makros (Reihenfolge)

Wenn ich die Hauptdatei kompiliere, werden hinterher per Makro noch weitere
Scripte kompiliert (mit AutiItWrapper_GUI Einstellungen) mit dem Ziel im Projektordner.
Beispiel des Ablaufs:
1.) Hautpdatei -> v1.0.0.0
2.) Kopieren aller Dateien in den Release Ordner
3.) Kompilieren der weiteren Dateien per Makro in den Projektordner (nicht Release)
Nebendatei -> v1.0.0.0

Wenn man nun ein zweitesmal kompiliert, passiert folgendes:
1.) Hautpdatei -> v1.0.0.1
2.) Kopieren aller Dateien in den Release Ordner
3.) Kompilieren der weiteren Dateien per Makro in den Projektordner (nicht Release)
Nebendatei -> v1.0.0.1

Jetzt ist die Nebendatei.exe im Projektordner aktuell auf 1.0.0.1
und die Datei im Release-Ordner noch auf Version 1.0.0.0 von der vorherigen Kompilierung.

IMHO sollte die Reihenfolge geändert werden in:
1.) Kauptdatei komilieren
2.) Makros abarbeiten
3.) Kopieren aller Dateien in den Release Ordner

Nur so sind alle Dateien im Projektordner und im Release-Ordner identisch.

geschlossen von  Christian Faderl
16.05.2013 09:47
Grund für das Schließen:  Behoben / Fixed
Admin
Christian Faderl schrieb am 14.05.2013 15:31

Also wenn ich dich richtig verstehe müsstest du es so lösen können:

Du kannst ja im Makro die Reihenfolge der Aktionen beliebig festlegen (mit den oben/unten Buttons auf der rechten seite)

Die definierten Aktionen werden dann im Makro in dieser Reihenfolge (von oben nach unten) ausgeführt.

Wenn du die Aktionen also nach deinem wunscht sortierst sollte das ganze schon so ablaufen wie du dir es vorstellst!

Stefan Junge schrieb am 15.05.2013 06:35

Auf Nr. 2 habe ich ja keinen Einfluss, das ist der Kopiervorgang den das ISN Autoit Studio
durchgeführt, nachdem die Hauptdatei kompiliert worden ist. Projekt-Ordner -> Release-Ordner.
Ich wollte damit vorchlagen, folgende Reihenfolge zu machen:

1. Hauptdatei kompilieren
2. Makros abarbeiten (egal welche Reihenfolge)
3. Kopiervorgang Projekt-Ordner -> Release-Ordner

Bisher sind 2. und 3. vertauscht.

Admin
Christian Faderl schrieb am 15.05.2013 07:27

Ah ok jetzt verstehe ich was du meinst. OK das kann ich ändern.

Aktuell kannst du das ganze aber auch über 1 Makro realisieren (ohne der klassischen Projekt kompilieren (F7) funktion)
Und wie du vlt weißt kannst du das Makro zb. einen Makroslot zuweisen und diesem einen Hotkey zuweisen (zb. F7?!)

Stefan Junge schrieb am 15.05.2013 07:54

Hey, das mit dem Makroslot hatte ich mit bisher noch nie so genau angeschaut, aber habe eben
mein gesamtes Projekt (3 EXE) und das kopieren einiger Projekt-Ordner in den Release-Ordner
damit gemacht. Funktioniert Super!

Admin
Christian Faderl schrieb am 15.05.2013 08:07

Freut mich das es klappt!
Ja und der Vorteil von den Makroslots ist auch noch das du das Makro einfach über das Menü Tools oder in der Toolbar oder via Hotkey starten kannst! (Besser gehts nicht oder? :P)
Zusätzlich kannst du dein Makro mit der neuen Aktion "Text in Programmlog eintragen" auch noch schöner machen...dann sieht man wenn du dein Makro ausführst Text im Programmlog wie zb. "Projekt wird kompiliert...".

Ich werde aber trotzdem wie du vorher beschrieben hast beim "normalen" kompilieren die Reihenfolge ändern. (Sicherheitshalber :P)

Lade...

verfügbare Tastenkürzel

Aufgabenliste

Aufgabendetails

Aufgabenbearbeitung